VW müsste doch eigentlich seinen Namen aendern???
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@Polofreak: 185R14 sagen die Papiere zu den Reifendimensionen.
Blos wo ich die Zahl, die du geschrieben hast, herkriege weiß ich nicht.
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sclearscreen schrieb:
VolksWagen und Nobelhobel Phaeton
Was meint Ihr hat sich die Marketingabteilung von VW dabei eigentlich gedacht?
"Lasst uns mit unserer Produktpalette einen größeren Anteil des Volkes abdecken."
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Polofreak schrieb:
Fazit: Ich finde sie sollten ne Sportwagen-Tochterfirma machen.
Was ist mit Bugatti oder Lamborghini? Außerdem fällt der Phaeton ja wohl absolut nicht in die Gattung der Sportwagen.
Marc++us schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Ist mir egal obsich das verkauft. Wird eh nicht in DE gebaut.Meines Wissens wird er in Dresden gebaut?
Ich bin sicher, dass war ironisch gemeint von Unix-Tom. Der Phaeton wird zB in der gläsernen Fabrik in Dresden gebaut.
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@Estartu: zur Erklärung: 195/45 R15 T
ALSO: 195 = Breite des Reifens in mm
45 = Niederquerschnitt des Reifens in mm (im normalfallvon Felgenkante bis Lauffläche)
R15 = 15 " Innendurchmessers der Reifen (lässt auf Felgengröße schließen)
T = GeschwindigkeitsIndex (für wie schnell ist er ausgelegt)
Hab meine Papiere grad leider nicht da, bin mir aber ziemlich sicher dass sowas wie in der ersten Zeile bei den Reifen stehen müsste, oder halt unten beim Zusatz (da steht bei mir eh das meiste *g*)
Wenn es da nicht steht steht es auf den Reifen selber!
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Da hab ichs nur für die andere erlaubte Größe:
205/70R14 95R
Und dann steht da noch was mit 6JX14H2.Aber egal, wir sollten nicht zu sehr ins OT rutschen.
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um euere reifenprobleme zu lösen:
Ein Autoreifen wird durch folgende Angaben bestimmt: Reifenbreite Verhältnis von Flankenhöhe zur Laufflächenbreite in Prozent Bauweise des Gewebes (Diagonal- oder Radialreifen) Felgendurchmesser in Zoll Tragfähigkeitsindex Geschwindigkeitsindex Alle Daten sind auf dem Autoreifen seitlich ersichtlich. So bedeutet die Aufschrift 185/65 R 15 85 H folgendes: 185 bedeutet: Die Lauffläche des Autoreifens ist 185 mm breit 65 gibt das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite an; in unserem Beispiel beträgt die Flankenhöhe 120 mm. R kennzeichnet die radiale Bauweise des Reifengewebes an. 15 gibt den notwendigen Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll an. 85 ist der Tragfähigkeitsindex, in diesem Beispiel 515 kg. H ist der Geschwindigkeitsindex und gibt die max. erlaubte Geschwindigkeit an. Hier 210 km/h.
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Da hab ichs nur für die andere erlaubte Größe:
205/70R14 95R
Und dann steht da noch was mit 6JX14H2.Das bedeutet dann noch das deine Felge 6" breit und 14" im durchmesser ist..
was fährst du fürn Auto? ist das nen bus? bei den reifen
ich habe 215/40R16 auf ner 9x16er Felge, aber NICHT auf einem VW - ist mir von der Preis/Leistung einfach zu schlecht.
Hatte mal nen Seat (ja ich weiss auch alles VW) - So einen würde ich mir sofort wieder kaufen (Leon), weil ne ganze Ecke günstiger, überall VW-Teile verbaut und fährt nicht jeder 2te (wie nen Golf, *bäh/sorry*
)..
Aber ich finde, VolksWagen dürften die nur noch heissen weil noch das halbe Volk so einen Wagen fährt, nicht weil so Wagen fürs Volk bauen - hört sich blöd an, ist imho aber so..
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Volkswagen ist aus zwei Gründen für mich kein Volkswagen für mich: Der Preis ist
wie hier schon häufig genannt viel zu hoch. Eine Durchschnittsfamilie kann sich
einen Golf schon kaum noch finanzieren - Bei dem Preis gibt es anderswo genug
bessere Alternativen. So ist mir aufgefallen, dass ein 3er BMW bei gleicher
Ausstattung soviel kostet wie ein Golf.Dazu hat sich das Design IMHO zusehr verschlechtert. Der neue Golf V gefällt nur
noch ein kleinen Randgruppe und hat für mich ein ziemliches Opa-Image. Den neuen
Passat finde ich auch nicht sonderlich gelungen - Keine Ahnung was sich der
Designer dachte, als er den Phaeton einschrumpfte.
