Aufruf an alle zur bevorstehenden Bundestagswahl
-
Ermahnung schrieb:
Wählt die CDU! Allein aus einem Grund schon:
Wenn die SPD gewinnt, blockt die CDU weiterhin im Bundestag.
StillstandWenn die CDU oder die FDP nicht genügend Stimmen bekommen und auch die SPD keine Mehrheitsregierung mit der PDS bilden will, was dann?
Minderheitsregierung der CDU / FDP?
StillstandRegierung von SPD / CDU?
StillstandRegierung SPD / Grüne (auch Minderheitsregierung)?
StillstandRegierung SPD / Grüne / PDS?
(abgesehen davon, dass Schröder ja nicht mit der PDS koalieren will, was auch gut so ist:)
StillstandÜberlegt es euch gut. Nur eine Mehrheitsregierung von CDU / FDP bringt das Land voran.
Wer schafft Arbeitsplätze? Arbeitgeber, Menschen, die ein Risiko eingehen und Kredit aufnehmen, um eine Existenz / Firma zu gründen. Nur so können auf Dauer Arbeitsplätze geschafft werden. Deswegen müssen die Arbeitgeber unterstützt werden, sonst nehmen sie das Risiko nicht auf sich. Warum sollten sie auch, wenn sie nur Sorgen damit hätten? Deshalb eine Partei wählen, die zwar keine Arbeitsplätze schaffen kann, die Rahmenbedingungen dafür aber sehr wohl. Deshalb:
CDU wählenEinmal abgesehen von den ständigen Nord-Süd- und Ost-West-Debatten: Es ist Fakt, dass es unionsregierten Bundesländern, insbesondere Bayern, besser geht als SPD-regierten Bundesländer. Deshalb:
CDU wählenIch hoffe, ich konnte die letzten Unentschiedenen für die Union gewinnen und ein paar SPD-, Grünen- und vor allem PDS-Wählern die Augen zur Vernunft öffnen.

-
3 x

-
Vollste Zustimmung...
Und so wahr...

-
CDU =>
* Mehr Steuern
* Mehr Überwachung
* Mehr Militäreinsätze
* Bundeswehr im Inland
* Beckstein als Innenminister!
* Bundeskanzler-Kandidat nicht in der Lage repräsentativ zu sein
* Kurzsichtige EU PolitikMeinetwegen sollen die es mal probieren, die werden es eh verkacken und durch diesen dämlichen Rechtspopulismus (Motto: "Hilfe, ich sitz in meinem Wohnzimmer mit Bier vorm Fernseher und hab ganz viel Angst!") werden die auch noch die Bürger ordentlich in den Arsch treten. Aber wenn ihr meint, mir ist das egal. Hab eh vor langfristig D den Rücken zuzukehren.
Aber die CDU/FDP hat zZ. eh keine Mehrheit mehr. Das bedeutet wohl eine große Koalition und die wird vermutlich noch schlimmer.
-
Mensch, wass soll denn noch so ein strunzdämlicher Thread?!? Ich wähle den Mod, der den scheiß hier schließt.
-
CDU =>
* Mehr Steuern
falsch
* Mehr Überwachung
falsch
* Mehr Militäreinsätze
falsch
* Bundeswehr im Inland
falsch
richtig
falsch
* Kurzsichtige EU Politik
falsch
-
anti schrieb:
CDU =>
* Mehr Steuern
falsch
* Mehr Überwachung
falsch
* Mehr Militäreinsätze
falsch
* Bundeswehr im Inland
falsch
richtig
falsch
falsch
falsch
-
kingruedi schrieb:
* Mehr Steuern
Soll der Staat bankrott sein?
kingruedi schrieb:
* Mehr Militäreinsätze
Blödsinn. Außerdem erinnere ich noch einmal daran: Den ersten Auslandeinsatz der Bundeswehr seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland hat die SPD veranlasst.
kingruedi schrieb:
* Bundeswehr im Inland
Was spricht dagegen? Erst meckern, dass die Bundeswehr im Ausland nicht eingesetzt werden soll und dann, dass die nicht im Inland eingesetzt werden darf. Am besten gleich auflösen, was? So was kann nur aus dem Munde eines Verweigerers kommen...
kingruedi schrieb:
Was spricht dagegen? Bayern als Bundesland geht es am besten überhaupt.
kingruedi schrieb:
Das ist auch eigentlich Aufgabe des Bundespräsidenten.
Mr. B
-
HEZ schrieb:
anti schrieb:
CDU =>
* Mehr Steuern
falsch
* Mehr Überwachung
falsch
* Mehr Militäreinsätze
falsch
* Bundeswehr im Inland
falsch
richtig
falsch
falsch
falschrichtig

