CDU und SPD gewinnen Wahl in Dresden

• Zwischenfrage schrieb:

Wer ist denn jetzt neuer Bundeskanzler?

Danke.

volkard, meine Stimme hast Du! 🤡 👍

• Jan schrieb:

War doch klar, dass Müntefering dieser Dummschwätzer wieder alles so hinredet, dass Gerd der Gott ist.

ach ist er das nicht? meine welt bricht zusammen... 😞

• Mod

Wenn man sich die sinnleeren Kommentare der Politiker zum Ergebnis gestern anschaut, kann man nur zu dem Schluß kommen, daß eine Reform der Politikerkaste zunächst mit einigen Pfund Blei beginnen sollte.

Wehe, wenn einer noch mal über das US-Wahldebakel lästert! Soweit brauchen wir gar nicht zu spucken, Berlin liegt näher an Washington und Florida, als einem lieb sein kann. Ist das, was Schröder macht, nicht auch schon recht nahe an einem Putsch? "Mir egal wie die Wahlen ausgehen, ich bleibe sowieso Kanzler. Ich hab' doch gewonnen, da ich nicht verloren habe kann ich bleiben." Oder so ähnlich.

• Marc++us schrieb:

Wehe, wenn einer noch mal über das US-Wahldebakel lästert! Soweit brauchen wir gar nicht zu spucken, Berlin liegt näher an Washington und Florida, als einem lieb sein kann.

Daß Du überhaupt noch weißt, wo Berlin liegt, wundert mich...

So oft wie Du in China & Co. rumhängst... 😉 😃

• Hm, da tönt ja jemand direkt verfassungsfeindlich.

• Mod

sarfuan schrieb:

Hm, da tönt ja jemand direkt verfassungsfeindlich.

Warum?

Nur weil ich ein demokratisches System in Deutschland einrichten will? Ich bin das Volk! Du auch.

• Ne, ich bin schon Deutschland 🤡

Naja, ich glaub nicht, dass ein gewaltsamer Umsturz durch das Grundgesetz gedeckt ist, sofern Artikel 20, Absatz 4 nicht zutrifft. Das ist alles 😉

• Marc++us schrieb:

Wehe, wenn einer noch mal über das US-Wahldebakel lästert! Soweit brauchen wir gar nicht zu spucken, Berlin liegt näher an Washington und Florida, als einem lieb sein kann.

hm. ist mir das stoppen der stimmenauszählung und der ausschluß mießliebiger wähler etwa entgangen?
    aber eine parallele ist da; die medien haben zusammen schon einen sieger ernannt.

Marc++us schrieb:

Ist das, was Schröder macht, nicht auch schon recht nahe an einem Putsch? "Mir egal wie die Wahlen ausgehen, ich bleibe sowieso Kanzler. Ich hab' doch gewonnen, da ich nicht verloren habe kann ich bleiben." Oder so ähnlich.

er putscht gegen sich selbst? oder ist es merkel mit ihrer 35%- mehrheit, die putscht? oder wie oder was? was sagt äh der vorsitzende äh des äh imperativen mandats dazu?

• Die wollen jetzt bald auch in Deutschland elektronische Wahlsysteme einfuehren. 😞

Ist zwar komfortabler (waehlen uebers Internet), aber wie manipulationssicher ist das noch.

Diebold, der Hersteller der amerikanischen Wahlmaschinen, stand ja auch schon mehrfach in der Kritik von wegen Wahlmanipulation.

Und Bush wurde seltsamerweise 2mal gewaehlt ... ich treib mich auch gelegentlich in Ami-Foren rum, und was die so schreiben, das zieht einem echt die Schuhe aus. Demokraten und Republikaner bekaempfen sich gegenseitig bis aufs Messer. Viele Amerikaner glauben, dass Bush die Wahlen nur durch Betrug gewonnen hat. Und im Prinzip wirkt er ja auch wie der Quasi-Diktator von Amerika.

Bush hat viele Wahlspenden von den Christlichen Rechtsaussen bekommen und faehrt einen dementsprechenden Kurs.

Wenn sich Deutschland auch in die Richtung bewegt, dann gute Nacht!

• Power Off schrieb:

Die wollen jetzt bald auch in Deutschland elektronische Wahlsysteme einfuehren. 😞

Ist zwar komfortabler (waehlen uebers Internet), aber wie manipulationssicher ist das noch.

dann gewinnt die haxx0r partei omg omg ⚠

• scrub schrieb:

aber eine parallele ist da; die medien haben zusammen schon einen sieger ernannt.