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@Tow-B: 100Punkte sie fährt nen T3! Dafür find ich die Breite allerdings gar nicht mal so schlecht! Zu deiner Behauptung Seat = VW kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe schon einige Einzelteile mitverfolgt die in Audi VW und Seat verbaut werden. Und ich muss ganz klar sagen, (und das ist kein Geheimnis) Die besten Teile kommen in den Audi, die nächsten in VW und zu guter letzt erst Seat. Sprich die Ausfallwahrscheinlichkeit ist größer. Daher auch der Preisunterschied. Tut mir leid dass ich jetzt so auf deinem Post rum hacke, aber eins muss ich noch los werden. Ich fahr nen Polo (wer hätte das gedacht) und ich freu mich über jeden anderen 6N den ich sehe. (das nur weil du meintest den Seat fährt nicht jeder) Wenn du ein Auto willst das es nur selten gibt oder gar einmalig ist, dann musst du viel Geld investieren und im idealfall auch selbst kreativ sein! Zudem ist es gut wenn viele Leute Polo, Golf ... fahren. Vielleicht werden dann Angebote wieder lukrativer.
Das aus dem Volkswagen wieder ein Wagen fürs Volk wird.
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@Tow-B: Gut erkannt. VW Bus T3 Syncro
@EnERgYzEr: Schrumpfen ist wahrer als man glaubt.
Ich habe ja den alten Bus und habe mich mal aus Spaß in einen T5 gesetzt. Wäre ich 5cm größer (also 1.80), dann hätte ich mir den Kopf gestoßen - und der Sitz war ganz unten.
Mein Freund mit 1.96 hatte gar keine Chance.Ziemliche Fehlkonstruktionen finde ich...
Draußen riesig innen klein. Egal welches Auto ich von den neuen ausprobiert habe. Und sogar egal welche Marke.
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EnERgYzEr schrieb:
So ist mir aufgefallen, dass ein 3er BMW bei gleicher
Ausstattung soviel kostet wie ein Golf.da muss ich dir wiedersprechen, ich hab die beiden autos verglichen der bmw mit dem schlechteren motor war einiges teurer.
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EnERgYzEr schrieb:
So ist mir aufgefallen, dass ein 3er BMW bei gleicher
Ausstattung soviel kostet wie ein Golf.So ein Quark, der ist LOCKER 5000-10000 teurer. Schon der 1ser kostet bei gleicher Austattung ca. 3000 mehr. Und dabei ist nichtmal berücksichtigt, dass du bei VW locker 20% Rabatt auf die Listenpreise bekommst, bei BMW aber keinen Cent.
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-Shadow- schrieb:
EnERgYzEr schrieb:
So ist mir aufgefallen, dass ein 3er BMW bei gleicher
Ausstattung soviel kostet wie ein Golf.da muss ich dir wiedersprechen, ich hab die beiden autos verglichen der bmw mit dem schlechteren motor war einiges teurer.
Bei uns war das zu Zeiten, als die Klima im Golf V noch nicht Serie war. Da kam
man bei der niedrigsten Motorisierung auf den gleichen Preis (~ 25 T€)estartu_de schrieb:
Ziemliche Fehlkonstruktionen finde ich...
Draußen riesig innen klein. Egal welches Auto ich von den neuen ausprobiert habe. Und sogar egal welche Marke.Mit meinen 1.95m passe ich in kaum noch einen Wagen in den Fond. Vorne geht es
bei den meisten Wagen noch, aber der Golf V ist selbst dort für meinen Ge-
schmack zu knapp. Verstehe das vor allem nicht, weil das Teil doch eigentlich
größer geworden ist. Was haben die mit dem ganzen Raum gemacht? Den hässlichen
Rundungen geopfert?Unser Fazit aus der Sache war den Golf IV zu behalten - ist eigentlich ein
recht hübsches Auto (lässt sich auf jeden Fall was draus machen) und nach sechs
Jahren sind auch alle Kinderkrankheiten raus. Und der Motor läuft trotz 170Tkm
noch wunderbar und zeigt keinerlei Murren.
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Resumee:
Wir schmeissen die Firmenphilosophie und Tradition über Bord!
Dann koennen wir Marken, Markennamen auch gleich abschaffen, ich habe in
dem Fach Unternehmensführung da denke ich also was ziemlich falsch verstanden!
(im Bezug auf Marken, Markennamen etc.)Mit freundlichen G
russ