Auto -- Was muss und was sollte drinnen sein --

• volkard schrieb:

Volkeskuss schrieb:

volkardus schrieb:

-kasten bier im kofferraum
    logo, man weiß ja nie, ob der, den man besuchen fährt, genug besorgt hat. |

Stimmt doch gar nicht!
    Warum sollte ich jemand anderem Bier spendieren und selber keines konsumieren,
    schließlich muß ich ja fahren?

du hast den schlafsack vergessen!

Wurde doch schon erwähnt.

• Noch etwas:

- Ne Autolampe die man an dem Zigarettenanzünderstecker anschließen kann.
    Vorteil gegenüber der Taschenlampe: Man benötigt keine zusätzlichen Batterien.

• Ein Muss: Fussmatten. 😃

• Volkeskuss schrieb:

volkard schrieb:

Volkeskuss schrieb:

volkardus schrieb:

-kasten bier im kofferraum
    logo, man weiß ja nie, ob der, den man besuchen fährt, genug besorgt hat. |

Stimmt doch gar nicht!
    Warum sollte ich jemand anderem Bier spendieren und selber keines konsumieren,
    schließlich muß ich ja fahren?

du hast den schlafsack vergessen!

Wurde doch schon erwähnt.

du mußt nicht fahren. wegen des schlafsacks kannste dir auch einen löten und erst am nächsten morgen fahren.

• Ich vermisse bisher noch ein paar Dinge:

Sicherungen
    Ohne Licht fährt sich das so schlecht.

Wagenheber
    und zwar einen vernünftigen und nicht so ein Schrottding, wie das serienmäßige. Ich hab keinen Bock, dass mir das auto auf den Fuß fällt. 🙄

Stift und Block
    man kann sowas erstaunlich oft brauchen, nicht nur bei Unfällen.

Reifenkit
    Dieses Zeug, was man in den Reifen pumpt und man dann wieder fahren kann.
    Das Reserverrad ist doch eh meistens hinüber.

Drehmomentenschlüssel
    Der ist besser als das Notwerkzeug. Und auch als Hammer zu gebrauchen, falls dein Anlasser klemmt. 😃

Bremsenreiniger
    Damit geht alles sauber. Auch Ölflecken aus dem Sonntagsanzug. 😉

Ersatzkeilriemen
    Ist einfach besser als ohne Servolenkung zu fahren. 😃

Papiertücher
    die braucht man auch dauernd.

Naja, aber dann wirds langsam wirklich Bonus.

Decken
    Man kann sie beim Basteln als Unterlage nehmen und beim Nickerchen als Kissen und Zudecke.

Dicken Draht
    Der ist in Verbindung mit diversen Steckverbindern immer gut. Damit kann man defekte Schalter kurzfristig ersetzen.

Geld
    am besten ausreichend für eine Tankfüllung. Davon kann man sich dann auch ein Taxi nehmen oder Ersatzteile kaufen. Was grade nötig ist...

• estartu_de schrieb:

Wagenheber
    und zwar einen vernünftigen und nicht so ein Schrottding, wie das serienmäßige. Ich hab keinen Bock, dass mir das auto auf den Fuß fällt. 🙄

lol. ich hab auch so ein spielzeugding aus blech dabei. aber das macht nix. man spreizt unwillkürlich die drei äußeren finger ab, wenn man an dem kurbelchen dreht. ich benutz das kleine ding aus prinzip und lehne hydraulische wagenheber ab, weil es so lustig ist.
    tip: fußfallungen sind nicht zu befürchen, wenn man die handbremse anzieht und einen kleinen gang einlegt.

Stift und Block
    man kann sowas erstaunlich oft brauchen, nicht nur bei Unfällen.

hab ich schon genannt.

Drehmomentenschlüssel
    Der ist besser als das Notwerkzeug. Und auch als Hammer zu gebrauchen, falls dein Anlasser klemmt. 😃

ja. das fehlt bei mir noch. ich bevorzuge aber ein radkreuz. damit gehen festgeschmodderte schrauben wesentlich besser auf.

Bremsenreiniger
    Damit geht alles sauber. Auch Ölflecken aus dem Sonntagsanzug. 😉

wie unmännlich.

• volkard schrieb:

wie unmännlich.

