In FS-Fenster etwas einblenden von externem Programm aus? #2
-
Ich habe einen Mausklickzähler geschrieben, realisiert über WindowsHooks. Funktioniert auch einwandfrei bisher. Jedoch will ich die Zahlen auch auf dem Schirm ausgeben, im Fullscreen Modus, so daß man in Spielen sehen kann wie oft man geklickt hat. Nicht gerade ein revolutionäres Programm aber immerhin.
Der Thread hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-120906.html hat mich nicht wirklich weitergebracht, nur irgendwas von Overlay die Rede. Mit DirectX hab ich bisher noch nichts gemacht. Ein Beispielcode wäre nicht schlecht, nicht für DirektX (findet man an jeder Ecke), aber für die Overlay Geschichte.
-
5s google: http://www.fourcc.org/fccovrly.php
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Ich befürchte in ein anderes Fenster zu zeichnen ist nicht ganz so einfach... kann mich auch täuschen aber du brauchst ja das dx objekt von dem spiel und sollst ja nicht ein neuses primary surface machen sondern willst ja auf ein vorhandenes zeichen so wie fraps (falls das wer kennt..) und da hab ich gelesen dass das mit funktions-hooks arbeitet... da gibts auch sowas heißt glaub ich detour von microsoft damit soll das leichter gehen. Hatte sowas schonmal versucht aber in einem anderen zusammenhang... wollte die createProcess funktion hooken... glaub aber dass das mit dieser variante nicht geht... dass dein Problem mit dieser Variante gelöst werden kann is aber ziemlich sicher! Hab das schonmal wo gesehen. Ich könnte dir jetzt codes von mir geben, aber ich glaub das bringt dir da eher wenig obwohl der hook selbst ja funktioniert hat.
Mein Rat: Such einfach mal mit google WINAPI hook oder dergleichen! Oder mit der foren-suche, denn irgendwo hab ich selbst mal danach gefragt.. kann ich mich erinnern....
na ich wünsche noch viel glück
mfg Manuelh87
-
@Manuelh87
Ja genau, du hast mich verstanden
Fraps ist mir ein Begriff, hab drüber gelesen. Die sind aber nicht OpenSource. Man kann da leider nicht in den Quellcode reinschauen wie die das gemacht haben.Hast du vielleicht einen Link zu dem Microsoft Dokument? Hab zuhause die MSDN von VC6.0 aber mit "detour" hab ich da nichts gefunden.
googlen nach WINAPI hook bringt nur die üblichen Verdächtigen: HookProc, Mouse Hook, Keyboard Hook.
Die Forensuche funktioniert bei irgendwie nicht. Egal was man da eingibt es werden keine Ergebnisse angezeigt. Irgendwie typisch für ein Programmierforum.

-
Funzt TGGC's Vorschlag nicht?!

Oder google? http://www.google.de/search?hl=de&q=c%2B%2B+show+overlay+directx+fullscreen&meta=&btnG=Google-Suche
ZaphodB schrieb:
Die Forensuche funktioniert bei irgendwie nicht. Egal was man da eingibt es werden keine Ergebnisse angezeigt. Irgendwie typisch für ein Programmierforum.

Dazu wurde in Forentechnik schon vieles gesagt... hier z.B. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-117570.html
-
Tut mir leid aber ich find leider meine alten codes nichtmehr (bzw. hat sie mir ja jemand gegeben... hab sie ein wenig geändert und umstrukturiert aber im prinzip ziemlich übernommen, also nicht umbedingt meine...)
egal, jedenfalls find ich sie nichtmehr auf der platte... hab sie glaub ich gelöscht denn das projekt iexplorer-autokicker war mit dem irgendwie nicht umsetzbar (oder ich zu doof...
) na jedenfalls hab ich dann nen profesorischen kicker gemacht der halt alle prozesse die sich laden wollen einfriert und dann fragt ob sie laufen dürfen oder nicht...da ist mal etwas, aber nicht der code den ich verwendet hab.. allerdings genau das was du willst!
http://www.codeproject.com/dll/apihijack.asp
wenn du dich damit zufrieden gibst das du nicht genau weißt wie man das macht dann ist das eh die beste Lösung...Wenn ich noch die codes finde und sie dich interessieren schick ich sie dir!
Aber wie gesagt, hab schonmal so nen thread aufgemacht wo mir jemand geholfen hat!@Sgt. Nukem:
Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube nicht dass man das ohne hook mit einfachen dx funktionen machen kann, was er haben will... man bräuchte eben das Primary Surface von einer anderen anwendung... ja aber bin leider nicht sooo belesen in dx (mehr in ogl)
Ich weiß nur dass ich mir schwere getan hab über diese hook meachanismen etwas in Erfahrung zu bringen, denn die Suche mit google war ein steiniger Weg... aber irgendwo bin ich dann darübergestolpert...mfg Manuelh87
-
Manuelh87 schrieb:
profesorischen
ROFLMAO

-
Hey hab grad beim sync die alten sources gefunden... sind wahrscheinlich ein haufen mi** aber wenn du möchtest kannst du sie haben... da ist die richtige Patch funktion drinn... allerdings kann ich dir nicht garantieren das es funktioniert denn der code ist echt schlimm! Na wennst magst dann sag mir ne mail-addresse oder ich gebs dir auf rapid share!
@ Sgt. Nukem:
sry wegen dem patzer.. weiß schon dass ihr das nicht so gern seht wenn jemand so schlampig schreibt wie ich und zu faul ist nachzuschlagen wie man bestimmte wörter schreibt; (provisorisch) Hatte aber echt nur sehr wenig zeit und wollte ihm umbedingt antworten weil ich selbst ewig gesucht habe bis ich das gefunden habe...
mfg Manuel
-
Manuelh87 schrieb:
@ Sgt. Nukem:
sry wegen dem patzer.. weiß schon dass ihr das nicht so gern seht wenn jemand so schlampig schreibt wie ich und zu faul ist nachzuschlagen wie man bestimmte wörter schreibtDa irrst Du.
Patzer dieser Art amüsieren mich ungemein! Ich hab' zwar auch schon Rechtschreib-Verdreschungen gebracht wo anderen angst und bange wurde, aber der hier war einfach der Knüller schlechthin - "provisorisch" und "Professor" - Wahnsinn!
Danke, daß Du meinem Tag ein Lachen mehr spendiert hast.