Bei allem Merkel-Hass sollten selbst realitätsblinde Fanatiker eine einfache "größer als"-Rechnung gerade noch hinkriegen. Nur weil Schröder und Müntefering diese Geistesleistung nicht schaffen, folgt daraus noch lange nicht, dass sie recht haben.

Power Off schrieb:

Viele Amerikaner glauben, dass Bush die Wahlen nur durch Betrug gewonnen hat.

Die OSZE, welche extra Wahlbeobachter - wie sonst nur in "Entwicklungsländern" üblich - entsandt hat, ist da aber anderer Meinung.

• sarfuan schrieb:

scrub schrieb:

Bei allem Merkel-Hass sollten selbst realitätsblinde Fanatiker eine einfache "größer als"-Rechnung gerade noch hinkriegen. Nur weil Schröder und Müntefering diese Geistesleistung nicht schaffen, folgt daraus noch lange nicht, dass sie recht haben.

ja, echt schlimm, daß diese realitätsblinden fanatiker nicht einsehen können, daß die union der größere verlierer ist.
    nachdem die christlichen fundamentalisten gerafft haben, daß die SPD die stärkste partei im bundestag ist, haben sie ihren slogan bemerkenswert schnell von "die stärkste partei hat schon immer den kanzler gestellt" in "die stärkste fraktion hat schon immer den kanzler gestellt" geändert. naja, wie es ihenn paßt halt. 🙄

• scrub schrieb:

ja, echt schlimm, daß diese realitätsblinden fanatiker nicht einsehen können, daß die union der größere verlierer ist.

Die CDU/CSU hat gegenüber der letzten Wahl weniger Stimmen als die SPD verloren und als Fraktion mehr Stimmen und Sitze als die SPD - ja, stimmt schon, so sieht ein eindeutiger Verlierer aus 🙄

nachdem die christlichen fundamentalisten gerafft haben, daß die SPD die stärkste partei im bundestag ist, ...

Ja, doof nur, dass sich im Bundestag alles um Fraktionen und nicht um Parteien dreht.

• sarfuan schrieb:

scrub schrieb:

Die CDU/CSU hat gegenüber der letzten Wahl weniger Stimmen als die SPD verloren und als Fraktion mehr Stimmen und Sitze als die SPD - ja, stimmt schon, so sieht ein eindeutiger Verlierer aus

fräulein merkel muß sich doch wenigstens selbst als verlierer sehen bei dem ergebnis. sie hat keins ihrer ziele erreicht. und auch aus meiner sicht von außen ist sie natürlich der verlierer. was denn sonst? und stoiber wurde schon in der vorigen wahl zurück in seinen bauernstaat geschickt. diese beiden will also keiner (mit dem ergebnis der CSU in bayern sowieso nicht, oder willst du etwa behaupten, mit 16% stimmenanteilverlust hätten die bazis ede ihr besonderes vertrauen ausgedrückt?!?).

sarfuan schrieb:

nachdem die christlichen fundamentalisten gerafft haben, daß die SPD die stärkste partei im bundestag ist, ...

Ja, doof nur, dass sich im Bundestag alles um Fraktionen und nicht um Parteien dreht.

ts, immer diese selektive wahrnehmung. mag ja sein, daß sich alles um fraktionen dreht, aber (und das hast du wohl irgendwie übersehen ... wollen ...) das ist eben auch den fundamentalisten aufgefallen, als es für sie interessant wurde, vorher hat es sie nicht interessiert.

• scrub schrieb:

mit dem ergebnis der CSU in bayern sowieso nicht, oder willst du etwa behaupten, mit 16% stimmenanteilverlust hätten die bazis ede ihr besonderes vertrauen ausgedrückt?!?

Wo auch immmer du die 16% ausgegraben hast, die CSU hat blöderweise nur 9,4% in Bayern verloren.
    Aber freut mich, dass du Wahlergebnisse so interpretierst. Bedeutet ja schließlich, dass die Wähler eindeutig Schröder nicht mehr haben wollen, da die SPD ja ein bundesweites Minus von 4,3% eingefahren hat. Soviel Verlust an Wählervertrauen und vor allem Wählerstimmen hat keine andere Partei bundesweit geschafft. Also ein klares Votum gegen Schröder.
    Damit sind wir uns also einig.

mag ja sein, daß sich alles um fraktionen dreht, aber (und das hast du wohl irgendwie übersehen ... wollen ...) das ist eben auch den fundamentalisten aufgefallen, als es für sie interessant wurde, vorher hat es sie nicht interessiert.

LOL, mehr will ich dazu gar nicht sagen. Natürlich hat die Union mit dem Kindergartenkram angefangen, ja ne, is klar. Aber schön dass du demonstrierst, was ich mit "realitätsblind" meinte.

