Fragen zur Bundeswehr

• durito schrieb:

jau, ohne Witz, in so einem Fall handelt der brave Schweizer Soldat so (nach Handbuch):
    - Gasmaske anlegen
    - Schutzanzug (sowas wie ein Regenschutz, mehr nicht)
    - weiterballern

Die Schweiz ist also gewappnet gegen jede Art von Atomangriff. Ha!

Ja und? Was macht denn der deutsche Soldat? Der freut sich, dass er nach weniger als 7 Sekunden die Schnüffeltüte auf hat, zieht den Poncho zum Schutz vor dem atomaren Fallout (wow) über und meldet dann vermutlich auch nur noch kurz, dass er einen wunderschönen Atompilz sieht.

• Un-beobachter-beobachter schrieb:

http://www.unmoralische.de/bundeswehr.htm

Das is ja geil 😃

• TomasRiker schrieb:

Könnte man mit MILAN wirklich ein Flugzeug abschießen?

Hat jemand behauptet, dass das Flugzeug schon abgehoben ist?

• Hat jemand behauptet, dass das Flugzeug schon abgehoben ist?

wenn das Flugzeug noch auf dem Rollfeld steht und in Reichweite von MILAN ist, würde ich sagen - endweder lernt es die 20 mm BMK des Marders kennen (die als Aufklärer eingesetzt werden) auf dem es montiert ist 😃 - oder es werden ein paar Bomblets auf das Flugfeld "regnen", falls die PzHb 2000 in der "Nähe" sind. Z.B 5 Schuss einer Haubitze - richtig abgefeuert, (sollten) innerhalb von einer Sekunde das ganze Flugfeld eindecken.

Ansonsten steht im Reibert dass man MILAN nur bediengt als Fliegerabwehr "missbrauchen" kann 🙄

• STAR schrieb:

Was kann eigendlich passieren, wenn man sich weigert irgendwas zu tun?

MfG

Weiß das keiner?

MfG

• Einige sind dafür schon im Gefängnis gelandet...

• die können dich foltern dafür

• 🙂 Hallo!!
    Ich (22/w), hatte heute meinen Eignungstest beim Bund. Hatte mich eigendlich für den Unteroffizier im Sani-Bereich beworben. Angeblich aus Mangel an freien Stellen wurde ich in die Mannschaft der Luftwaffe zum SanSdt für 4 Jahre eingeteilt. 😞 Meine Frage an Euch ist jetzt, soll ich es annehemen oder nicht? 😕 Ich bin mir in dieser Hinsicht nicht sicher, da es ja nur 4 und nicht wie eigendlich geplant 8 Jahre sind. Das verwirrende ist ja auch, dass mir einer erzählt, das ich gute Aufstiegschancen 👍 hätte und verlängern könnte. Ein anderer wiederum erzählte mir, dass ich höchstwarscheinlich ein Gefreiter bleibe 👎 und nach 4 Jahren entlassen werde.
    💡 Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben, ob ich es wagen oder mich nächstes Jahr nochmal neu bewerben sollte.
    ➡ Für aufschlussreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
    Danke i.V.
    😃

• Wahrscheinlich würdest Du nach einem Jahr Hauptgefreiter werden und dann vielleicht irgendwann noch Stabsgefreiter.

• Ja, selbst wenn ich Stabsgefreiter werde würde, wie stehen die Chancen, dass ich nach den 4 Jahren verlänern kann? 😕

• Mod

Wende Dich mit der Frage mal besser an www.sondereinheiten.de

Ich persönlich glaube, daß die Stelle wenig attraktiv ist... wenn Du keine Uffz-Stelle in Aussicht hast, was soll denn das sein?

Anmelden zum Antworten