Aufruf an alle zur bevorstehenden Bundestagswahl

• HEZ schrieb:

anti schrieb:

CDU =>

* Mehr Steuern ➡ falsch
    * Mehr Überwachung ➡ falsch
    * Mehr Militäreinsätze ➡ falsch
    * Bundeswehr im Inland ➡ falsch
    * Beckstein als Innenminister! ➡ richtig
    * Bundeskanzler-Kandidat nicht in der Lage repräsentativ zu sein ➡ falsch
    * Kurzsichtige EU Politik ➡ falsch

➡ falsch

richtig 😃

• anti schrieb:

HEZ schrieb:

anti schrieb:

CDU =>

* Mehr Steuern ➡ falsch
    * Mehr Überwachung ➡ falsch
    * Mehr Militäreinsätze ➡ falsch
    * Bundeswehr im Inland ➡ falsch
    * Beckstein als Innenminister! ➡ richtig
    * Bundeskanzler-Kandidat nicht in der Lage repräsentativ zu sein ➡ falsch
    * Kurzsichtige EU Politik ➡ falsch

➡ falsch

richtig 😃

Äh... richtig.

Ich nehm ein Y, Bob!

• kingruedi schrieb:

CDU =>

* Mehr Steuern
    * Mehr Überwachung
    * Mehr Militäreinsätze
    * Bundeswehr im Inland
    * Beckstein als Innenminister!
    * Bundeskanzler-Kandidat nicht in der Lage repräsentativ zu sein
    * Kurzsichtige EU Politik

Meinetwegen sollen die es mal probieren, die werden es eh verkacken und durch diesen dämlichen Rechtspopulismus (Motto: "Hilfe, ich sitz in meinem Wohnzimmer mit Bier vorm Fernseher und hab ganz viel Angst!") werden die auch noch die Bürger ordentlich in den ***** treten. Aber wenn ihr meint, mir ist das egal. Hab eh vor langfristig D den Rücken zuzukehren.

Aber die CDU/FDP hat zZ. eh keine Mehrheit mehr. Das bedeutet wohl eine große Koalition und die wird vermutlich noch schlimmer.

FULL ACK
    Keine Ahnung obs Rot/Grün schafft, aber wenn Schwarz/Gelb (eigentlich halte ich die fdpler für ganz vernünftig. Dumerweise drehen die sich nach dem wind - den die CDU macht...) eine Mehrheit kriegt - na dann gute nacht. Und noch mal FULL ACK. Wenn sich nicht entscheidend was ändert, werde ich wohl auch so bald wie möglich "D den Rücken kehren". Richtung Asien, denke ich mal.

• Was würde es bringen, wenn alles beim alten bleibt? ➡ nichts

• veränderung!!!! schrieb:

Was würde es bringen, wenn alles beim alten bleibt? ➡ nichts

Könntest dich auch kastrieren lassen. Wäre auch ne Veränderung. (Edit: Unter Umständen. Keine Ahnung. Gehe davon aus.)

• Mr. B schrieb:

kingruedi schrieb:

* Mehr Steuern

Soll der Staat bankrott sein?

Pardon, der Staat ist "bankrott" (wenn man den Begriff halbwegs sinnvoll auf Staaten anwenden kann). Wir haben eine Gesamtverschuldung der öffentlichen Haushalte von knapp 1,5 Billionen Euro. Um sich das mal vorzustellen: wenn man einen Berg aus 500-EUR-Scheinen baut, dann reicht der von hier bis zum Mond. Jede Minute kommen etwa 150000 EUR an Schulden dazu. Wie nennt man sowas? Ich nenne das bankrott.

Außerdem haben wir kein Einnahme- sondern ein Ausgabeproblem. Da müßte man ansetzen. Radikale Subventionskürzungen, Beschränkung des Staates auf seine Kernaufgaben.