• Power Off schrieb:

Bush hat viele Wahlspenden von den Christlichen Rechtsaussen bekommen und faehrt einen dementsprechenden Kurs.

Wenn sich Deutschland auch in die Richtung bewegt, dann gute Nacht!

auf dem Kurs befinden wir uns doch längst

• sarfuan schrieb:

scrub schrieb:

mit dem ergebnis der CSU in bayern sowieso nicht, oder willst du etwa behaupten, mit 16% stimmenanteilverlust hätten die bazis ede ihr besonderes vertrauen ausgedrückt?!?

Wo auch immmer du die 16% ausgegraben hast, die CSU hat blöderweise nur 9,4% in Bayern verloren.

ich dachte, es sei eine grundregel, möglichst gut klingende zahlen zu wählen. 😃
    ich habe den erdrutsch von 60% auf 50% gemeint. das ist 1/6 weniger stimmentanteil, also 16%. (als kluger bazi weißt du bestimmt, daß das nicht ganz exakt ist, aber ich weiß es auch, es ist also keine belehrung nötig)

sarfuan schrieb:

Aber freut mich, dass du Wahlergebnisse so interpretierst. Bedeutet ja schließlich, dass die Wähler eindeutig Schröder nicht mehr haben wollen, da die SPD ja ein bundesweites Minus von 4,3% eingefahren hat. Soviel Verlust an Wählervertrauen und vor allem Wählerstimmen hat keine andere Partei bundesweit geschafft. Also ein klares Votum gegen Schröder.
    Damit sind wir uns also einig.

das stimmt natürlich erstmal. jetzt müssen wir aber sehen, wer zur auswahl steht. das sind allesamt verlierer. also suche ich mir meinen lieblingsverlierer aus, und das ist schröder. vielleicht ist es auch mein christliches mitleid.
    solange fräulein merkel jedenfalls anspruch aufs kanzleramt hat, kann schröder ihn genauso haben.

sarfuan schrieb:

Natürlich hat die Union mit dem Kindergartenkram angefangen, ja ne, is klar.

hat sie ja auch. hoffentlich bleibt die beleidigte weißwurscht im weißblauen sandkasten, und tante angela wird sowieso bald aus dem haus gejagt. dann wissen die endlich mal, was frustration wirklich ist.

• scrub schrieb:

(als kluger bazi weißt du bestimmt, daß das nicht ganz exakt ist, aber ich weiß es auch, es ist also keine belehrung nötig)

Du hast definitiv ein Problem mit deinem Rassimus. Daran solltest du mal arbeiten.

solange fräulein merkel jedenfalls anspruch aufs kanzleramt hat, kann schröder ihn genauso haben.

Das Problem dabei ist halt nur, dass Merkels Partei nunmal mehr Stimmen als Schröders Partei erhalten hat. Früher war damit die Sache klar.

hat sie ja auch.

Aber natürlich hat sie das 🙄

• sarfuan schrieb:

scrub schrieb:

(als kluger bazi weißt du bestimmt, daß das nicht ganz exakt ist, aber ich weiß es auch, es ist also keine belehrung nötig)

Du hast definitiv ein Problem mit deinem Rassimus. Daran solltest du mal arbeiten.

also es gibt mich, der die bazis als klug bezeichnet. und es gibt edi aus den weiß-blauen elfenbeinturm, der vor einer durchraßten gesellschaft warnt.
    wer von den beiden hat eher ein problem mit rassismus?

Das Problem dabei ist halt nur, dass Merkels Partei nunmal mehr Stimmen als Schröders Partei erhalten hat. Früher war damit die Sache klar.

nach meinen informationen hat die CDU weniger als 30% der stimmen bekommen. daher wundert es mich sehr, daß sie mehr stimmen bekommen haben soll als die SPD. aber weil du so klug bist, glaub ich es dir. nicht vergessen, morgen ist weihnachten!

sarfuan schrieb:

hat sie ja auch.

Aber natürlich hat sie das 🙄

eben. 👍

• scrub schrieb:

wer von den beiden hat eher ein problem mit rassismus?

Ihr beide gleichermaßen. Mit Stoiber diskutiere ich hier allerdings nicht.

nach meinen informationen hat die CDU weniger als 30% der stimmen bekommen. daher wundert es mich sehr, daß sie mehr stimmen bekommen haben soll als die SPD. aber weil du so klug bist, glaub ich es dir. nicht vergessen, morgen ist weihnachten!

Mea Culpa. Die Parteien im Bundestag zählen ja nicht sondern die Fraktionen. Ich meinte natürlich Merkels Fraktion.

Anmelden zum Antworten