Auto -- Was muss und was sollte drinnen sein --
-
- feuerlöscher. falls einer an der autobahn brennt, kann man den für ~200 euro loswerden.
-
HEZ schrieb:
Drehmomentschlüssel: Gut für Pedanten. ("Meine Radmuttern sind mit exakt x nm angezogen, nicht mehr und nicht weniger")
Nene, der ist einfach nur ne Riesenratsche. Aber so große Ratschen ohne Drehmomentfunktion habe ich noch nie gesehen. Das Drehmoment könnte mir gestolen bleiben, das geht nur kaputt, wenn man damit die Radmuttern löst.

Servolenkung: Wessen Arme noch nicht mal ein Lenkrad bedienen können, soll sich fahren lassen.
Wer immer mit Servo fährt, entwickelt nicht genug Kraft oder baut sie sogar ab.
Ich hab nach 2 Monaten mit Servo nicht schlecht gestaunt, als ich wieder in meinem alten Auto ohne Servo saß.
Und wenn bei einem Auto mit serienmäßiger Servo eben diese ausfällt, ist das nochmal heftiger. Ich kann dann noch lenken - aber ein sinnvolles Fahren über längere Strecke würde ich wohl nicht schaffen.Papiertücher: Hihi. Und ein Haarnetz, damit man sich die Frisur beim rumkrabbeln nicht versaut?
Was nimmst du beim Ölstand testen zum Abwischen? Die Finger?
Womit machst du beschlagene Scheiben sauber?
Achja, und ich wünsche dir mal ne von innen nasse Verteilerkappe. DANN brauchst du Tücher.
Und: Mir ist schon ein Wagenheber unter dem Auto zusammengebrochen, glücklicherweise ist nichts passiert. Das Auto war dem wohl zu schwer.

Und diese Scherendingers sind immer umgekippt - auch sehr spaßig.
@volkard: Das Radkreuz hat mir zu wenig Hebelweg. Ich muss so schon immer auf dem Drehmomentenschlüssel rumspringen, wenn ich mal ein Rad wechseln muss.

Achja, was ich noch vergessen hatte:
Spitzzange, damit ich die Radkappen abkriege - sonst brauche ich den Rest nicht.
-
estartu_de schrieb:
Was nimmst du beim Ölstand testen zum Abwischen? Die Finger?
die grünen papiertücher, die es an der tanke dafür gibt.
Womit machst du beschlagene Scheiben sauber?
ich entschlage sie mit der heizung oder den seitenfenstern.
Achja, und ich wünsche dir mal ne von innen nasse Verteilerkappe. DANN brauchst du Tücher.

nicht wirklich. dann nimmt man seine klamotten. ok, sie ändern vielleicht ihre farbe ein wenig. aber das komtm ja auch sehr selten vor.
Und: Mir ist schon ein Wagenheber unter dem Auto zusammengebrochen, glücklicherweise ist nichts passiert. Das Auto war dem wohl zu schwer.

war es wirklich der schrottwagenheber, der mit dem auto ausgeliefert wurde?
Und diese Scherendingers sind immer umgekippt - auch sehr spaßig.

ja, scherendings, so einen hab ich.
@volkard: Das Radkreuz hat mir zu wenig Hebelweg. Ich muss so schon immer auf dem Drehmomentenschlüssel rumspringen, wenn ich mal ein Rad wechseln muss.

naja, wenn man beide hände benutzt und an einer seite zieht und an der anderen drückt, ist das schon ganz schön lang. solchen hüpf-lösungen gegenüber bin ich nicht sehr angetan, das klappt nur, wenn der schlüssel nicht abspringt. beim radkreuz bringe ich nur drehkraft auf die muttern, da springt nix. und ich kann so feste anpacken, wie ich will. da geht auch nix kaputt. aber stimmt schon, andere leute brauchen andere schlüssel. bei mir ist das problem mit dem kputtgehen halt wichtiger als das aufgehen.
[/quote]
Achja, was ich noch vergessen hatte:
Spitzzange, damit ich die Radkappen abkriege - sonst brauche ich den Rest nicht. :D[/quote]
meine radkappen werden von den muttern mitangedrückt. wußte gar nicht, daß andere da was komplizierteres haben.hatte ich die haarbürste schon erwähnt?
-
Apollon schrieb:
Ein Muss: Fussmatten.

Kann sich noch jemand daran erinnern ob der Hubschrauber fertig gestellt wurde?

