Wo ist denn jetzt das neue Visual Studio?
-
äh also nochmal vo vorn. Das neue Visual Studio gibts jetzt mit der Express Variante kostenlos? Einfach zum runterladen und Programmieren? Ohne irgendwelche Lizenzbedingungen? Wie als ob ich mit DevCpp Programmieren würde????
Das kann ich irgendwie nicht glauben... Da MUSS doch ein Hacken an der sache sein... Ich meine... Da kann doch einfach eine Firma die Express Version runterladen und damit Komerzielle Programme schreiben. Das klingt irgendwie unlogisch.
Achja, der Link geht nicht: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/support/faq/default.aspx#pricing
-
Chris++ schrieb:
äh also nochmal vo vorn. Das neue Visual Studio gibts jetzt mit der Express Variante kostenlos? Einfach zum runterladen und Programmieren? Ohne irgendwelche Lizenzbedingungen? Wie als ob ich mit DevCpp Programmieren würde????
Das kann ich irgendwie nicht glauben... Da MUSS doch ein Hacken an der sache sein... Ich meine... Da kann doch einfach eine Firma die Express Version runterladen und damit Komerzielle Programme schreiben. Das klingt irgendwie unlogisch.
Wieso? Microsoft zieht damit ja eigentlich nur nach.
-
Du darfst es für 1 Jahr kostenlos haben. Danach musst du bezahlen.
Firmen verwenden keine Express.
Eigentlich ist die IDEE ja die, dass viele auf Framework 2 umsteigen. Warum sollte ein Firma das neue kaufen wenn es mit VS 2003 auch geht.
So aber verwenden sie das dann 1 Jahr und keiner will mehr auf das 2003er umsteigen.
Ist ja alles nur Marketing.Übrigens: Nach 30 Minuten herumspielen hatte ich bereits 5 Berichtsendeboxen an MS wegen abstütz.
Scheinbar mag VW den IIS nicht so ganz.
-
Unix-Tom schrieb:
Eigentlich ist die IDEE ja die, dass viele auf Framework 2 umsteigen. Warum sollte ein Firma das neue kaufen wenn es mit VS 2003 auch geht.
So aber verwenden sie das dann 1 Jahr und keiner will mehr auf das 2003er umsteigen.
Ist ja alles nur Marketing.Übrigens: Nach 30 Minuten herumspielen hatte ich bereits 5 Berichtsendeboxen an MS wegen abstütz.
Scheinbar mag VW den IIS nicht so ganz.
Nein! Die Expressversionen werden im ersten Jahr kostenlos verteilt, die werden danach für bestehende User nicht kostenpflichtig!
@Chris++
Gerade für größere Entwicklerfirmen bieten sich die Expressversionen gar nicht an, weil einige Sachen halt doch fehlen. MFC, ATL, Erweiterbarkeit, Test und Profiling Tools usw. Also gerade die Sachen die ne Firma brauch. Und so teuer ist das VS im Vergleich zum Umfang auch nicht.
-
hääää
werd es mir einfach mal ziehen und dann gucken was das ding taugt glaube da ja noch net so dran!
-
Chris++ schrieb:
[/url]Wieso unlogisch? VC++2003 Toolkit war auch kostenlos, jetzt gibts halt nicht nur den Compiler sondern auch die IDE kostenlos. Ein logischer Schritt und eine Reaktion auf Eclipse, NetBeans u.a. erfolgreiche IDEs die die User von Windows-Technik weglocken.
Also schlägt MS zurück und haut ihr VisualXYZ-Express kostenlos raus, um die Hobby-Coder von der Konkurrenz-Technik weg zu locken und zur Windows-Programmierung zu leiten. Es gibt jetzt keinen Grund mehr für Java-Freaks die tollen und kostenlosen IDEs als Java-Pro-Argument zu bringen. Jetzt kann man auch sagen: "Du willst schnell, einfach, unkompliziert und ohne Taschengeld programmieren? Dann zieh dir mal VisualXYZ-Express runter und kannst gleich loslegen!".
Nichts unlogisch, sondern ein nötiger Schritt!
