VW müsste doch eigentlich seinen Namen aendern???

• Schönes Auto.
    Geräumig, anzugsstark und komfortabel.
    Nur der blöde Turbolader muckt manchmal *g*

Ich sehe nicht, was bei Phaeton gegen Volk spricht? Nur das er ein wenig mehr kostet ist ein eher schwaches Argument.

• Ist mir egal obsich das verkauft. Wird eh nicht in DE gebaut.

• Mit dem Fox versuchen sie ja mal wieder, ihrem Namen gerecht zu werden - werden es aber nicht schaffen. 🙄
    Für den Mangel an Ausstattung ist er immer noch zu teuer.

Ich habe neulich ein Gespräch zwischen zwei Tuaran-Besitzern gehört.
    Wer ein Reserverad dabei haben will (und nicht nur einen Reifenpilot), der muss die hintere Sitzbank opfern. 😃
    Ich musste mich so derart zusammenreißen, dass ich nicht loslache. 😃
    (Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad UND zwei Reifenpilot dabei. Und noch für so einige Notfälle was, fahrende Werkstatt eben. Und trotzdem noch viel Platz. 😃 )

Ich fahre zwar selber einen VW, aber der macht mir genug Kopfzerbrechen - die neuen sollen da noch schlimmer sein, es sei denn man kann für den Glühbirnenwechsel in die Werkstatt fahren. 😞

Ersatzteile sind teuer und teilweise schon für ein 13 Jahre altes Auto nicht mehr zu bekommen - und Verschleißartikel (Fußmatten) fallen nach 5 Jahren aus dem Programm.

Es spricht nichts dagegen ein Nobelauto im Programm zu haben - wenn man auch am anderen Ende der Scala noch etwas zu bieten hat.
    Aber mittlerweile ist ja ein Porsche billiger als ein VW (Touareg und Cayenne). 🙄

Naja, mehr als mein Dicker kommt mir von VW nicht mehr vors Haus - maximal ein Schlachtopfer. 🤡

• estartu_de schrieb:

(Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad UND zwei Reifenpilot dabei. Und noch für so einige Notfälle was, fahrende Werkstatt eben. Und trotzdem noch viel Platz. 😃 )

was stellst du mit deinen reifen an??

estartu_de schrieb:

Ich fahre zwar selber einen VW, aber der macht mir genug Kopfzerbrechen - die neuen sollen da noch schlimmer sein, es sei denn man kann für den Glühbirnenwechsel in die Werkstatt fahren. 😞

ja das kann ich bestätigen, bei meinem golf is nix mit kurz glühbirne wechseln.

@topic

mir ist es egal ob die einen nobelhobel ins programm nehmen. aber ich hab mich von anfang an gefragt ob das funktioniert keiner kauft so ein ding von vw für das geld kauf ich mir lieber einen benz oder bmw.

• Mod

Unix-Tom schrieb:

Ist mir egal obsich das verkauft. Wird eh nicht in DE gebaut.

Meines Wissens wird er in Dresden gebaut?

Und wenn, entwickelt wurde er trotzdem in Deutschland. D.h. die Entwicklungskostenstelle von VW in Deutschland ist belastet, und wird nur durch Verkäufe entlastet. Also, selbst wenn das Ding zu 100% im Ausland gebaut wird, fliesst für jeden Verkauf ein Entlastungsbeitrag nach Deutschland zurück.

• -Shadow- schrieb:

estartu_de schrieb:

was stellst du mit deinen reifen an??

Naja, das Reserverad ist so alt wie das Auto - nen neuen Mantel gibts, wenn rundrum neue Reifen kommen. 🙄
    Außerdem hätte ich so meine Probleme, die Radmuttern loszukriegen. 180 Nm (Drehmomentschlüssel bis zum Anschlag) wollen erstmal geschafft werden. 😮

Tja, falls ich also alleine mal nen Platten habe kann ich mir helfen. 🙂
    Bei einem Reifenplatzer hätte ich so allerdings ein echtes Problem. 😞

Die zwei Flaschen sind übrigens deswegen, weil ich nen riesen Querschnitt habe. Im Verhältnis zu anderen Autos ist das schon heftig. Kann aber auch wegen dem Druck sein, 3 Bar sollten es mindestens sein.
    Aber egal: Sicher ist sicher. 😃

• Ich bin auch total der Meinung, dass der Phaeton kein Volkswagen ist! Wenn man sich mal das Durchschnittsgehalt des deutschen VOLKES anschaut, dann ist dieses Auto kein Wagen fürs Volk! Warum eröffnen sie nicht ne Tochterfirma die Zitat" Nobelhobel" Zitat Ende produziert?

