Debugger kommt mit break nicht zurecht
-
Hallo,
So etwas kann vorkommen, wenn man etwas im Quelltext geändert hat ohne neu zu kompilieren. Dann stimmen die Debuganweisungen in der exe (und/oder lib) nicht mehr mit den Quelltextzeilen überein.
-
Ja, das steht auch so in der FAQ.
Trifft hier aber nicht zu, dieses kleine Beispielprojektchen habe ich genau so wie es ist komplett neu erstellt.
-
Ich hab dein Beispielprojekt mal auf dem BCB6 ausprobiert und es funktioniert wie erwartet. Kann also deinen Effekt nicht nachvollziehen.
@akari
Seit wann gibt es einen BCB5.1 ?
-
Hallo
@ Braunstein : Ich meine den BCB5.0 mit Updatepack 1
bis bald
akari
-
Braunstein schrieb:
Kann also deinen Effekt nicht nachvollziehen.
Sehr merkwürdig. Würde es nur an meinem Rechner auftreten, würde ich ja noch an einen Zufall glauben, aber da es beim Kollegen genauso ist eher nicht.
-
Hallo
ich habs nochmal ausprobiert, und bei ist immer noch alles korrekt.
Interessant ist, wenn Bedingung == true, wird auch break selber vom Debugger übersprungen, aber die Schleife korrekt beendet.bis bald
akari
-
Stimmt, wirklich interessant. Das ist aber wenigstens nicht so nervig wie undefinierbares rumgehopse...

Ich werde mal ein wenig genauer, was meine Version betrifft: Builder 6.0 Professional, Build 10.161
-
Zum Vergleich
BCB6 Enterprise 6.0 10.166
-
Hallo,
ich würde einfach mal alle *.obj - Dateien aus dem Projektverzeichnis entfernen und neu compilieren.
Wenns immer noch nicht geht, würde ich ein neues Projekt erstellen und die Unitx.cpp dem neuen Projekt mal hinzufügen.Achso: In dem Verzeichnis "C:\Programme\Borland\CBuilder6\Projects" würde ich mal alle Dateien löschen, die nicht in irgendnem Unterverzeichnis liegen.
Grüße,
Robert
-
Wie gesagt, wenn ich diese Codezeilen in ein komplett jungfräuliches Projekt kopiere, das sein eigenes Verzeichnis hat, passiert genau dasselbe. Das Löschen der Dateien im Projects-Verzeichnis hat auch nichts gebracht (naja, es ist jetzt aufgeräumter
)Edit: Wie mein Kollege festgestellt hat, gesellt sich zu break und goto nun auch return hinzu.
-
Tja... das Problem besteht immer noch. Kann vielleicht jemand mit derselben BCB-Version wie ich mal testen? Würde mir helfen, den Fehler einzugrenzen...
-
Hallo,
Das scheint an deiner Version zu liegen. Sieh mal hier
http://qc.borland.com/qc/wc/qcmain.aspx?d=472Ciao
-
Ah, danke! Die Borland-Seite ist an unübersichtlichkeit wohl kaum zu überbieten... ist ja nicht so, als ob ich auf der nicht schon mal gesucht hätte...
Schön, dann ist es also angeblich mit dem "Patch 2" gelöst worden. Wunderbar. Damit man deren Dummheit ausbügeln kann, muss man sich aber auch noch registrieren. Saftladen.
-
Ich hab bezüglich dieses Problemes auch nicht auf der Borlandseite gesucht, sondern Google bemüht. Das bringt nach meiner Erfahrung bessere Ergebnisse.