Bilder vom Forentreff
-
omg, fahrt doch einfach das nächste mal selber mit...
-
Korbinian schrieb:
Nicht jeder kann sich die Fahrt da hin leisten oder will dafür so viel Geld investieren.
-
zu teuer schrieb:
Korbinian schrieb:
Nicht jeder kann sich die Fahrt da hin leisten oder will dafür so viel Geld investieren.
Also ich bin relativ günstig weggekommen. Aber ich hatte auch die Ehre mitgenommen zuwerden

-
Shade Of Mine schrieb:
Viel schlimmer ist euer dialekt - der ist ja ganz verkehrt :p
Also, um nochmal auf den Aspekt Dialekt zu sprechen zu kommen: Shade, ich fand deinen Dialekt die letzten beiden Male einfach... schrecklich.
-
zu teuer schrieb:
*lach*...na ja, wenn ich mir die turnschuhe der kids von heute anschaue, preise von ant1 und kickz oder anderen "in-marken" (keine schleichwerbung*g*), so denke ich, gruppenfahrt 5 leute für 30 euro (6 euro pro mensch mit hut
), autoteilung oder diese 29 euro tickets von weiterher mit der bahn sind dagegen ein klacks.
und das treffen selber kostet sowieso nur geringsten unkostenbeitrag.
-
Wurden eigentlich schon mal kleinere lokale Treffen angedacht?
Bei den Busforen gibt es sog. Stammtische, wo man sich einmal im Monat trifft.
Dafür müßte man aber mal wissen, von wo hier überhaupt Leute vertreten sind.
-
estartu_de schrieb:
Wurden eigentlich schon mal kleinere lokale Treffen angedacht?
Bei den Busforen gibt es sog. Stammtische, wo man sich einmal im Monat trifft.
Dafür müßte man aber mal wissen, von wo hier überhaupt Leute vertreten sind.
ja, hats doch auch schon welche gegeben.
-
Das klingt, als gäbe es keine mehr.

Oder gibts irgendwo ne Übersicht, wann sich wo getroffen wird? Ich hab irgendwie noch nie was davon gelesen.
-
estartu_de schrieb:

Oder gibts irgendwo ne Übersicht, wann sich wo getroffen wird? Ich hab irgendwie noch nie was davon gelesen.
Siehe Organisation des Forentreffen, da wird darüber geredet. Am aktivsten mit lokalen Treffen sind irgendwie die Wiener

BR
-
evilissimo schrieb:
estartu_de schrieb:

Siehe Organisation des Forentreffen, da wird darüber geredet. Am aktivsten mit lokalen Treffen sind irgendwie die Wiener

BR
Ob das am Dialekt liegt ? *g*
-
Ich guck mal rein, das is mir aber ein bisserl weit...

-
zu teuer schrieb:
"möchte" statt "kann" trifft wohl eher zu. es kommt finanziell etwa aufs gleiche drauf raus, ob du freitag und samstag weggehst, und dabei was trinkst sowie was isst. dann gibts fast immer fahrgemeinschaften, etc. ausserdem berichtet eigentliuch jeder teilnehmer, dass es das geld wert war!
-
Falls sich mein Auto nächstes Jahr besser benimmt als dieses, werde ich zu 80% hinkommen. (Zugfahren mag ich nicht.)
Dafür könnte ich dann bis zu 6 Leuten ab etwa Braunschweig (oder an der Strecke) ne Mitfahrgelegenheit bieten.
Kommt eben drauf an, ob wir alle fälligen Reparaturen durch haben - für die geht sonst nämlich auch das Geld drauf.

-
(Zugfahren mag ich nicht.)
Was ich überhaupt nicht verstehe... das ist total lässig. Du setzt dich in Braunschweig in den Zug und bist innerhalb von 2 Stunden in Fulda. Ausgeruht und entspannt (mit Klimaanlage, Steckdosen für deinen Laptop und Bordrestaurant). Danach musst du noch etwa ne halbe Stunde Bummelbahn nach Lauterbach fahren. Wenn du aber gut planst, nicht mal alleine, sondern kannst schon die erste Leute kennenlernen, was so eine Fahrt im Flug vergehen lässt.
Und vom Preis... ich schätze mal so 50 Euro hin und zurück... zahlst du mit dem Auto auch.
-
Korbinian schrieb:
zu teuer schrieb:
"möchte" statt "kann" trifft wohl eher zu. es kommt finanziell etwa aufs gleiche drauf raus, ob du freitag und samstag weggehst, und dabei was trinkst sowie was isst. dann gibts fast immer fahrgemeinschaften, etc. ausserdem berichtet eigentliuch jeder teilnehmer, dass es das geld wert war!
weißt du eigentlich wie teuer zugfahren ist? also ich gebe nicht am wochende 70 euro aus.
-
zu teuer schrieb:
Korbinian schrieb:
zu teuer schrieb:
weißt du eigentlich wie teuer zugfahren ist? also ich gebe nicht am wochende 70 euro aus.
C'est la vie.
-
c++ est ma vie.

-
zu teuer schrieb:
c++ est ma vie.

Und meins erst.
-
zu teuer schrieb:
ja, ich fahre selbst mit dem zug, 50€ hin und zurück für mich (mit bahncard50). ich rechne dir nochmal was vor: nehmen wir an, du ernährst dich ungesund, dann steht für ein wochenende folgendes auf dem plan:
freitag: 5€ abendessen/trinken, dann weggehn 20€ (7 eintritt, 2 drinks)
samstag: frühstück 4€, mittagessen 6€, abendessen 5€, dann weggehn 25€ (ihr fahrt in die nächste stadt, benzingeld)
sonntag frühstück: 5€summe: 25€ essen, 45€ weggehn = 70 €
alternativ wie elise das so schön gesagt hat: freitag shoppen = 50€
natürlich macht man das nicht jedes wochenende, aber schon ab und zu mal. und das forumtreffen ist ja nur einmal im jahr. dazu kommt, dass die meisten hier denk ich entweder bereits vollzeit, wenn nicht dann aber nebenbei arbeiten.
ich sag ja nicht, dass jeder kommen soll, aber dann während dem treffen vor der glotze sitzen und warten bis erste fotos/berichte kommen, ich mein, interessiert euch das treffen jetzt oder nicht?
das prob ist, dass viele nicht den schritt ins RL machen wollen
-
Korbinian schrieb:
das prob ist, dass viele nicht den schritt ins RL machen wollen

naja, zum forentreffen zu gehen ist nicht gerade RL. ok, es ist ein unterschied, ob man "lol" eintippt, oder "lol" sagt. aber es sind die selben leute wie hier. und an besonders rote haare hat man sich schnell gewöhnt (falls man es überhaupt bemerkt).