XML-Parser mit MingW32
-
Hallo,
heute habe ich versucht, einen XML-Parser zu installieren und was damit zu programmieren. Ergebnis: expat und libxml2 runtergeladen (Xerces war mir zu groß, weil ich nur ein kleines Progrämmchen erstellen will) aber nichts zum laufen gebracht.
Die Binarys gibts nämlich nur als .libs und MingW braucht .a. Gibt es Tools zum konvertieren und wo finde ich die?
Bei den Sources kenne ich mich noch weniger aus. Mitgeliefert sind zwar Projekte für BCB und MSVC++, aber das nützt mir nichts. Alternativ müsste ich mir cygwin besorgen und dann kann ich auch gleich unter Linux programmieren. (Weil meine WLAN-Karte unter Linux nicht richtig funktioniert und somit das Internet auch nicht benütze ich es kaum) Zumal ich damit nicht zurechtkomme.
Als IDE benütze ich übrigens DevC++ (jaja, nichts sagen :p ) DevPacks für XML-Parser habe ich allerdings keine gefunden, vermutlich aufgrund des obigen Problems *g*Mit dem Installieren fremder libs habe ich mich schon immer schwer getan (und mit der richtigen Deinstallation noch mehr), also helft mir bitte
geloeschtEDIT: ja, ich habe die suchfunktion benutzt und ein mal mehr festgestellt, dass sie nicht funktioniert
-
-
edit: mist, doppelpost
-
also ich habe einen xml parser gefunden via update von dev c++
mach doch mal folgendes
in dev c++ starte werkzeuge / auf aupdates packete prüfen
in dem darauf folgenden fenster kannst du oben
beiSelect devpak Server zwischen 2 verschiedenen wählen
nimm dort devpaks.org community devpaksdort gibt es dann z.b. xerces
"Xerces-C++ is a validating XML parser written in a portable subset of C++"oder:
Libxml - XML C parser and toolkit.
TinyXml is a simple, small, C++ XML parser that can be easily integrating into other programs.
-
Oh... ^^' bin ich plind oder wie? ich meine, das alles durchsucht zu haben, aber im endeffekt habe ich es doch übersehen. entschuldigung für die belästigung, aber ich melde mich bestimmt nochmal zu dem thema
geloeschtedit: ARG, da gibts sogar ne kategorie "XML"... hatte wohl alte paketliste oder wie, weil ich die kategorien einzeln durchgegangen bin