Ja klar kostet ein Phaeton mehr als ein C-Klasse, der Phaeton ist aber auch das viel geilere Auto! Nach dem man den Phaeton gefahren ist, ist der C-Klasse doch maximal noch ein Lupo (vom Fahrgefühl). Aber die Leute sehen nur der VW kostet mehr wie ein Mercedes 😮

Fazit: Ich finde sie sollten ne Sportwagen-Tochterfirma machen.

@Offtopic: Ich find den neuen Fox Preis- Leistung in Ordnung! Klar muss man wirklich für jedes kleine bischen extra drauf zahlen, man darf aber nicht vergessen, dass er sich in der Grundausstattung in die Kategorie Twingo einordnet! Und ich persönlich würde auf jeden Fall nen Fox so ner französischen Blechbox vorziehen!

• reiche leute gehören genauso zum volk wie arme, also kann man ruhig einen bestimmten prozentasatz "nobelhobel" anbieten.

• @ Estartu: Was heißt riesen Querschnitt? 65? 70?
    also ich kann mich mit meinen 45ern nicht beschweren *gg*

• @Polofreak: 185R14 sagen die Papiere zu den Reifendimensionen. 🙂
    Blos wo ich die Zahl, die du geschrieben hast, herkriege weiß ich nicht. 😕

• sclearscreen schrieb:

VolksWagen und Nobelhobel Phaeton

Was meint Ihr hat sich die Marketingabteilung von VW dabei eigentlich gedacht?

"Lasst uns mit unserer Produktpalette einen größeren Anteil des Volkes abdecken."

• Polofreak schrieb:

Fazit: Ich finde sie sollten ne Sportwagen-Tochterfirma machen.

Was ist mit Bugatti oder Lamborghini? Außerdem fällt der Phaeton ja wohl absolut nicht in die Gattung der Sportwagen.

Marc++us schrieb:

Unix-Tom schrieb:
    Ist mir egal obsich das verkauft. Wird eh nicht in DE gebaut.

Meines Wissens wird er in Dresden gebaut?

Ich bin sicher, dass war ironisch gemeint von Unix-Tom. Der Phaeton wird zB in der gläsernen Fabrik in Dresden gebaut.

• @Estartu: zur Erklärung: 195/45 R15 T
    ALSO: 195 = Breite des Reifens in mm
    45 = Niederquerschnitt des Reifens in mm (im normalfallvon Felgenkante bis Lauffläche)
    R15 = 15 " Innendurchmessers der Reifen (lässt auf Felgengröße schließen)
    T = GeschwindigkeitsIndex (für wie schnell ist er ausgelegt)
    Hab meine Papiere grad leider nicht da, bin mir aber ziemlich sicher dass sowas wie in der ersten Zeile bei den Reifen stehen müsste, oder halt unten beim Zusatz (da steht bei mir eh das meiste *g*)
    Wenn es da nicht steht steht es auf den Reifen selber! 😉

• Da hab ichs nur für die andere erlaubte Größe:
    205/70R14 95R
    Und dann steht da noch was mit 6JX14H2.

Aber egal, wir sollten nicht zu sehr ins OT rutschen. 🙂

• um euere reifenprobleme zu lösen:

Ein Autoreifen wird durch folgende Angaben bestimmt:

Reifenbreite 
    Verhältnis von Flankenhöhe zur Laufflächenbreite in Prozent 
    Bauweise des Gewebes (Diagonal- oder Radialreifen) 
    Felgendurchmesser in Zoll 
    Tragfähigkeitsindex 
    Geschwindigkeitsindex 
    Alle Daten sind auf dem Autoreifen seitlich ersichtlich. So bedeutet die Aufschrift 185/65 R 15 85 H folgendes:

185 bedeutet: Die Lauffläche des Autoreifens ist 185 mm breit 
    65 gibt das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite an; in unserem Beispiel beträgt die Flankenhöhe 120 mm. 
    R kennzeichnet die radiale Bauweise des Reifengewebes an. 
    15 gibt den notwendigen Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll an. 
    85 ist der Tragfähigkeitsindex, in diesem Beispiel 515 kg. 
    H ist der Geschwindigkeitsindex und gibt die max. erlaubte Geschwindigkeit an. Hier 210 km/h.