Naja, das trifft ja auch fast alles der Aufzählung zu:

Sicherungen: Ein Stück Draht und evtl. Kaugummi (rutscht sonst raus) reicht.
    Wagenheber: Angst vor billigwagenhebern? Pah. Wenns Auto runterknallt, kurbelt man halt nochmal.
    Drehmomentschlüssel: Gut für Pedanten. ("Meine Radmuttern sind mit exakt x nm angezogen, nicht mehr und nicht weniger")
    Servolenkung: Wessen Arme noch nicht mal ein Lenkrad bedienen können, soll sich fahren lassen.
    Papiertücher: Hihi. Und ein Haarnetz, damit man sich die Frisur beim rumkrabbeln nicht versaut?

Und die Pump-in-die-Reifen-Kits sind meist noch kaputter als der Ersatzreifen. Wer nicht regelmäßig dessen Luftdruck testet, tauscht auch den (das? die?) Reifenkit nicht aus, bevor sich der Kleber gegen das Kleben entscheidet.

• eine decke ist bei mir auch absolutes muss...
    man weiss ja nie, wann mal wieder geiles Wetter ist und man nahe an einem See ist.

außerdem bei mir noch wichtig:
    - Regenschirm (weil leicht defektes verdeck... muss ich unbedingt vorm Winter nochmal was dran machen... )
    - eine Flasche Wasser oder vergleichbares nicht alkoholisches getränk. (ich stehe gerne mal im stau...)
    - Vorschlaghammer! (bin in den letzten 4 Monaten 3x liegengeblieben in den verschiedensten Teilen Deutschlands... wenn das nochmal passiert wird die Karre an Ort und Stelle kurz und klein gehauen! 😡 )
    - Videokamera (falls auto wirklich liegen bleibt, wird das natürlich gefilmt... 😉 )

Ansonten wurden alle anderen wichtigen Sachen schon gesagt...

ndT Lupo

Solange Leute saufen und bumsen, wird's auch Rock'n'Roll geben.
    ^David Coverdale^

• Lupo4u2 schrieb:

- Videokamera (falls auto wirklich liegen bleibt, wird das natürlich gefilmt... 😉 )

Du würdest uns das Video doch nicht vorenthalten? 😃

• HEZ schrieb:

Lupo4u2 schrieb:

Du würdest uns das Video doch nicht vorenthalten? 😃

natürlich nicht. 🙂

aber z.Zt. bin ich guter Hoffnung, das die karre noch ein bisschen länger hält... hab mir nen neuen Motor gekauft, der diese Woche eingebaut wird. Mal schauen was das bringt... 🙄

ndT Lupo

1,9 Prozent sind rechnerisch gesehen auch noch rund zwei Prozent.
    ^Bernd Pfaffenbach^

• - feuerlöscher. falls einer an der autobahn brennt, kann man den für ~200 euro loswerden.

• HEZ schrieb:

Drehmomentschlüssel: Gut für Pedanten. ("Meine Radmuttern sind mit exakt x nm angezogen, nicht mehr und nicht weniger")

Nene, der ist einfach nur ne Riesenratsche. Aber so große Ratschen ohne Drehmomentfunktion habe ich noch nie gesehen. Das Drehmoment könnte mir gestolen bleiben, das geht nur kaputt, wenn man damit die Radmuttern löst. 🙄

Servolenkung: Wessen Arme noch nicht mal ein Lenkrad bedienen können, soll sich fahren lassen.

Wer immer mit Servo fährt, entwickelt nicht genug Kraft oder baut sie sogar ab.
    Ich hab nach 2 Monaten mit Servo nicht schlecht gestaunt, als ich wieder in meinem alten Auto ohne Servo saß. 🤡
    Und wenn bei einem Auto mit serienmäßiger Servo eben diese ausfällt, ist das nochmal heftiger. Ich kann dann noch lenken - aber ein sinnvolles Fahren über längere Strecke würde ich wohl nicht schaffen.

Papiertücher: Hihi. Und ein Haarnetz, damit man sich die Frisur beim rumkrabbeln nicht versaut?

Was nimmst du beim Ölstand testen zum Abwischen? Die Finger?
    Womit machst du beschlagene Scheiben sauber?
    Achja, und ich wünsche dir mal ne von innen nasse Verteilerkappe. DANN brauchst du Tücher. 😃

Und: Mir ist schon ein Wagenheber unter dem Auto zusammengebrochen, glücklicherweise ist nichts passiert. Das Auto war dem wohl zu schwer. 🙄
    Und diese Scherendingers sind immer umgekippt - auch sehr spaßig. 😡

@volkard: Das Radkreuz hat mir zu wenig Hebelweg. Ich muss so schon immer auf dem Drehmomentenschlüssel rumspringen, wenn ich mal ein Rad wechseln muss. 🤡

Achja, was ich noch vergessen hatte:
    Spitzzange, damit ich die Radkappen abkriege - sonst brauche ich den Rest nicht. 😃

• estartu_de schrieb:

Was nimmst du beim Ölstand testen zum Abwischen? Die Finger?

die grünen papiertücher, die es an der tanke dafür gibt.

