Wie komme ich zu einem Direct3D-Sample
-
ich wollte mich mal mit Direct3D beschäftigen und suche in allen MS-Bibliotheken und überall nach einem unter VC6 oder VC8(2005)-Beta lauffähigen Direct3D-Beispiel.
Kann mir jemand 'nen Tipp geben? möglichst konkret.

-
-
Danke Stefan,
.. aber das ist eine der mir bekannten Seiten, die zu nichts führen. Es wimmelt dort lediglich von Links auf Updates und nicht vorhandenenen Links, die zu nichts führen - oder habe ich was übersehen?
Ich hab's vorhin nicht erwähnt - ich möchte in C++ programmieren.Gruß
Werner
-
Ich bin mal so freundlich, versuchs mit dem Link. Nach der Installation hast ne menge funktionierender Beispiele und nebenbei auch das DirectX SDK, was du anscheinend noch nicht besitzt.
-
Hi,
auch wenn es hier sicherlich im FAQ steht erwähne ich es auch gerne noch zusätzlich. Um DirectX zu programmieren braucht man das DirectX SDK, auch wenn es Update heisst braucht man nur das neueste, also "August Update". EInfach Downloaden, installieren, und schon hast Du einen Haufen Samples mit C++ (und C#) wie man mit DirectX programmiert.
Ciao,
StefanPS: Steht aber auch sehr undeutlich auf der Seite:
includes run-times, headers and libraries, samples, documentation, utilities, and support for C++, and Managed Code development