Welche Artikel? - Vorschläge
-
estartu_de schrieb:
Möchtest du dadrüber lesen oder dazu schreiben?
Vielleicht auch teils teils?Das ist ja gleich eine ganze Serie. Aber mit ListCtrls und TreeCtrls ist es ja schon etwas schwieriger.
Ja, teils teils, wenn es mal die Zeit zu lässt schreib ich auch gerne mal nen Artikel.
Das ist war, das es schon ein wenig schwieriger mit ListCtrl's und TreeCtrl's ist, aber die werden meistens gebraucht. Vor allem wird es ein wenig komplizierter wenn man nur einzelne Zeilen in einer ListView mit einer anderen Farbe darstellen will. Da spreche ich ebenfalls aus Erfahrung.
-
guenni81 schrieb:
estartu_de schrieb:
Möchtest du dadrüber lesen oder dazu schreiben?
Vielleicht auch teils teils?Das ist ja gleich eine ganze Serie. Aber mit ListCtrls und TreeCtrls ist es ja schon etwas schwieriger.
Ja, teils teils, wenn es mal die Zeit zu lässt schreib ich auch gerne mal nen Artikel.
Das ist war, das es schon ein wenig schwieriger mit ListCtrl's und TreeCtrl's ist, aber die werden meistens gebraucht. Vor allem wird es ein wenig komplizierter wenn man nur einzelne Zeilen in einer ListView mit einer anderen Farbe darstellen will. Da spreche ich ebenfalls aus Erfahrung.Ich weiß, deswegen frage ich ja, ob du Lust hast.
-
Lust ja, aber so selte Zeit
-
Da ich mich persöhnlich gerade ein wenig mit RSS Feed
beschäftige, Trage ich gerade meinen gewonnen Sachverstand den ich
durchs Internet gewonnen habe in einem kleinen Technischen Manual
zusammen! Es ist auch aus der Hinsicht entstanden diese Materie zu verstehen.Das Manual solle helfen die Eckpunkten zu finden, wenn
man einen RSS - Reader Klasse/RSS - Readerkomponente bauen will
mit Visual Studio 2003 auch wenn jetzt vielleicht jemand sagt sowas gibts doch in
der 2005er Variante d. Visual Studio---> nicht jeder hat dies Teil oder die
Kohle sich mal eben gerade dies Teil zu bestellen.
Meine Eimdrücke fliessen gerade in ein OpenOffice - Dokument wo sicherlich auch
noch ein paar Grafiken reinkommen.mfg sclearscreen
-
Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber das klingt interessant.
Würdest du das auch nochmal als Forumspost schreiben? Unsere Artikel sind ja alle normale Postings.
Ist da auch eine Erklärung dabei, was das genau ist?
-
Bin momentan erstmal auf Lehrgang werde heute am Feierabend entsprechendes vornehmen!
mfg sclearscreen
P.S.: Ich hoffe es finden sich dann auch noch ein paar Leute die mit etwas dazu beitragen, zu der Thematik gehört auch Kenntniss über XML
inbesonders der Einsatz vonXmlTextReader etc. und dergleichen
Ich könnte Dir schonmal ein PDF in Rohform zukommen lassen, wenn Du willst?
-
Ich glaube, es ist besser, wenn wir das gleich im Team diskutieren.
Edit: Sobald ich dich in die Autoren-Gruppe aufnehmen kann.
-
Nathürlich ist da auch eine Erklärung dabei was das ist
RSS Feed ist ein News Service den ein Homepagebetreiber auf seiner Webseite anbieten kann, diese sind spezielle Links auf Dateien die intern durch XML strukturiert sind!
Jede nachricht steckt innerhalb bzw. dort zwischen ein Item - Tag
mfg
-
estartu_de schrieb:
Edit: Sobald ich dich in die Autoren-Gruppe aufnehmen kann.Die Aufnahme funzt wohl noch nicht oder erfordert mein Einverständniss?
-
Also mein Einverständiss kann ich schonmal geben!!!
-
sclearscreen schrieb:
estartu_de schrieb:
Edit: Sobald ich dich in die Autoren-Gruppe aufnehmen kann.Die Aufnahme funzt wohl noch nicht oder erfordert mein Einverständniss?
Ersteres, leider...
Du bekommst eine Mail, wenn es geklappt hat (automatisch) und hast dann ein neues Unterforum im Magazin - die Redaktion.
-
Ok
-
Solange werde ich also noch ein paar Grafiken in das Skript einbauen!
-
@sclearscreen:
Da du leider keine Mailmöglichkeit im Profil anbietest, mail mir doch bitte mal: estartu_de@c-plusplus.net
-
Okay heute Nachmittag kann ich das machen heir in der Weiterbildung
komme ich aus Sicherheitsgründen nicht an meine EmailAccount ran!bis dann!
mfg sclearscreen
-
Naja, du kannst ja auch jetzt schon gucken: Das erwähnte Unterforum sollte für dich erreichbar sein.
Aber eigentlich sollste doch was lernen, oder?
-
estartu_de schrieb:
Naja, du kannst ja auch jetzt schon gucken: Das erwähnte Unterforum sollte für dich erreichbar sein.
Aber eigentlich sollste doch was lernen, oder?*g* naja ich kann eben damit mal eben gerade meine Weiterbildung mit dem praktischen verbinden! --> Webdienste etc. und ausserdem gibts da noch ne Pause
wo man weiter an der Sache dranrumpopeln kann *g*
-
Eine Einführung auf Deutsch in die Playstation 2 Programmierung. Ich bin mittlerweile über dieses Stadium hinaus, aber die Informationen dies bezüglich sind ausgesprochen mager, wenn man von den Beispiel Codes absieht, die beim PS2SDK mitgeliefert werden. Nur sind diese leider auch nicht 100% fehlerfrei, so daß man sich zu Anfangst oft wundert was an seinem Code falsch ist nur um dann 3 Tage später fest zustellen, daß der Fehler im Code eines anderen liegt.
-
Wenn Du noch nicht geschaut hast schau mal in deinen EmailAccount
hast Post von mir!mfg
-
Erwin Mangel schrieb:
Eine Einführung auf Deutsch in die Playstation 2 Programmierung.
Ist glaube ich arg speziefisch, aber Interessant wär's ja mal