Ich sehe nicht, daß irgendeine Partei im Bundestag (oder auch nicht im Bundestag) ein ernsthaftes Konzept für eines der beiden Probleme hätte. Das ist ziemlich traurig, weil im Endeffekt sind es dann WIR, die den Schuldenberg abbezahlen müssen -- wenn wir das Glück haben und uns das System nicht vorher mit einem lauten Knall um die Ohren fliegt.

• haha. würde nix ändern. ich bin nämlich programmierer. 😉

• veränderung!!!! schrieb:

haha. würde nix ändern. ich bin nämlich programmierer. 😉

Mensch, mach mir das Trollen doch nicht so schwer! 😃

• wie kann man nur spd wählen? spd is doch herbe scheisse!!!!!!!!!!!!!!!1

• Daniel E. schrieb:

Das ist ziemlich traurig, weil im Endeffekt sind es dann WIR, die den Schuldenberg abbezahlen müssen

WIR? Hast du eben nicht zugehört? Die verlassen alle fluchtartig das Land, um in einem anderen Land bessere Zukunftsperspektiven haben zu können. Letztendlich werden dann am Schluss nur die Leute das Problem ausbaden dürfen, die sich jetzt beschweren, dass die Sozialleistungen des Staates blos nicht gekürzt werden dürften. Uh, aber das ist dann ja sozial und eine deutliche Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt wäre die soziale Kälte.

• Ermahnung schrieb:

Wenn die SPD gewinnt, blockt die CDU weiterhin im Bundestag.
    ➡ Stillstand

und weil die CDU dieses Regierungsorgan schon seit gut 3 Jahren zweckentfremdet um komplett zu blockieren soll ich diesen Haufen jetzt auch noch wählen?

• Ermahnung schrieb:

Wählt die CDU! Allein aus einem Grund schon:

➡ Stillstand

Mal ungeachtet dessen, dass du vermutlich den BundesRAT meinst:
    Wenn die CDU gewinnt, blockt die SPD im Bundestag.
    ➡ Stillstand

• Hmmm... zum Glück kann ich mir vorher in Ruhe angucken was ihr so gewählt habt 🙂

und weil die CDU dieses Regierungsorgan schon seit gut 3 Jahren zweckentfremdet um komplett zu blockieren soll ich diesen Haufen jetzt auch noch wählen?

👍

• Mod

tjaaaa schrieb:

Ermahnung schrieb:

➡ Stillstand

➡ Stillstand

Schafft den Käse auf der Stelle ab.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

tjaaaa schrieb:

Ermahnung schrieb:

➡ Stillstand

➡ Stillstand

Schafft den Käse auf der Stelle ab.

MfG SideWinder

😃 👍
    Endlich mal eine politische Diskussion nach meine Geschmack - blos nicht zu viel Inhalt, wurde eh schon alles x mal durchgekaut. 😋

Und CDU waehlen? ... Noe.... kann ich mich beim besten Willen irgendwie nicht zu durchringen. -.-

• CDU hat 16 Jahre Deutschland in den Ruin getrieben, und jetzt soll ich sie auch noch wählen??? Die gehören in den Knast 😡

• ghghg schrieb:

CDU hat 16 Jahre Deutschland in den Ruin getrieben, und jetzt soll ich sie auch noch wählen??? Die gehören in den Knast 😡

wieso in den Ruin?

• Ich wähle die Partei die meine Bedürfnisse am meisten unterstützt. Ich finde, das sollte jeder tun.

• TactX schrieb:

Ich wähle die Partei die meine Bedürfnisse am meisten unterstützt. Ich finde, das sollte jeder tun.

Die TGGCPD?

• ich bin es schrieb:

TactX schrieb:

Ich wähle die Partei die meine Bedürfnisse am meisten unterstützt. Ich finde, das sollte jeder tun.

Die TGGCPD?

Nein. Diese Partei gibt es nicht. Hättest mal besser google benutzt.

Anmelden zum Antworten