-
estartu_de schrieb:
Reifenkit
Dieses Zeug, was man in den Reifen pumpt und man dann wieder fahren kann.
Das Reserverrad ist doch eh meistens hinüber.Wieso das?
Das Klebezeug taugt ja nicht viel.
Es reicht wenn das loch 3 mm groß ist und du kannst den Reifenkit nicht
benutzen.Da ist mir ein Ersatzrad allemal lieber.
Papiertücher
die braucht man auch dauernd.Aber nur bei einem alten Schrottkarren.
Bei einem Neuwagen kann ich den Pannendienst des Herstellers anrufen.

Dicken Draht
Der ist in Verbindung mit diversen Steckverbindern immer gut. Damit kann man defekte Schalter kurzfristig ersetzen.Sicherungen sollte man grundsätzlich nicht überbrücken, denn
das könnte zu einem Brand führen.
Steht auch in jeder Benutzeranleitung fürs Auto drin.
-
HEZ schrieb:
Sicherungen: Ein Stück Draht und evtl. Kaugummi (rutscht sonst raus) reicht.
Siehe oben, Brandgefahr!
-
Ach, die Sicherungen sollen die Auswirkungen von Kurzschlüssen verringern? Hätte mir auch jemand sagen können...
He, wenn ich dann mal wieder Zeit gehabt haben hätte würde, hätte ich mir schon später wieder Sicherungen gekauft. Aber extra welche mitführen... pfff.
-
Findet ihr neben dem ganzen Krimskrams in eurem Auto denn selber überhaupt noch Platz darin?

Bei mir: Auto + Parkscheibe + Stift&Notizblock + Kamera + Warndreieck + Verbandszeugskasten + 1 Packung TicTac.
Achja: Echte Männer brauchen kein NaviSystem

MfG SideWinder
-
der witz ist, daß die sicherung gerade flog, weil du einen kurzen hast. genau jetzt den draht nehmen, ist lächerlich, aus sicherungstechnischer hinsicht.
-
SideWinder schrieb:
Findet ihr neben dem ganzen Krimskrams in eurem Auto denn selber überhaupt noch Platz darin?

jup. aber die rücksitze sind voll.
-
Volkard: Das sind meine Radkappen

Die Muttern sind eben unter der Radkappe.Und ja, ich fahre ne olle Schrottkiste, hab aber viiiiiel Platz.
Das meiste der genannten Sachen kriege ich im Kistensitz unter. :p
-
volkard schrieb:
weil du einen kurzen hast.
tja, das problem haben ja zum glück nicht alle

-

-
volkard schrieb:
der witz ist, daß die sicherung gerade flog, weil du einen kurzen hast. genau jetzt den draht nehmen, ist lächerlich, aus sicherungstechnischer hinsicht.
Dank dem Brot nehm ich dir das jetzt übel.
Kurz?! Willst du sehen, was kurz ist?! Ne... wart mal... das sollte ich anders... ach Mist. 
Die Beseitigung des Kurzen (aaaah! Ich meine... äh... länger machen!) ist natürlich eh klar. Aber ne neue Sicherung reinsetzen würde man doch auch nicht gleich nachdem die andere durchgebrannt ist...
-
HEZ schrieb:
Aber ne neue Sicherung reinsetzen würde man doch auch nicht gleich nachdem die andere durchgebrannt ist...
um das niveau noch mal 'n bisschen zu senken:
just compare with life: setzt du dich gleich auf ne neue, wenn die andere durchgebrannt ist?
eben siehste
-

@estartu: Bist du eigentlich Betreiber der Bus-Seite oder bloß Mitglied? Scheinst ja begeisterter Fan zu sein

MfG SideWinder
-
Bin nur begeisterter Fan.
Is halt mein Hobby, so ähnlich wie PCs. 
Aber ich hab das Forum hier nicht genannt...
Wie kommst du drauf?
-
Du hast es schon oft hier erwähnt. Außerdem kann ich mich wage erinnern, dass ein großer Teil der Linksection auf deiner Homepage (insofern man das schon so nennen kann - mehr Disclaimer als Page
) dem VW-Bus gewidmet ist...MfG SideWinder
-
stripe my raid schrieb:
2 PS2 und 5 plasmafernseher mit kabelanschluss.
bester tipp von allen

-
Also ich denke mal Tank, Vergaser, Nockenwelle und Auspuff muss sein!
Bye, TGGC