Letzte Meile wird billiger

• Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post hat rückwirkend zum 1. April 2005 eine Senkung des Preises für dasMieten der Teilnehmeranschlussleitung, bekannt als letzteMeile, auf 10,65 Euro festgesetzt. 👍

Mit der Maßnahme hofft man, denWettbewerb auf dem Markt für Breitband-Internet anzukurbeln, da Telekom-Konkurrenten die TAL nun billiger mieten können. Die zeigten sich denn auch grundsätzlich zufrieden – bemängelten aber, dass die Behörde keinen Preis unter zehn Euro festgelegt hat.

Für die DeutscheTelekombedeutet die Entscheidung eine schwere Schlappe, hatte man doch für eine Erhöhung des Preises auf 17,40 Euro plädiert. 😃

Edit by Side: Design strafbar, kann man ja ab 1024*768 gar nicht mehr lesen. Bitte in Zukunft keine eigenhändigen Zeilenumbrüche einführen - und schon gar nicht jedesmal eine Zeile schreiben und eine frei lassen.

• newkid_ schrieb:

Edit by Side: Design strafbar, kann man ja ab 1024*768 gar nicht mehr lesen. Bitte in Zukunft keine eigenhändigen Zeilenumbrüche einführen - und schon gar nicht jedesmal eine Zeile schreiben und eine frei lassen.

JAWOHL danke lieber Side!

• Edit by Side schrieb:

Design strafbar, kann man ja ab 1024*768 gar nicht mehr lesen. Bitte in Zukunft keine eigenhändigen Zeilenumbrüche einführen - und schon gar nicht jedesmal eine Zeile schreiben und eine frei lassen.

Das ist ja lieb 😋 👍

• side

bitte lass das

manipulieren sein

mach ich ja bei

deinen beiträge

auch nicht.

• Dankeschön Side. Gut gemacht - weiter so!

• mag mich

hier keiner nur

wegen meiner

style-schwäche??

• Mod

Wenn du aufhörst Texte derart unglücklich zu formatieren, dann werde ich deine Beiträge auch nicht mehr löschen. Aber genauso wie ich notorische CapsLock'ler lösche, werde ich auch denie Beiträge in Zukunft löschen wenn du sie nicht ordentlich und für jedermann lesbar formatierst.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Wenn du aufhörst Texte derart unglücklich zu formatieren, dann werde ich deine Beiträge auch nicht mehr löschen. Aber genauso wie ich notorische CapsLock'ler lösche, werde ich auch denie Beiträge in Zukunft löschen wenn du sie nicht ordentlich und für jedermann lesbar formatierst.

MfG SideWinder

aha

tolles forum

hier. tschüss!

• newkid__ schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

aha

tolles forum

hier. tschüss!

Ja lebe wohl

entweder du respektierst die guten gesetzte hier oder geh halt!
    Aussderm darf Side gebrauch machen von seinem virtuellen hausrecht

Leb Wohl!

Und Danke Side, das du dich kümmerst und dafür sorgst das man die texte besser lesen kann

und herzlichen glückwunsch zu deinem 11-ten du weisst schon 😉

• side

kannste mal ein

screenshot machen??

also ich finde das

nicht unleserlich

zeig mal bitte

• erst kommt er
    dann ist er weg
    dann kommt er
    dann fordert er

DFTT 👍

• Mod

• danke

und entschuldung.

mit firefox

passiert das

nicht. 🙄

ich werds

jetzt nicht

mehr machen!

• also mit firefox

wird das nicht

so künstlich breit

meinte ich (nr 2)

• Mod

Es soll aber unabhängig vom Browser gut aussehen, und das es so künstlich breit ist, liegt glaube ich weniger am Browser als an der Auflösung!

Mach einfach Returns nur rein wenn du einen neuen Absatz beginnen willst!

MfG SideWinder

• ok ich werds trotzdem nochmal mit opera ausprobieren. aber du hast ja jetzt in deinem letzten beitrag auch umbrüche gemacht und dadurch wird das dann nicht so breit?? wird das nur breit wenn ich die beiträge schreibe?? 🙄

• Mod

Es liegt an der Länge des Textes zwischen den Umbrüchen. Ich schreibe mehrere Sätze und setze einen Absatz in dem ich einen Umbruch setze:

Aber du schreibst

eher so, und

das zieht sich

nicht in die Breite

sondern ziemlich

unleserlich in die Höhe.

Ich hoffe das Problem wird dadurch verdeutlicht. Dein letztes Posting war sehr gut lesbar 👍

MfG SideWinder

• Kann es sein, daß die Breite des Postings auf dem Screenshot eher von der quote-box, die oben im Bild noch zu sehen ist herrührt?

Trotzdem ist es viel anstrengender zu lesen, wenn ständig Leerzeilen dazwischen sind.

• Mod

Kann es sein, daß die Breite des Postings auf dem Screenshot eher von der quote-box, die oben im Bild noch zu sehen ist herrührt?

Nein, der Screenshot hat keinen horizontalen Scroller, bei mir sehen alle Postings so aus. Da ist es natürlich extrem störend wenn jemand immer nach 3 Wörtern ein Return setzt.

MfG SideWinder

• So sieht also ein Moderator-Frontend aus.
    *Auch ne IP Anzeige will* *schmoll*

• aha, also 2 haste immer. dann hättest du das ja nicht in den screenshot

reinmachen

müssen 🤡

Anmelden zum Antworten