Wo schaut ihr das TV-Duell?

• verwirrt schrieb:

Postet jetzt Union-Fan unter diesem Nick?

Nein, es gibt wohl durchaus mehrere, die meine Meinung teilen. Eigentlich bin ich kein Fan der Union und wahrscheinlich werde ich mich bei der nächsten Wahl wieder für eine andere Partei einsetzen. Bei der letzten Wahl hatte ich mich auch für eine andere Partei eingesetzt. Momentan sehe ich bei Schwarz-Gelb aber bessere Zukunftschancen für Deutschland als bei Rot-Grün oder gar ganz Rot. Ich bin momentan der Überzeugung, dass ein Wechsel zu Schwarz-Gelb etwas ist, was Deutschland momentan gut tun würde und deshalb setze ich mich für diesen Wechsel ein.

• Naja, gegen eine FDJ-Agitatorin hätte wohl jeder schlechte Karten. 🙄

• Also ich fand Schröder eindeutig überzeugender. Frau Merkel wirkte teilweise eher peinlich, wenn sie um ihre Antworten strampelte. Schröder war wohl der definitive Sieger.

Wenn auch in allen Zeitungen stehen wird "Gleichstand". Das ist ja nach jedem Fernsehduell so. Ich glaub da muss ein Kandidat während der Sendung in Tränen ausbrechen und gestehen, dass alles Humbug ist was er erzählt, damit die Zeitungen etwas anderes schreiben.

Aber eins ist wohl ganz klar: Egal ob SPD oder CDU, mit den Wahlprogrammen belügen uns beide und machen unrealistische Versprechen. Weder Frau Merkel noch Herr Schröder können so viel Geld auftreiben, wie sie für ihre Versprechen benötigen. Das ist eben das Problem der Medienpolitik. Niemand traut sich die Wahrheit zu sagen und einmal die Probleme anzugehen. Schröder hat das mit Harz IV ja gemacht und hat von allen Seiten Schläge bekommen (auch wenn Harz IV sicher noch zu abgespeckt war). Solange die Politiker nicht in der Lage sind die Wahre Situation darzustellen und dies vernünftig anzugehen, werden wir bei allen Parteien so eine rumdruckserei erleben, wie in der jetzigen Regierung.

• Ich fand es befremdich, dass Merkel als studierte Naturwissenschaftlerin Saisonbereinigung als "Schmuh" abtut. Dieses ist ein in der Statistik etabliertes Verfahren.

Bye, TGGC

• SonSang schrieb:

Laut Schröder trägt Harz IV ja seit April 05 schon die ersten Früchte.

Wer das glaubt, soll das mal bitte belegen. Außer saisonbedingtem Anstieg der Beschäftigung sehe ich da nicht viel. Schöne Früchte.

• TGGC schrieb:

Ich fand es befremdich, dass Merkel als studierte Naturwissenschaftlerin Saisonbereinigung als "Schmuh" abtut. Dieses ist ein in der Statistik etabliertes Verfahren.

Sie hat nicht die Bereinigung kritisiert, sondern sich mit unbereinigten Arbeitsmarktdaten zu schmücken! So genau sollte man dann schon hinhören!

• Jan schrieb:

SonSang schrieb:

Wer das glaubt, soll das mal bitte belegen. Außer saisonbedingtem Anstieg der Beschäftigung sehe ich da nicht viel. Schöne Früchte.

perfekt, dann ist merkel also für dich auch keine alternative- weil sie hartz IV ja mitgetragen hat. 👍

• Nein sie sagte, man dürfe die Zahlen nur mit den Zahlen des gleichen Monats im Vorjahr vergleichen, alles andere ist Schmuh.

Und das ist Unsinn, durch Saisonbereinigung kann man nämlich auch anders vergleichen.

Bye, TGGC

• Ich habs nicht geguckt - aber die Ergebnisse in der Zeitung waren doch ziemlich eindeutig:
    Schröder lag bei drei Umfrageinstituten um mindestens 20% vorne. 😮

• scrub schrieb:

Jan schrieb:

SonSang schrieb:

perfekt, dann ist merkel also für dich auch keine alternative- weil sie hartz IV ja mitgetragen hat. 👍

Habe ich Hartz IV kritisiert? Ich glaube nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass Schröder meint, seine Hartz-Reformen würden bereits Wirkung auf dem Arbeitsmarkt zeigen, dass ich davon allerdings nichts sehe.

