Aufgaben

• Shade Of Mine - organisatorisches
    estartu_de - Autor
    energyzer - Korrekturlesen, Autor
    evilissimo - Autor
    hackbert - Korrekturlesen, Autor
    Korbinian - Autor
    Mr. B - Korrekturleser
    peterchen - Autor
    pli - Korrekturlesen
    SideWinder - Autor
    virtuell Realisticer - Korrekturlesen
    Polofreak - Korrekturlesen
    guenni81 - Korrekturlesen
    CMatt - Autor
    GPC - Autor
    sclearscreen - Autor

Hier koennt ihr erkennen wer was macht.
    Fachliche Korrektur werden wir uns dann der reihe nach besorgen 🙂

Anm. von Estartu_de: Damit die Übersicht erhalten bleibt, habe ich mir erlaubt, diesen Beitrag zu editieren.
    08.11.05 ab jetzt wird es in einer Tabelle gepflegt: http://www.estartu.de/Magazin/Aufgaben.htm

• Es wäre auch angebracht im IRC zu erscheinen -.-

• ähm... ich bin ja nur korrekturleser in sachen rechtschreibung. deshalb bitte ich euch, vllt. vor eurem fertigen artikel im threadnamen irgendwas davor schreiben, so was wie "korrekturlesen" o. ä. markantes.

damit ich weiß, wo ich loslegen kann, und es nicht umsonst mache. 😉

noch ne frage: kommen die ganz fertigen artikel dann in das unterforum "die artikel" oder kommen da auch schon welche rein, die korrigiert werden sollen??

Mr. B

• Geht auch dahinter, so wie ich schon habe? 😉
    ... meins ist aber noch in Arbeit, wenn du reinguckst siehst du noch viiiiiel TODO. 😃

• Aus deiner Threadüberschrift geht nicht hervor, dass ich schon Korrektur lesen soll. Er ist eben noch in Arbeit, da kann ich sowieso nicht dran...

Ich sagte, man könnte das ja mit einem "KORREKTURLESEN"-Davorschreiben kenntlich machen.

noch (DIESE BESTEHENDE) ne frage: kommen die ganz fertigen artikel dann in das unterforum "die artikel" oder kommen da auch schon welche rein, die korrigiert werden sollen??

Mr. B

• Mr. B schrieb:

Aus deiner Threadüberschrift geht nicht hervor, dass ich schon Korrektur lesen soll. Er ist eben noch in Arbeit, da kann ich sowieso nicht dran...

Ich sagte, man könnte das ja mit einem "KORREKTURLESEN"-Davorschreiben kenntlich machen.

Oder einfach ein [K] davor, dann wird der Titel nicht unnoetig verlaengert 😉

noch (DIESE BESTEHENDE) ne frage: kommen die ganz fertigen artikel dann in das unterforum "die artikel" oder kommen da auch schon welche rein, die korrigiert werden sollen??

Der Forumsname laesst mich das zumindest annhemen 🙂

mfg
    v R

• Mr. B schrieb:

Aus deiner Threadüberschrift geht nicht hervor, dass ich schon Korrektur lesen soll. Er ist eben noch in Arbeit, da kann ich sowieso nicht dran...

Sorry, ich meinte, dass ich den Arbeitsstatus ja dahintergeschrieben habe.

Was haltet ihr von einem Kennungsschema?
    A = Arbeitsstand
    R = Rechtschreibung/Grammatik Korrekturlesen erwünscht
    T = Fachlich (thematisch) Korrekturlesen erwünscht
    F = Feedback erwünscht (so ganz allgemein)

Das ganze vorne in (eckige) Klammern?
    Also z.B.
    [A] Debuggen ...
    [R] Dreisatz

oder so 🙂
    Oder auch als Kombination, falls jemand nebenbei schon Rechtschreibung kontrolliert haben mag
    [RA] Irgendwas

Achja, Fertig ists, wenn vorne nichts mehr steht. 😃

• virtuell Realisticer schrieb:

Oder einfach ein [K] davor, dann wird der Titel nicht unnoetig verlaengert 😉

Ja, damit bin ich auch einverstanden. Nur müssen wir uns jetzt Gedanken machen, dass das auch jeder mitkriegt. Vllt. ein "Beschlossene Regeln fürs Artikelschreiben"-Thread? 🙂

virtuell Realisticer schrieb:

Aus dem Forumnamen geht nicht hervor, ob da die fertigen Artikel erscheinen sollen oder ob man dort die Artikel veröffentlichen soll, die noch Korrektur gelesen werden müssen.

