Der Spieleprogrammierer
-
Tolles Magazin!!!
Wollt ihr auch ein bissel OpenGL und eventuell OpenAL reinpacken???
-- Dann haben alle was davon --
-
Interessantes Magazin, mir würde weitere Fehler auch net auffallen als jetzt schon gesagt wurden. Hoffe das es in der nächsten Ausgabe besser wird und auch das dass Magazin weiterläuft.
-
Joa.. also das Mag geht generell um Spieleprogrammierung.. wir haben uns auf keine ProgrammierSprache usw festgelegt... Aber wir brauchen halt noch Leute.. und es können halt auch welche mit OGL kenntnissen sein, die dann darüber was interressantes und informatives schreiben... was ich euch aber schon verraten kann.. diesmal ist nochmal was für etwas fortgeschirttene dabei.. warscheinlich etwas mit Shadern... ^^
-
Ihr könnt ja die Zeitung unterteilen für normal und fortgeschrittene Programmierer. Bei Fortgeschritten könnt ihr ja dann auch Z.B.: ein Reflexionsartikel schreiben. Oder macht 20 Ausgaben, die Ausgaben könnten dann Z.B: immer 2 Seiten mit Tutorialzeugs für ein Spiel (also wenn man alle 20 Seiten durch hat, kann ein minigame proggen).
Im Kapitel für Fortgeschritten könnt ihr auch eine Reflexionsartikel für Spiegeleffekte einbauen.
-
Im Kapitel für Fortgeschritten könnt ihr auch eine Reflexionsartikel für Spiegeleffekte einbauen.
Ich vermute mal das du das gerade für nen Game odg. brauchst
Naja.. aber wir werden sehen, in wie weit wir das umsetzten können...
Hmm.. evt. könnte man auch nen Rating System machen, also nach schwierigkeit.. mal sehen.. das mit dme Ratingsystem war meine ich auch schonmal angedacht worden...
-
Ist die zweite Ausgabe schon raus?
-
Nein es sind alle 3 Monate eine Ausgabe geplant soweit ich informiert bin.
Gruß
-
jup, stimmt.. simnd aber schon eifrig dabei
-
Apropos Shader: In der aktuellen (?) c't ist 'nen Artikel drüber drin.
-
i know.... aber das ist nicht die Aktuelle das ist die Vorletzte.... in der Aktuellen steht was über die neue Radeon X1200 und über die Sachen, die MS on Windows Vista plant und auchnoch so andere Sachen, ka.. hab se noch nicht ganz gelesen, no time...
Mfg
Devil
-
(D)Evil schrieb:
i know.... aber das ist nicht die Aktuelle das ist die Vorletzte....
Mann, die bringen immer schneller Ausgaben raus als ich sie lesen kann...