oberfläche aber wie
-
Wo hast Du das denn rauskopiert?!?

Vertexwahn schrieb:
Name Beschreibung
HANDLE Ein generisches Objekt
HGDIOBJ Ein GDI Objekt
HOBJECT Ein ObjektDamit kann ein Newbie sicher ohne Erläuterung viel anfangen...

Vertexwahn schrieb:
Prefix Definiton
C charklein-c ist char, groß-C ist doch Klasse?!?

Hast Du das echt selber getippselt?!? Dann: RESPEKT!

-
Entlich mal was brauchbares
Danke
-
Hast Du das echt selber getippselt?!? Dann: RESPEKT!
so WinAPI sachen kann man nicht selber Wissen - dazu muss man mal das Platform SDK gesehen haben
Damit kann ein Newbie sicher ohne Erläuterung viel anfangen...
ein Handle ist einfach ein Objekt - ein Objekt kann alles sein - ein Auto, eine Ampel, ein Objekt unserer geisten abstrakten welt z. B. Ein Netzwerkverbindung - ich dachte der Begriffs des Objektes wäre klar aus der OOP... da ein Computer einfach mit Zahlen umgehen kann wird einfach jedes Objekt auf einen Zahl (Handle) abgebildet
z. B. ein AutoHandle (Objekt: Auto) oder ein FensterHandle (Objekt: Fenster)
-
Zuviel Zeit?

-
Vertexwahn schrieb:
ein Handle ist einfach ein Objekt - ein Objekt kann alles sein - ein Auto, eine Ampel, ein Objekt unserer geisten abstrakten welt z. B. Ein Netzwerkverbindung - ich dachte der Begriffs des Objektes wäre klar aus der OOP...
Na eben! Und ein HFILE ist ja eben KEIN Objekt im OOP-Sinne:
HFILE datei;
datei->append("Karl-Heinz ist doof!");funktioniert nicht!
Auch HFILE->clear(); nicht!

-
Sgt. Nukem:
Also ist OOP nach C Stil wiefoo = getProperty(objektPointer, "height");auch keine OOP für dich, nur weil sie ohne . und -> auskommt?
OK ich gebe zu, Resourcenhandles als Objekte im OOP Sinn zu bezeichnen, halt ich auch für reichlich übertrieben.
-
in der OOP betrachtet man einfach alles als Objekt - auch Ressourcenhandles
-
Die OOP in der man alles als Object betrachtet, kann man aber nur betreiben, wenn die Sprache es unterstützt. C tut das nicht. Obwohl man darin OOP machen kann. Trotzdem wäre in C folgendes Statement Schwachsinn:
getProperty(5, "max_range");Eben weil C keine OOP Sprache ist.
Folgerichtig, kann man Handels nur als das betrachten, was sie sind: Indices in ein Array von Pointern auf Strukturen. Es sei denn man würde ein komplettes OOP System (wie zB gObject) darum aufbaun, das auch Vererbung usw. unterstützt.
-
ChockoCookie schrieb:
Sgt. Nukem:
Also ist OOP nach C Stil wiefoo = getProperty(objektPointer, "height");auch keine OOP für dich, nur weil sie ohne . und -> auskommt?
mov eax, [ecx]Nein, OOP im ASM-Stil ist auch keine OOP für mich.

-
Ha Ha
btw, man kann sicher auch in ASM OOP Programmieren lol
-
ChockoCookie schrieb:
Ha Ha
btw, man kann sicher auch in ASM OOP Programmieren lol
Natürlich.
Aber da die Sprache das nicht unterstützt sehe ich da ähnliche Probleme wie mit genanntem C.

Naja, vielleicht baut einer von euch Freaks ja mal 'nen Objective-ASM Compiler...

-
LOL, allein der Begriff 'Objective ASM' zaubert einen heiteren Gesichtsausdruck in mein Antlitz.