Compiler für C
-
Hi, kann mir mal einer sagen wo ich den besten und kostenlosen Compiler herbekommen??
Ich benutze zur Zeit Borland C++ 5, aber der lässt vieles durch, was eigentlich nicht wirklich stimmt...
Wäre nett, wenn mir einer mal einen guten Tip geben kann
LG, Ania
-
Welcher der beste ist, da scheiden sich wohl die Geister.
Schau dir am besten mal die Compiler (auch kostenlose) an, die hier auf der Seite (www.c-plusplus.net) verlinkt sind.
Bei vielen Compilern kann man einstellen, wie genau sie es nehmen sollen beim Syntaxcheck. Ich denke beim Borland gibt es sicher auch so eine Option.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in AJ aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke, mach eich und sorry, dass ich das in den falschen Teil reingeschrieben habe...
-
hallo
ich hoffe ich erinnere mich richtig: gibt beim bcc 5.x compilerschalter für
ansi, k&r und mindestens noch borlands interpretation von c. bei vielen
aktuellen compilern für ms-betriebsysteme gibt es auch schalter um ms-
optimierten code zu übersetzen. je nach alter und ursprung des compilers
funktioniert dies meist.mfg f.-th.
-
(windows) saug dir bloodsheed dev-ccp hier ist der gcc dabei ist zwar in der konsole etwas nervig zu compilieren da man immer den ganzen pfad zum gcc angeben muss aber sonst funzs ganz jut! bekommt man richtig linuxfeeling
-
--linuxuser-- schrieb:
(windows) saug dir bloodsheed dev-ccp hier ist der gcc dabei ist zwar in der konsole etwas nervig zu compilieren da man immer den ganzen pfad zum gcc angeben muss aber sonst funzs ganz jut! bekommt man richtig linuxfeeling
Schonmal was von Umgebungsvariablen unter Windows gehört?
Oder meinst du was anderes?Caipi