Womit machst du beschlagene Scheiben sauber?

ich entschlage sie mit der heizung oder den seitenfenstern.

Achja, und ich wünsche dir mal ne von innen nasse Verteilerkappe. DANN brauchst du Tücher. 😃

nicht wirklich. dann nimmt man seine klamotten. ok, sie ändern vielleicht ihre farbe ein wenig. aber das komtm ja auch sehr selten vor.

Und: Mir ist schon ein Wagenheber unter dem Auto zusammengebrochen, glücklicherweise ist nichts passiert. Das Auto war dem wohl zu schwer. 🙄

war es wirklich der schrottwagenheber, der mit dem auto ausgeliefert wurde?

Und diese Scherendingers sind immer umgekippt - auch sehr spaßig. 😡

ja, scherendings, so einen hab ich.

@volkard: Das Radkreuz hat mir zu wenig Hebelweg. Ich muss so schon immer auf dem Drehmomentenschlüssel rumspringen, wenn ich mal ein Rad wechseln muss. 🤡

naja, wenn man beide hände benutzt und an einer seite zieht und an der anderen drückt, ist das schon ganz schön lang. solchen hüpf-lösungen gegenüber bin ich nicht sehr angetan, das klappt nur, wenn der schlüssel nicht abspringt. beim radkreuz bringe ich nur drehkraft auf die muttern, da springt nix. und ich kann so feste anpacken, wie ich will. da geht auch nix kaputt. aber stimmt schon, andere leute brauchen andere schlüssel. bei mir ist das problem mit dem kputtgehen halt wichtiger als das aufgehen.

[/quote]
    Achja, was ich noch vergessen hatte:
    Spitzzange, damit ich die Radkappen abkriege - sonst brauche ich den Rest nicht. :D[/quote]
    meine radkappen werden von den muttern mitangedrückt. wußte gar nicht, daß andere da was komplizierteres haben.

hatte ich die haarbürste schon erwähnt?

• Apollon schrieb:

Ein Muss: Fussmatten. 😃

Kann sich noch jemand daran erinnern ob der Hubschrauber fertig gestellt wurde? 😃

• estartu_de schrieb:

Reifenkit
    Dieses Zeug, was man in den Reifen pumpt und man dann wieder fahren kann.
    Das Reserverrad ist doch eh meistens hinüber.

Wieso das?

Das Klebezeug taugt ja nicht viel.
    Es reicht wenn das loch 3 mm groß ist und du kannst den Reifenkit nicht
    benutzen.

Da ist mir ein Ersatzrad allemal lieber.

Papiertücher
    die braucht man auch dauernd.

Aber nur bei einem alten Schrottkarren.

Bei einem Neuwagen kann ich den Pannendienst des Herstellers anrufen. 🙂

Dicken Draht
    Der ist in Verbindung mit diversen Steckverbindern immer gut. Damit kann man defekte Schalter kurzfristig ersetzen.

Sicherungen sollte man grundsätzlich nicht überbrücken, denn
    das könnte zu einem Brand führen.
    Steht auch in jeder Benutzeranleitung fürs Auto drin.

• HEZ schrieb:

Sicherungen: Ein Stück Draht und evtl. Kaugummi (rutscht sonst raus) reicht.

Siehe oben, Brandgefahr!

• Ach, die Sicherungen sollen die Auswirkungen von Kurzschlüssen verringern? Hätte mir auch jemand sagen können... 🙄 He, wenn ich dann mal wieder Zeit gehabt haben hätte würde, hätte ich mir schon später wieder Sicherungen gekauft. Aber extra welche mitführen... pfff.

• Mod

Findet ihr neben dem ganzen Krimskrams in eurem Auto denn selber überhaupt noch Platz darin? 🙄

Bei mir: Auto + Parkscheibe + Stift&Notizblock + Kamera + Warndreieck + Verbandszeugskasten + 1 Packung TicTac.

Achja: Echte Männer brauchen kein NaviSystem 🕶

MfG SideWinder

• der witz ist, daß die sicherung gerade flog, weil du einen kurzen hast. genau jetzt den draht nehmen, ist lächerlich, aus sicherungstechnischer hinsicht.

• SideWinder schrieb:

Findet ihr neben dem ganzen Krimskrams in eurem Auto denn selber überhaupt noch Platz darin? 🙄

jup. aber die rücksitze sind voll.

Anmelden zum Antworten