Suche freeware Model-Editor
-
Suche konverter von .gmax nach md2.
Kann mir jemand einen nennen?Danke im voraus.
PS.: Google spuckt nichts aus...
EDIT: TITEL GEÄNDERT (siehe 2 posts weiter.)
-
das ist nicht so easy, da das gmax-format geschlossen und eigentlich sogar für noncommercial only ist. es gibt da aber so ein plugin-hack, mit dem man ins MS-X-format exportieren kann. etwas umständlich, aber geht. und von X nach MD2 sollte easy sein. wenn du aber pech hast gehen dabei spezielle daten verloren, musste ausprobieren.
-
Ui - danke, aber das ist mir zu kompliziert...
Kennt vieleicht jemand einen Leicht zu bedienenden, umfangreichen Model-Editor, dessen Format man ohne Rechtliche Probleme nach md2 oder 3ds konvertieren kann?Gibt ja noch Blender, aber das ist mir zu umständlich.
-
och, ich kenn da schon einen... den den man slber proggt -.- passt auf alles was man haben will.. und man kann perfekt damit umgehen.. nur kein andere ^^
-
(D)Evil schrieb:
och, ich kenn da schon einen... den den man slber proggt -.- passt auf alles was man haben will.. und man kann perfekt damit umgehen.. nur kein andere ^^
Das hilft mir (!) enorm, vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
-
Bin hier schon fündig geworden, trotzdem danke für euere Hilfe (besonders (D)Evil):
http://www.irrforge.org/index.php/3D_Modellers
-
auf jeden Fall Milkshape!
-
xindon schrieb:
auf jeden Fall Milkshape!
MS3D ist sehr gut und günstig, aber nicht freeware... und das wollte der OP ja.
-
kostet doch nur 20€; wenn man das seriös machen will, wär's mir das auf jeden Fall wert
-
Anim8tor ist auch ganz nett. Kann zwar nicht jeden Zauberkram aber dafür isses 100% Freeware.
-
Ich kann "Art of Illusion" empfehlen, kostenlos, läuft fast überall (java) und lässt sich nach wavefront exportieren.
Auch sehr leicht zu bedienen.
-
ich weiß nicht ob du noch antworten brauchst aber ich kann dir Wings3D empfehlen.
Ist einfach zu benutzen und kann nach 3ds, obj, ndo und so weiter im- bzw. exportieren.