Enter Deaktivieren , daß der Dialog sich nicht schliesst.

• void CbbDlg::OnBnClickedOk()
    {
    	// TODO: Fügen Sie hier Ihren Kontrollbehandlungscode für die Benachrichtigung ein.
    	OnOk() ^^ 
    }

Syntaxfehler: '^'

• Taelan schrieb:

Dann schreib das in OnOk() ^^

Nee, das wird kompliziert. 🙄

Besser wäre da, in PreTranslateMessage zu gucken, ob es die Enter Taste ist und der Basisklasse dann einfach die Tab-Taste vortäuschen. 😉

• und wie --> PreTranslateMessage

• In dem anderen Thema (das von Taelan) habe ich einen Link zu nem MSDN-Beitrag hinterlassen - dort ist auch ein Beispiel, wie man die Enter-Taste umdefinieren kann.

• estartu_de schrieb:

Besser wäre da, in PreTranslateMessage zu gucken, ob es die Enter Taste ist und der Basisklasse dann einfach die Tab-Taste vortäuschen. 😉

jaja programmiert ihr nur sauber ...
    🤡

• Taelan schrieb:

estartu_de schrieb:

jaja programmiert ihr nur sauber ...
    🤡

Sauber?
    Ich finde das andere einfach zu kompliziert. 😮
    Versucht hab ich das mal - nie wieder... 🙄

• PreTranslate nutz ich nur selten, weil dann bei JEDER einkommmenden Nachricht ind die Klasse extra nochmal diese If-Abfrage durhlaufen wird. Da leit ich das lieber in der OnOk weiter.

• Pellaeon schrieb:

PreTranslate nutz ich nur selten, weil dann bei JEDER einkommmenden Nachricht ind die Klasse extra nochmal diese If-Abfrage durhlaufen wird. Da leit ich das lieber in der OnOk weiter.

danke 😃

estartu_de schrieb:

Sauber?
    Ich finde das andere einfach zu kompliziert. 😮
    Versucht hab ich das mal - nie wieder... 🙄

Ich schau mir das glaub ich doch mal an, da ich mir die kompliziertheit nicht so ganz vorstellen kann

• Pellaeon schrieb:
    PreTranslate nutz ich nur selten, weil dann bei JEDER einkommmenden Nachricht ind die Klasse extra nochmal diese If-Abfrage durhlaufen wird. Da leit ich das lieber in der OnOk weiter.

und wie hast du es gemacht.

leider hatte ich gestern keine zeit den link von estartu_de zu lesen.
    ich werde es lesen , versprochen . aber es intressiert mich was pellaeon meint

• Ist denn diese Abfrage so entscheident?
    Mir klingt auch die PreTranslate- Variante angenehmer...

• dokdok schrieb:

leider hatte ich gestern keine zeit den link von estartu_de zu lesen.

Von mir? 😕 Meinst du nicht eher CStoll?

• connan schrieb:

Ist denn diese Abfrage so entscheident?
    Mir klingt auch die PreTranslate- Variante angenehmer...

Spy++ aufmachen und mal schauen wieviel Nachrichten da so durchgehen ... .

Anmelden zum Antworten