Mr. B

• Mr. B schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

Aus dem Forumnamen geht nicht hervor, ob da die fertigen Artikel erscheinen sollen oder ob man dort die Artikel veröffentlichen soll, die noch Korrektur gelesen werden müssen.

Ich ging davon aus, dass das Korrekturlesen hier geschiet, da nur die fertigen,
    hoffentlich fehlerfreien, Artikel der Oeffentlichkeit angeboten werden.

mfg
    v R

• estartu_de schrieb:

Mr. B schrieb:

Sorry, ich meinte, dass ich den Arbeitsstatus ja dahintergeschrieben habe.

Was haltet ihr von einem Kennungsschema?
    A = Arbeitsstand
    R = Rechtschreibung/Grammatik Korrekturlesen erwünscht
    T = Fachlich (thematisch) Korrekturlesen erwünscht
    F = Feedback erwünscht (so ganz allgemein)

Das ganze vorne in (eckige) Klammern?
    Also z.B.
    [A] Debuggen ...
    [R] Dreisatz

oder so 🙂
    Oder auch als Kombination, falls jemand nebenbei schon Rechtschreibung kontrolliert haben mag
    [RA] Irgendwas

Achja, Fertig ists, wenn vorne nichts mehr steht. 😃

👍 👍 👍

(Kleine Verbesserung: Anstatt "[RA]" lieber "[R][A]")

was aber defintiv schlauer wäre: ERST die technische überprüfung, DANN die rechtschreibliche prüfung, weil bei der technisch-inhaltlichen prüfung sätze verändert werden können. also folgende reihenfolge:

[A] = In Arbeit
    [F] = Feedback erwünscht (so ganz allgemein; soll das geschrieben werden? lohnt das?)
    [T] = Auf Inhalt prüfen (fachliche/technische Inspektion)
    [R] = Auf Rechtschreibung/Grammatik prüfen
    [E] = End-"Check" (nochmals, alles ok? bereit zum "abdrucken"?)

Wer ist für diesen Standard?! 🙂

Mr. B

• und wer bennent das dann jedes mal um? Ich glaub kaum das das shade alles macht.

BR

• evilissimo schrieb:

und wer bennent das dann jedes mal um? Ich glaub kaum das das shade alles macht.

BR

[southpark_mode]
    Chefkoch!
    [/southpark_mode] :p

mfg
    v R

• Du Schnell Checker :p

• der artikelschreiber.

meinetwegen kann ja der prüfende am ende ein posting hinterlassen, so etwas wie "[R]" eben. dann sieht das der artikelschreiber und ändert den thread um.

Mr. B

• Also, ich gehe davon aus, dass man das einem Artikelschreiber zumuten kann.

Ist ja keine schwere oder komplexe Regelung sondern nur eine Vereinfachung / Vereinheitlichung im Arbeitsablauf. 🙂

Mr. B schrieb:

[A] = In Arbeit
    [F] = Feedback erwünscht (so ganz allgemein; soll das geschrieben werden? lohnt das?)
    [T] = Auf Inhalt prüfen (fachliche/technische Inspektion)
    [R] = Auf Rechtschreibung/Grammatik prüfen
    [E] = End-"Check" (nochmals, alles ok? bereit zum "abdrucken"?)

Wer ist für diesen Standard?!

Äh, ich - weil mit "meinem" [F] meinte ich das, was du unter [E] gepackt hast. 🤡
    Für "dein" [F] waren doch die "Requests" gedacht?

• ich weiß nicht. ich seh schon unterschiede zwischen deinem posting (n paar postings oben) und meinem.
    egal. bleiben wir bei dem, was ich geschrieben habe?

Mr. B

• Du willst also für "Soll ich dazu überhaupt was schreiben?" das [F] machen?
    Naja, spart einen Thread pro Artikel.

Von mir aus "Okay". 👍

• http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-116634.html

einwaende?
    bitte hier posten, nicht in dem "Namenskonventionen Thread"

• Kein Einwand aber ne Frage: 🙂

Wodrunter fällt sowas wie mein Post "Fragen zum Artikelaufbau"?
    Ich hab ihn erstmal unter [I] gepackt - oder wäre da noch ein [?] für "Allgemeine Fragen zur Arbeit hier" angebracht?

• estartu_de schrieb:

Wodrunter fällt sowas wie mein Post "Fragen zum Artikelaufbau"?
    Ich hab ihn erstmal unter [I] gepackt - oder wäre da noch ein [?] für "Allgemeine Fragen zur Arbeit hier" angebracht?

ack

PS:
    wundert euch nicht ueber die edits von mir an euren beitraegen -> ich habe lediglich die Tags in das Topic eingefuegt bzw. angepasst

Anmelden zum Antworten