-
anti schrieb:
HEZ schrieb:
anti schrieb:
CDU =>
* Mehr Steuern
falsch
* Mehr Überwachung
falsch
* Mehr Militäreinsätze
falsch
* Bundeswehr im Inland
falsch
richtig
falsch
falsch
falschrichtig

Äh... richtig.
Ich nehm ein Y, Bob!
-
kingruedi schrieb:
CDU =>
* Mehr Steuern
* Mehr Überwachung
* Mehr Militäreinsätze
* Bundeswehr im Inland
* Kurzsichtige EU PolitikMeinetwegen sollen die es mal probieren, die werden es eh verkacken und durch diesen dämlichen Rechtspopulismus (Motto: "Hilfe, ich sitz in meinem Wohnzimmer mit Bier vorm Fernseher und hab ganz viel Angst!") werden die auch noch die Bürger ordentlich in den ***** treten. Aber wenn ihr meint, mir ist das egal. Hab eh vor langfristig D den Rücken zuzukehren.
Aber die CDU/FDP hat zZ. eh keine Mehrheit mehr. Das bedeutet wohl eine große Koalition und die wird vermutlich noch schlimmer.
FULL ACK
Keine Ahnung obs Rot/Grün schafft, aber wenn Schwarz/Gelb (eigentlich halte ich die fdpler für ganz vernünftig. Dumerweise drehen die sich nach dem wind - den die CDU macht...) eine Mehrheit kriegt - na dann gute nacht. Und noch mal FULL ACK. Wenn sich nicht entscheidend was ändert, werde ich wohl auch so bald wie möglich "D den Rücken kehren". Richtung Asien, denke ich mal.
-
Was würde es bringen, wenn alles beim alten bleibt?
nichts
-
veränderung!!!! schrieb:
Was würde es bringen, wenn alles beim alten bleibt?
nichtsKönntest dich auch kastrieren lassen. Wäre auch ne Veränderung. (Edit: Unter Umständen. Keine Ahnung. Gehe davon aus.)
-
Mr. B schrieb:
kingruedi schrieb:
* Mehr Steuern
Soll der Staat bankrott sein?
Pardon, der Staat ist "bankrott" (wenn man den Begriff halbwegs sinnvoll auf Staaten anwenden kann). Wir haben eine Gesamtverschuldung der öffentlichen Haushalte von knapp 1,5 Billionen Euro. Um sich das mal vorzustellen: wenn man einen Berg aus 500-EUR-Scheinen baut, dann reicht der von hier bis zum Mond. Jede Minute kommen etwa 150000 EUR an Schulden dazu. Wie nennt man sowas? Ich nenne das bankrott.
Außerdem haben wir kein Einnahme- sondern ein Ausgabeproblem. Da müßte man ansetzen. Radikale Subventionskürzungen, Beschränkung des Staates auf seine Kernaufgaben.
Ich sehe nicht, daß irgendeine Partei im Bundestag (oder auch nicht im Bundestag) ein ernsthaftes Konzept für eines der beiden Probleme hätte. Das ist ziemlich traurig, weil im Endeffekt sind es dann WIR, die den Schuldenberg abbezahlen müssen -- wenn wir das Glück haben und uns das System nicht vorher mit einem lauten Knall um die Ohren fliegt.
-
haha. würde nix ändern. ich bin nämlich programmierer.

-
veränderung!!!! schrieb:
haha. würde nix ändern. ich bin nämlich programmierer.

Mensch, mach mir das Trollen doch nicht so schwer!

-
wie kann man nur spd wählen? spd is doch herbe scheisse!!!!!!!!!!!!!!!1
-
Daniel E. schrieb:
Das ist ziemlich traurig, weil im Endeffekt sind es dann WIR, die den Schuldenberg abbezahlen müssen
WIR? Hast du eben nicht zugehört? Die verlassen alle fluchtartig das Land, um in einem anderen Land bessere Zukunftsperspektiven haben zu können. Letztendlich werden dann am Schluss nur die Leute das Problem ausbaden dürfen, die sich jetzt beschweren, dass die Sozialleistungen des Staates blos nicht gekürzt werden dürften. Uh, aber das ist dann ja sozial und eine deutliche Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt wäre die soziale Kälte.
-
Ermahnung schrieb:
Stillstandund weil die CDU dieses Regierungsorgan schon seit gut 3 Jahren zweckentfremdet um komplett zu blockieren soll ich diesen Haufen jetzt auch noch wählen?
-
Ermahnung schrieb:
Wählt die CDU! Allein aus einem Grund schon:
StillstandMal ungeachtet dessen, dass du vermutlich den BundesRAT meinst:
Wenn die CDU gewinnt, blockt die SPD im Bundestag.
Stillstand