Fragen zur Bundeswehr

• durito schrieb:

Gebirgsjaeger? Deutschland? Hmm..
    Und ich war bei der Schweizer U-Boot-Marine *g*

Was ist daran komisch? Wenn die Deutschen wieder an ihre kriegslüsternde Vergangenheit anschließen und Nachbarstaaten bedrohen, kann die Schweiz die, über den Bodensee angreifenden, Invasoren mit ihren U-Booten versenken. 💡

• UN-Beobachter schrieb:

durito schrieb:

Was ist daran komisch? Wenn die Deutschen wieder an ihre kriegslüsternde Vergangenheit anschließen und Nachbarstaaten bedrohen, kann die Schweiz die, über den Bodensee angreifenden, Invasoren mit ihren U-Booten versenken. 💡

[boese] Ne, unsere Strategie ist die, dass wir die deutschen bis ins Gebirge vordringen lassen und dann warten bis die sich irgendwo verirren 😉 [/boese]

• Was kann eigendlich passieren, wenn man sich weigert irgendwas zu tun?

MfG

• durito schrieb:

UN-Beobachter schrieb:

durito schrieb:

[boese] Ne, unsere Strategie ist die, dass wir die deutschen bis ins Gebirge vordringen lassen und dann warten bis die sich irgendwo verirren 😉 [/boese]

Steht im Schweizer Militaerhandbuch nicht auch sowas wie "Was tue ich wenn ich auf eine Atommiene trete?"? Ausserdem is die Schweiz doch uninteressant, die haben nix da was wir nicht auch haben.

• pli schrieb:

durito schrieb:

UN-Beobachter schrieb:

durito schrieb:

Steht im Schweizer Militaerhandbuch nicht auch sowas wie "Was tue ich wenn ich auf eine Atommiene trete?"? Ausserdem is die Schweiz doch uninteressant, die haben nix da was wir nicht auch haben.

Die Schweiz hat höhere und schönere Berge, schönere Frauen, bessere Wirtschaft, weniger Arbeitslose, ... .

• pli schrieb:

durito schrieb:

UN-Beobachter schrieb:

durito schrieb:

jau, ohne Witz, in so einem Fall handelt der brave Schweizer Soldat so (nach Handbuch):
    - Gasmaske anlegen
    - Schutzanzug (sowas wie ein Regenschutz, mehr nicht)
    - weiterballern

Die Schweiz ist also gewappnet gegen jede Art von Atomangriff. Ha!

Die Schweiz hat ausserdem Tonnen von feinster Schockolade. Wenn wir nicht so eine krasse Armee (*hust*) haetten, dann waeren wir schon laengst ueberfallen worden.

• also dienstgrade würd ich mir vorher ein bissle anschauen
    dann hast schon die basics drauf

brauchst eh nicht so viele, da die meisten oberen nie zu gesicht kriegen wirst ( ausser du rettest den verdeidigungsminister vor einem anschlag )

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_in_der_Bundeswehr

paar basics slang begriffe sind auch nicht schlecht

http://www.unmoralische.de/bundeswehr.htm

• durito schrieb:

jau, ohne Witz, in so einem Fall handelt der brave Schweizer Soldat so (nach Handbuch):
    - Gasmaske anlegen
    - Schutzanzug (sowas wie ein Regenschutz, mehr nicht)
    - weiterballern

Die Schweiz ist also gewappnet gegen jede Art von Atomangriff. Ha!

Ja und? Was macht denn der deutsche Soldat? Der freut sich, dass er nach weniger als 7 Sekunden die Schnüffeltüte auf hat, zieht den Poncho zum Schutz vor dem atomaren Fallout (wow) über und meldet dann vermutlich auch nur noch kurz, dass er einen wunderschönen Atompilz sieht.

• Un-beobachter-beobachter schrieb:

http://www.unmoralische.de/bundeswehr.htm

Das is ja geil 😃

• TomasRiker schrieb:

Könnte man mit MILAN wirklich ein Flugzeug abschießen?

Hat jemand behauptet, dass das Flugzeug schon abgehoben ist?

• Hat jemand behauptet, dass das Flugzeug schon abgehoben ist?

wenn das Flugzeug noch auf dem Rollfeld steht und in Reichweite von MILAN ist, würde ich sagen - endweder lernt es die 20 mm BMK des Marders kennen (die als Aufklärer eingesetzt werden) auf dem es montiert ist 😃 - oder es werden ein paar Bomblets auf das Flugfeld "regnen", falls die PzHb 2000 in der "Nähe" sind. Z.B 5 Schuss einer Haubitze - richtig abgefeuert, (sollten) innerhalb von einer Sekunde das ganze Flugfeld eindecken.

Ansonsten steht im Reibert dass man MILAN nur bediengt als Fliegerabwehr "missbrauchen" kann 🙄

• STAR schrieb:

Was kann eigendlich passieren, wenn man sich weigert irgendwas zu tun?

MfG

Weiß das keiner?

MfG

• Einige sind dafür schon im Gefängnis gelandet...

• die können dich foltern dafür

• 🙂 Hallo!!
    Ich (22/w), hatte heute meinen Eignungstest beim Bund. Hatte mich eigendlich für den Unteroffizier im Sani-Bereich beworben. Angeblich aus Mangel an freien Stellen wurde ich in die Mannschaft der Luftwaffe zum SanSdt für 4 Jahre eingeteilt. 😞 Meine Frage an Euch ist jetzt, soll ich es annehemen oder nicht? 😕 Ich bin mir in dieser Hinsicht nicht sicher, da es ja nur 4 und nicht wie eigendlich geplant 8 Jahre sind. Das verwirrende ist ja auch, dass mir einer erzählt, das ich gute Aufstiegschancen 👍 hätte und verlängern könnte. Ein anderer wiederum erzählte mir, dass ich höchstwarscheinlich ein Gefreiter bleibe 👎 und nach 4 Jahren entlassen werde.
    💡 Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben, ob ich es wagen oder mich nächstes Jahr nochmal neu bewerben sollte.
    ➡ Für aufschlussreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
    Danke i.V.
    😃

• Wahrscheinlich würdest Du nach einem Jahr Hauptgefreiter werden und dann vielleicht irgendwann noch Stabsgefreiter.

• Ja, selbst wenn ich Stabsgefreiter werde würde, wie stehen die Chancen, dass ich nach den 4 Jahren verlänern kann? 😕

• Mod

Wende Dich mit der Frage mal besser an www.sondereinheiten.de

Ich persönlich glaube, daß die Stelle wenig attraktiv ist... wenn Du keine Uffz-Stelle in Aussicht hast, was soll denn das sein?

Anmelden zum Antworten