bots, mods, erweiterungen und co. Tutorials?
-
Hi,
ich würde mich gerne mal damit beschäftigen Erweiterungen für Spiele zu entwickeln.Leider hab ich überhaupt keine Idee wo ich da anfangen soll und was überhaupt so möglich ist.
Kann man zb. Narichten von Spielen Abfangen, verändern oder selbst welche senden ? Fensterinhalte (Spieltext) verändern, Gegner KI verändern usw ?
Das hängt zwar sicherlich ganz Grundlegend vom Spiel und dem was man vorhat ab, aber vielleicht kennt ja jemand ein paar nette Tutorials zu dem Thema. Ich habe bisher nicht viel gefunden....und wenn dann ging es nur ums cheaten in Browsergames...
Danke schonmal, Elfblood
-
Levels und Missionen lassen sich in der Regel über Level-Editor und Scripts entwerfen. Bei KI/Bots etc stellen die Entwickler in der Regel ein SDK zur Verfügung mit dem man dann eine .dll programmiert die in die Engine "eingestöpselt" wird (AFAIK z.B. bei Halflife so).
-
kannst dir auch den sourceCode von aelteren Games wie doom Quake3 Saugen (www.robsite.de) und daran rummodifizieren... ist sicher auch COOL!
-
Ok, wenn ich n SDK, Leveleditor, Grafikeditor usw. verwende ist mir schon klar wie das geht. Durch den Quellcode ists auch kein Problem.(Wobei ich mir den Doom Source trotzdem mal ansehe:)
Was ich meinte sind Spiele wo es all das nicht gibt.
z.B. gibt es von Severance imo kein Quellcode oder SDK, und trotzdem gibt es dafür gute Mods und Erweiterungen....wie macht man denn sowas ?