Tschafa Java?
-
Guck mal schnell auf RTL2.
Nix Fernseher hier.
-
@BF: danke

Was ich immer schon fragen wollte: Wer oder was ist NATI?
-
Nati ist meine Freundin.

-
BF_31 != @Nati schrieb:
Nati ist meine Freundin.

wayne
-
john! schrieb:
BF_31 != @Nati schrieb:
Nati ist meine Freundin.

wayne
peterchen. Pass doch mal auf oder du kannst den Rest der Stunde vor der Tür verbringen!

-
Hab' doch gar nix gemacht! :rummaul:
-
Nein, der erste Satz war die Antwort auf die Frage, der zweite Satz eine Reaktion aufs unaufmerksam-sein von john... du darfst natürlich hier bleiben.

-
ontopic: wie sprecht ihr "DVD" und "char" aus?
-
Devaudeh und Tschar.
-
Ich versuche, das Wort "Character" immer voll auszusprechen, dass ist das einzige, was nicht affig klingt.
-
HEZ schrieb:
Devaudeh und Tschar.
ich ganauso.
Des Weieren sage ich auch "Jawa", Zeh( -.- ) zu C und betone das C in C++.
Nur mal so btw ich würde auch gentoo irgendwie niemals "dschen-tuh" oder "schen-tuu" ...
-
shapeless schrieb:
Nur mal so btw ich würde auch gentoo irgendwie niemals "dschen-tuh" oder "schen-tuu" ...
naja, es gibt manche sachen, da sschreiben die autoren gleich auf die homepage, wie man es ausspricht. da halte ich es für vernünftig, sich das soundfile anzuhören.
so bei stroustrup (wie im deutsche)
so bei linux (wie im deutschen)
so bei gentoo (tschentu)
so bei tex (tech)
und latex (latech)ich betone das erste plus. basic speche ich amerikanisch aus. java deutsch. wohl auch alle anderen sprachen deutch, außer natürlich brainfuck, smalltalk. hmm. ka, nach welcher regel das geht.
-
wie spricht man eigentlich "firmware" aus?
feimwär?
-
betont jemand das zweite + in c++?
-
förmwär
-
C+'+ schrieb:
betont jemand das zweite + in c++?
/me
-
Char wird "tschar" ausgesprochen, hört sich vllt. komisch an aber falsch ist es definitiv nicht. Find nur gerade den Link nicht mehr wo das stand.
-
-
User--- schrieb:
Char wird "tschar" ausgesprochen, hört sich vllt. komisch an aber falsch ist es definitiv nicht. Find nur gerade den Link nicht mehr wo das stand.
Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem man auch nicht tscharäkter sagt.
-
volkard schrieb:
ich betone das erste plus.
"zeplus - plus"? glaub' ich dir nicht. hört sich an wie eine krankheit. oder ein körperteil. kannst du mal eine sounddatei aufnehmen
?@optimizer:
man sagt ja auch "ping", obwohl es "Portable Network Graphics" heißt...