Textur sieht sch**** aus
-
N'abend, ich hab folgendes Problem:
Hab hier ein recht simples Model mit Textur. Wenn ich mir das Model mit dem DX Meshviewer anschaue (aus dem DX SDK) dann sieht alles super aus. Wenn ich das Model in meiner Miniengine rendere sieht die Textur total schrottig aus (abgesehen von den Clippingfehlern -.-)Ich weiß jetzt nicht inwieweit das mit fehlerhaften oder fehlenden Deviceeinstellungen zu tun hat deswegen poste ich vorerst keine Code. Hier sind nur mal zwei Bilder zum Vergleich:
-
Hast recht, sieht scheisse aus.
Bye, TGGC
-
Hi,
auch wenn ich es nicht gerne tue muss ich TGGC mal 100 % zustimmen

Was Deiner Engine helfen könnte:
HRESULT SetSamplerState( DWORD Sampler, D3DSAMPLERSTATETYPE Type, DWORD Value );Types:
D3DSAMP_MAGFILTER
D3DSAMP_MINFILTER
D3DSAMP_MIPFILTERValue:
D3DTEXF_LINEAR
D3DTEXF_LINEAR
D3DTEXF_LINEARBeim Erzeugen der Textur automatisch Mipmaps generieren lassen.
Ciao,
Stefan
-
TGGC schrieb:
Hast recht, sieht scheisse aus.
Bye, TGGC
Was hast du eigentlich für Minderwertigkeitskomplexe? Wenn du zu dem Thema nichts sagen kannst halt doch einfach mal die Fresse, es kann verdammt noch mal nicht jeder so perfekt sein wie du.
Langsam glaub ich echt du bist nur ein Dummy der die "Noobs" fern halten will von diesem Forum. -.-
Das es scheiße aussieht weiß ich selber, aber das wieso ist mir fremd...
-
Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe. Ich _bin_ es. Und ich habe recht. Schau es dir doch an, voll das Undersampling. Solltest du echt beseitigen. Ich finde es natürlich toll, dass ich mir deine Geschichte durchlese und mich damit beschäftige, und dafür von dir noch beleidigt werde. Dann ist hier ein Forum, das ist zum Austausch da, nicht zum Beleidigen.
Bye, TGGC
-
BugJoe schrieb:
TGGC schrieb:
Hast recht, sieht scheisse aus.Bye, TGGC
Was hast du eigentlich für Minderwertigkeitskomplexe? Wenn du zu dem Thema nichts sagen kannst halt doch einfach mal die Fresse, es kann verdammt noch mal nicht jeder so perfekt sein wie du.
Langsam glaub ich echt du bist nur ein Dummy der die "Noobs" fern halten will von diesem Forum. -.-
Das es scheiße aussieht weiß ich selber, aber das wieso ist mir fremd...
Ich denke deine Reaktion auf TGGC posting war überflüssig und Kindisch. Mag ja sein das das Posting von TGGC dich nicht weitergebracht hat, doch ich denke es ist kein Grund gleich beleidigent zu werden. Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar gedanken darüber machen, und versuchen es in den nächsten Postings nicht mehr zu machen.
Gruß
-
Lol.
-
TGGC - Versuch's mal ohne unnütze kommentare
Stefan Zerbst - danke für die komplettlösung
BugJoe - Raste nicht aus, dein rumlallen ist weniger hilfreich als TGGC spam. Bitte ihn doch einfach nett dich zu ignorieren, in zukunft.rapso->greets();