Wisst ihr warum Hurricanes früher Frauennamen trugen?

• lol

• nein, aber ich weiß, warum jetzt nur jeder zweite einen frauennamen tragen darf. weil es tatsächlich frauen gab, die dagegen geklagt haben.

sowas dummes. emanzipation... pah! es geht eindeutig zu weit! "Liebe besucher und besucherinnen" FICK DICH. früher hat keiner s maul aufgerissen, als noch gesagt wurde "liebe besucher". früher war es klar, dass damit auch die frauen gemeint waren. demnächst sagt man mir im jahresbericht der schule: "unsere lehrerzimmer und lehrerzimmerinnen wurden renoviert"... *grässlich*

so ein stuss. was dümmeres in der geschichte der menschheit ist nur noch die existenz von g. bush.

ich meine... gut... frauen sollten schon ihre gleichberechtigung bei jobs kriegen. aber manchmal denk ich mir, die wollen sich auch nur die rosinen ausm kuchen nehmen.

Mr. B

• Mr. B schrieb:

"unsere lehrerzimmer und lehrerzimmerinnen wurden renoviert"... *grässlich*

Und eine Lehrerzimmerin zimmert Lehrer oder was? :p

• *g*

Ich will demnaechst auch klagen, der Begriff "Brautpaar" diskriminiert mich als Mann, ich fordere gleichstellung durch den Begriff "Braut- und Brautigampaar" 🤡 😃

• Mich stoert das vor allem im Lesefluss, meine lieben Forenbesucher/innen 😉

mfg
    vR@work

• Mr. B schrieb:

nein, aber ich weiß, warum jetzt nur jeder zweite einen frauennamen tragen darf. weil es tatsächlich frauen gab, die dagegen geklagt haben.

der unfug daran ist, daß die meteorologen durchaus auch hätten wechseln können. ab jetzt hochdruckgebiete weiblich und tiefdruckgebiete männlich. aber nein, chaos mußte es geben.

sowas dummes. emanzipation... pah! es geht eindeutig zu weit! "Liebe besucher und besucherinnen"

dagegen gibt es ja schon was.
    due hochschulen schreiben (die asten sind echt doof) normalerweise "Liebe Studierende". ist aber falsch. "studierende" nimmt man normalerweise als gerade im moment studierend an. die lösung ist so genial wie einfach. es heißt nicht mehr der student oder die studentin, sondern das studenti. "Liebe Studenti".
    Ebenso verfährt man immer, wenn einem ein er/erinnen oder erInnen entgegen jeder vernunft aufgedrückt werden soll.

lustigerweise ist das erInnen ja auch bei bezeichnungen, die echt nur von einer tätigkeit abgeleitet sind. staubsaugerinnen (klingt doof). stromleiterinnen (klingt doof). sitzungsleiterinnen (wird verlangt). wo ist denn da der sinn?

FICK DICH. früher hat keiner s maul aufgerissen, als noch gesagt wurde "liebe besucher". früher war es klar, dass damit auch die frauen gemeint waren.

ist heute auch noch klar.

demnächst sagt man mir im jahresbericht der schule: "unsere lehrerzimmer und lehrerzimmerinnen wurden renoviert"... *grässlich*

das wird noch dauern. aber die fotokopiererInnen kommen schon. immerhin ist es diskri, wenn solche tollen dinge nur männlich sein sollen. (beachte: der atombombe, um das gewalttätige und gemeine zu unterstreichen.)

ich meine... gut... frauen sollten schon ihre gleichberechtigung bei jobs kriegen. aber manchmal denk ich mir, die wollen sich auch nur die rosinen ausm kuchen nehmen.

lustigerweise wollen die frauen das auch nicht. nur ne schäbige minderheit, die aus ihrer vermurcksten persönlichkeit heraus so immanent unwichtig sind und sich zurecht auch so fühlen, und die es nie zu irgendwas gebracht haben und auch nie bringen werden, daß sie hoffen, durch ein ...Innen würde ihnen die ihnen zustehende bedeutung wenigstens teilweise verliehen.

• volkard schrieb:

(beachte: der atombombe, um das gewalttätige und gemeine zu unterstreichen.)

Das sagt aber doch niemand! ... ... *ganz vorsichtig frag* oder? 😞

• Ich habe es noch nie jemanden sagen hören. Da ich der Maßstab für Alles bin: Nein, niemand sagt das 😃

• Und wenn es da schon Frauen gibt, die sich das Recht auf die Bundeswehr einklagen, dann sollten die Konsequent sein, und die WehrPFLICHT für Frauen einklagen 😃

• Zu meiner Schulzeit (schon seeehr, seeehr lange her) wurde mir beigebracht, daß es das sog. "kollektive Geschlecht" gibt.

In meiner Umgebung ("erzkonservatives Österreich") wird das auch heute noch verwendet.

Emanzen, die dagegen ankämpfen finden sich eigentlich nur in Nichtkampfzonen wie z.B. der Uni (= lebensfern).

Gerade die erfolgreichen Frauen (und davon gibt es viele in meinem Bekanntenkreis) sehen sich als Persönlichkeit und nicht als -In.

Zitat von Siegrid Löffler:

"Ich bin Journalist"
    (Zitat Ende)

Grüße

PuH

• Alter Lateiner schrieb:

Zu meiner Schulzeit (schon seeehr, seeehr lange her) wurde mir beigebracht, daß es das sog. "kollektive Geschlecht" gibt.

Und wie sieht das nun aus? Das -i von volkard? 😉 Oder ist damit gemeint, dass man einfach die männliche Form nimmt und es für beide gilt?

Alter Lateiner schrieb:

Zitat von Siegrid Löffler:

"Ich bin Journalist"
    (Zitat Ende)

Und was soll das Zitat? Ist Siegrid ein Frauenname? 😕 (ich dachte erst, da stünde Siegfried. ;))

• Sie heißt korrekt Sigrid Löffler.

Google findet für sie über 61.000 Treffer.

Grüße..

• Studenti 😕
    Ist das nun die lateinische oder die italienische Pluralform? Ist der Singular also Studentus oder Studento?
    Italiener würden wohl studente sagen, Lateiner hingegen studiosus bzw. studiosa (letzteres ist aus historischen Gründen Neulatein). Vielleicht wäre es einmal originell, im Deutschen die deutsche Mehrzahl zu verwenden.

Grüße
    PuH

• die antwort war richtig. 🤡 👍 das quiz kann geschlossen werden.

In meiner Umgebung ("erzkonservatives Österreich") wird das auch heute noch verwendet.

also das ist ja wohl überhaupt nicht wahr, sogar meine erzkonservative direktorin ist um geschlechtsneutrale formulierung bemüht.

im übrigen würde es sicher nicht lehrerzimmerInnen heißen, sondern lehrerInnenzimmer. 🕶

Vielleicht wäre es einmal originell, im Deutschen die deutsche Mehrzahl zu verwenden.

Studenti haben auf Parties zu gehen und Pizze zu essen.
    Mehrzahl nach deutscher Grammatik bilden, pfff, geht's noch verknöcherter und konservativer?

Anmelden zum Antworten