• Jan schrieb:

Habe ich Hartz IV kritisiert? Ich glaube nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass Schröder meint, seine Hartz-Reformen würden bereits Wirkung auf dem Arbeitsmarkt zeigen, dass ich davon allerdings nichts sehe.

ich seh's aber.
    ich war bisher hartz-iv-empfänger. aber die haben mich rausgeworfen. ohne angabe von gründen. sachbearbeiter ist vielleicht morgen früh erreichbar. aber verbessert das nicht die statistik? ich bin nämlich jetzt selbständiger, da nicht hartz-iv-empfänger und nicht sozialversicherungspflichtig. gestern sagte schrödi doch, daß sie zur zeit 1500 leute pro tag selbständig machen. ich weiß jetzt sogar, wiedas funktioniert.

• Du könntest dir ja auch echt mal 'ne Arbeit suchen!

Bye, TGGC

• TGGC|_work schrieb:

Du könntest dir ja auch echt mal 'ne Arbeit suchen!

als was? ich kann nix. außerdem bin ich jetzt in der statistik arbeitend. wo ist das problem?

• volkard schrieb:

als was? ich kann nix. außerdem bin ich jetzt in der statistik arbeitend. wo ist das problem?

Vielleicht solltest du als Statist anfangen und statistisch gesehen als Statistikverbesserer dastehen.

• Jan schrieb:

Vielleicht solltest du als Statist anfangen und statistisch gesehen als Statistikverbesserer dastehen.

gute idee.
    ich druck mir gleich visitenkarten

Volkard Henkel
        Statist
    volkard@normannia.de

• volkard schrieb:

Volkard Henkel
      Statist
    volkard@normannia.de

Stimmt, du kannst nichts. Geh sterben...

Bye, TGGC

Edit by SideWinder: Latex-Tags entfernt, machen in dem konkreten Fall Speed-Probleme beim Threadaufbau 😕

• TGGC|_work schrieb:

Stimmt, du kannst nichts. Geh sterben...

👎
    Manchmal wäre es echt besser, wenn du dir deine Kommentare sparen würdest. Wenn man arbeitslos ist, dann ist das ein massives Problem für denjenigen. Da kann man auch mal ein bischen feinfühliger sein und muss nicht unbedingt noch alles ausnutzen, um denjenigen noch weiter fertig zu machen.

• @vokard, frag halt walli, sidewinder oder marcus, die sind der festen meinung das es selbst für einen 50 jährigen mit rückenproblemen kein problem ist eine umschulung zu machen und arbeit zu finden, jeder der das nicht schaffst ist faul, die können dir bestimmt helfen 😮 🤡

*thread_such*

• borg schrieb:

@vokard, frag halt walli, sidewinder oder marcus, die sind der festen meinung das es selbst für einen 50 jährigen mit rückenproblemen kein problem ist eine umschulung zu machen und arbeit zu finden, jeder der das nicht schaffst ist faul, die können dir bestimmt helfen 😮 🤡

lol.
    nee, die sind nicht ganz so weltfremd. falls der arbeitnehmer nämlich nix taugt, oder sich die rückenprobleme verschlimmern, ist der absolut unkündbar. die jüngeren arbeitnehmer müssen gefeuert werden, weil das sozialverträglicher ist, sagen die gerichte. und wer zahl schon gerne 15 kommende jahre lohn für einen, der nix erwirtschaftet?
    nee, mit derzeitigem kündigungsschutz haben wir auch einen wirksamen einstellungsschutz.
    finde den thread trotzdem, wenn die suche mal funktioniert.

• http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-113799-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-60.html
    ca. ab seite 7 aufwärts.
    da werden leider ein paar themen durcheiander diskutiert, liest sich im nachhinein nicht mehr so gut.
    habs mir grad nochmal durchgelsen, es ist hauptsächlich walli der mit seiner einschätzung bezüglich dem großteil der arbeitslosen imo voll daneben liegt.

Anmelden zum Antworten