Aufruf an alle zur bevorstehenden Bundestagswahl

• Mr. B schrieb:

kingruedi schrieb:

* Mehr Steuern

Soll der Staat bankrott sein?

Pardon, der Staat ist "bankrott" (wenn man den Begriff halbwegs sinnvoll auf Staaten anwenden kann). Wir haben eine Gesamtverschuldung der öffentlichen Haushalte von knapp 1,5 Billionen Euro. Um sich das mal vorzustellen: wenn man einen Berg aus 500-EUR-Scheinen baut, dann reicht der von hier bis zum Mond. Jede Minute kommen etwa 150000 EUR an Schulden dazu. Wie nennt man sowas? Ich nenne das bankrott.

Außerdem haben wir kein Einnahme- sondern ein Ausgabeproblem. Da müßte man ansetzen. Radikale Subventionskürzungen, Beschränkung des Staates auf seine Kernaufgaben.

Ich sehe nicht, daß irgendeine Partei im Bundestag (oder auch nicht im Bundestag) ein ernsthaftes Konzept für eines der beiden Probleme hätte. Das ist ziemlich traurig, weil im Endeffekt sind es dann WIR, die den Schuldenberg abbezahlen müssen -- wenn wir das Glück haben und uns das System nicht vorher mit einem lauten Knall um die Ohren fliegt.

• haha. würde nix ändern. ich bin nämlich programmierer. 😉

• veränderung!!!! schrieb:

haha. würde nix ändern. ich bin nämlich programmierer. 😉

Mensch, mach mir das Trollen doch nicht so schwer! 😃

• wie kann man nur spd wählen? spd is doch herbe scheisse!!!!!!!!!!!!!!!1

• Daniel E. schrieb:

Das ist ziemlich traurig, weil im Endeffekt sind es dann WIR, die den Schuldenberg abbezahlen müssen

WIR? Hast du eben nicht zugehört? Die verlassen alle fluchtartig das Land, um in einem anderen Land bessere Zukunftsperspektiven haben zu können. Letztendlich werden dann am Schluss nur die Leute das Problem ausbaden dürfen, die sich jetzt beschweren, dass die Sozialleistungen des Staates blos nicht gekürzt werden dürften. Uh, aber das ist dann ja sozial und eine deutliche Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt wäre die soziale Kälte.

• Ermahnung schrieb:

Wenn die SPD gewinnt, blockt die CDU weiterhin im Bundestag.
    ➡ Stillstand

und weil die CDU dieses Regierungsorgan schon seit gut 3 Jahren zweckentfremdet um komplett zu blockieren soll ich diesen Haufen jetzt auch noch wählen?

• Ermahnung schrieb:

Wählt die CDU! Allein aus einem Grund schon:

➡ Stillstand

Mal ungeachtet dessen, dass du vermutlich den BundesRAT meinst:
    Wenn die CDU gewinnt, blockt die SPD im Bundestag.
    ➡ Stillstand

• Hmmm... zum Glück kann ich mir vorher in Ruhe angucken was ihr so gewählt habt 🙂

und weil die CDU dieses Regierungsorgan schon seit gut 3 Jahren zweckentfremdet um komplett zu blockieren soll ich diesen Haufen jetzt auch noch wählen?

👍

• Mod

tjaaaa schrieb:

Ermahnung schrieb:

➡ Stillstand

➡ Stillstand

Schafft den Käse auf der Stelle ab.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

tjaaaa schrieb:

Ermahnung schrieb:

➡ Stillstand

➡ Stillstand

Schafft den Käse auf der Stelle ab.

MfG SideWinder

😃 👍
    Endlich mal eine politische Diskussion nach meine Geschmack - blos nicht zu viel Inhalt, wurde eh schon alles x mal durchgekaut. 😋

Und CDU waehlen? ... Noe.... kann ich mich beim besten Willen irgendwie nicht zu durchringen. -.-

• CDU hat 16 Jahre Deutschland in den Ruin getrieben, und jetzt soll ich sie auch noch wählen??? Die gehören in den Knast 😡

• ghghg schrieb:

CDU hat 16 Jahre Deutschland in den Ruin getrieben, und jetzt soll ich sie auch noch wählen??? Die gehören in den Knast 😡

wieso in den Ruin?

• Ich wähle die Partei die meine Bedürfnisse am meisten unterstützt. Ich finde, das sollte jeder tun.

• TactX schrieb:

Ich wähle die Partei die meine Bedürfnisse am meisten unterstützt. Ich finde, das sollte jeder tun.

Die TGGCPD?

• ich bin es schrieb:

TactX schrieb:

Ich wähle die Partei die meine Bedürfnisse am meisten unterstützt. Ich finde, das sollte jeder tun.

Die TGGCPD?

Nein. Diese Partei gibt es nicht. Hättest mal besser google benutzt.

• Welche Partei wählen Sie denn TactX?

• #dsp schrieb:

Welche Partei wählen Sie denn TactX?

Die Grünen oder die SPD. Ich bin zugegeben selbst noch leicht unentschlossen. Aber ob das hierher gehört weiss ich jetzt nicht...

• HALLO ICH BIN DER BERGTROLL

Ich mische hier mal mit, da ich den Threadtitel als Aufforderung sehe,
    daß sich alle Trolle hier melden sollen.

Warum ich mich hier melden soll, weiß ich nicht, aber ich tue es auf Anweisung des Threadstarters, mein Vorbild!

• Ermahnung schrieb:

Es ist Fakt, dass es unionsregierten Bundesländern, insbesondere Bayern, besser geht als SPD-regierten Bundesländer. Deshalb:
    ➡ CDU wählen

Das finde ich besonders drollig. Wie kannst du bei dieser Korrelation so sicher sein, was Ursache und was Wirkung ist?

Fakt ist, dass bei Regen viel mehr Leute mit Regenschirmen unterwegs sind, als wenn die Sonne scheint. Deshalb:
    Regenschirme verbieten ➡ besseres Wetter

• TactX schrieb:

Finde ich nicht. Diese Einstellung führt nämlich dazu, dass in der deutschen Bürokratie nie aufgeräumt wird. Auch bei irgendwelchen Steuersubventionen usw. wird dann nie aufgeräumt, weil jeder nur seinen eigenen kleinen Vorteil sieht, den er um alles in der Welt verteidigen möchte. Bürokratieabbau und Streichung von Steuersubventionen und so weiter bleiben dann auf ewig Wunschgedanken. Mit der Einstellung, die du da hast, verdammst du den Staat zum Stillstand. Man sollte nicht das wählen, was man für sich selbst am Besten hält, sondern das, was man am Besten für den gesamten Staat hält. Und wenn es dann irgendwann dem Staat im Gesamten gut geht, dann wird es einem selbst vermutlich auch viel besser gehen. Naja. Vielleicht. 🙂

Anmelden zum Antworten