• Da hab ichs nur für die andere erlaubte Größe:
    205/70R14 95R
    Und dann steht da noch was mit 6JX14H2.

Das bedeutet dann noch das deine Felge 6" breit und 14" im durchmesser ist..

was fährst du fürn Auto? ist das nen bus? bei den reifen 😃 ich habe 215/40R16 auf ner 9x16er Felge, aber NICHT auf einem VW - ist mir von der Preis/Leistung einfach zu schlecht.

Hatte mal nen Seat (ja ich weiss auch alles VW) - So einen würde ich mir sofort wieder kaufen (Leon), weil ne ganze Ecke günstiger, überall VW-Teile verbaut und fährt nicht jeder 2te (wie nen Golf, *bäh/sorry* 😃 )..

Aber ich finde, VolksWagen dürften die nur noch heissen weil noch das halbe Volk so einen Wagen fährt, nicht weil so Wagen fürs Volk bauen - hört sich blöd an, ist imho aber so..

• Volkswagen ist aus zwei Gründen für mich kein Volkswagen für mich: Der Preis ist
    wie hier schon häufig genannt viel zu hoch. Eine Durchschnittsfamilie kann sich
    einen Golf schon kaum noch finanzieren - Bei dem Preis gibt es anderswo genug
    bessere Alternativen. So ist mir aufgefallen, dass ein 3er BMW bei gleicher
    Ausstattung soviel kostet wie ein Golf.

Dazu hat sich das Design IMHO zusehr verschlechtert. Der neue Golf V gefällt nur
    noch ein kleinen Randgruppe und hat für mich ein ziemliches Opa-Image. Den neuen
    Passat finde ich auch nicht sonderlich gelungen - Keine Ahnung was sich der
    Designer dachte, als er den Phaeton einschrumpfte.

• @Tow-B: 100Punkte sie fährt nen T3! Dafür find ich die Breite allerdings gar nicht mal so schlecht! Zu deiner Behauptung Seat = VW kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe schon einige Einzelteile mitverfolgt die in Audi VW und Seat verbaut werden. Und ich muss ganz klar sagen, (und das ist kein Geheimnis) Die besten Teile kommen in den Audi, die nächsten in VW und zu guter letzt erst Seat. Sprich die Ausfallwahrscheinlichkeit ist größer. Daher auch der Preisunterschied. Tut mir leid dass ich jetzt so auf deinem Post rum hacke, aber eins muss ich noch los werden. Ich fahr nen Polo (wer hätte das gedacht) und ich freu mich über jeden anderen 6N den ich sehe. (das nur weil du meintest den Seat fährt nicht jeder) Wenn du ein Auto willst das es nur selten gibt oder gar einmalig ist, dann musst du viel Geld investieren und im idealfall auch selbst kreativ sein! Zudem ist es gut wenn viele Leute Polo, Golf ... fahren. Vielleicht werden dann Angebote wieder lukrativer.

Das aus dem Volkswagen wieder ein Wagen fürs Volk wird.

• @Tow-B: Gut erkannt. VW Bus T3 Syncro 😃

@EnERgYzEr: Schrumpfen ist wahrer als man glaubt.
    Ich habe ja den alten Bus und habe mich mal aus Spaß in einen T5 gesetzt. Wäre ich 5cm größer (also 1.80), dann hätte ich mir den Kopf gestoßen - und der Sitz war ganz unten. 😮
    Mein Freund mit 1.96 hatte gar keine Chance.

Ziemliche Fehlkonstruktionen finde ich... 🙄
    Draußen riesig innen klein. Egal welches Auto ich von den neuen ausprobiert habe. Und sogar egal welche Marke. 😞

• EnERgYzEr schrieb:

So ist mir aufgefallen, dass ein 3er BMW bei gleicher
    Ausstattung soviel kostet wie ein Golf.

da muss ich dir wiedersprechen, ich hab die beiden autos verglichen der bmw mit dem schlechteren motor war einiges teurer.

Anmelden zum Antworten