-
Unix-Tom schrieb:
Ist ja alles nur Marketing.Lies dir mal die FAQ durch: ab jetzt ist jedes neue VS für eine neue .NET-Version gedacht. Das nächste VS wird also nur die nächste .NET-Version unterstützen. Die wollen halt nicht, wie bei Java, das die Leute noch auf alten Runtimes rumgurken. Wie hier bei bei unserem Kunden, wo noch einige Projekte auf Java 1.3 laufen (müssen).
Und wenn ich die FAQ richtig verstanden habe (mein Englisch ist nicht perfekt) bleibt es für immer kostenlos für einen selber, wenn man es bis zum 6.11.2006 registriert.
Und natürlich steckt dahinter Marketing. Wenn eine Firma kein Marketing hat, wird sie nicht lange überleben. Selbst das Dt. Rote Kreuz hat eine Marketingabteilung.
-
Unix-Tom schrieb:
Ich hätte mir aber auch erwartet das VW sagt das auf dem IIS noch Framework 1.1 drauf ist.
Ehm, gebe dir Recht, das eine Meldung hätte kommen müssen. Gehört zum guten Ton einer Software. Aber andererseits steht auf der Download-Seite groß und fett, was man vorher deinstallieren und installieren muß.
-
Artchi schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Ich hätte mir aber auch erwartet das VW sagt das auf dem IIS noch Framework 1.1 drauf ist.
Ehm, gebe dir Recht, das eine Meldung hätte kommen müssen. Gehört zum guten Ton einer Software. Aber andererseits steht auf der Download-Seite groß und fett, was man vorher deinstallieren und installieren muß.
Ich denke es ist eher so: Du hast ja VW installiert und das geht nur mit vorhandenen .Net Framework 2.0(wird bei Bedarf auch installiert bevor VW installiert wird) und wenn dann die IIS vorhanden sind, wird auch dort das neue Framework registriert.
Wie kommst du drauf das nur 1.1 lief? Normal laufen die ja Side by Side die verschiedenen Versionen.
-
Die Express-Version kann ja gar nichts Spezielles. Wenn man die 2003er hat, wird man nicht wirklich was Neues merken.
-
......... schrieb:
Die Express-Version kann ja gar nichts Spezielles. Wenn man die 2003er hat, wird man nicht wirklich was Neues merken.
Erstens vergleichst du des volle VS mit ner abgespeckten Version - und zweitens hat das neues VS was die IDE angeht, mächtig gegenüber VS.Net 2003 zugelegt. Dann halt auch noch die .Net 2.0 Unterstützung. Also da ist schon ne Menge neu.
-
und zweitens hat das neues VS was die IDE angeht, mächtig gegenüber VS.Net 2003 zugelegt
Wo denn? Nenn mal ein paar Sachen?
-
hmmm ich krieg noch net mal ne messagebox hin gibbigt irgendwo schon tutorials
-
hmmm_hmmm schrieb:
und zweitens hat das neues VS was die IDE angeht, mächtig gegenüber VS.Net 2003 zugelegt
Wo denn? Nenn mal ein paar Sachen?
Code Definition Window
Debugger Visualizers (Der Debugger ist fast Godlike *schwärm*)
Klassendesigner
Code Snippets
Besseres IntelliSense
Edit & Continue
Refactoring
Auto using
Bessere SmartTagshttp://msdn.microsoft.com/vcsharp/2005/overview/productivity/
Das allermeiste trifft auch auf den C++ Teil der IDE zu!Es hat sich schon ne Menge geändert
-
Ich glaub ja immernoch das VS2005 nur ein fake oder ein schlechter scherz ist
-
Es ist zu beachten das standardmässig UNICODE in den Projektoptionen definiert ist.
Entweder man stellt es aus oder man muss um jeden String TEXT() schreiben bzw L"" benutzen.
MessageBox(NULL, "Hallo Welt", "Test", MB_OK);
wird zu
MessageBox(NULL, TEXT("Hallo Welt"), TEXT("Test"), MB_OK);
oder
MessageBox(NULL, L"Hallo Welt", L"Test", MB_OK);
-
Zweifler schrieb:
Wieso ein Fake? Gibt genug Leute die arbeiten damit schon, und nicht nur mit den Expressversionen, sondern auch mit dem vollen VS.
-
Warum sollte es auch ein Fake sein. Die Strategie dahinter ist denke ich jedem
hier klar. Und ich würde einiges darauf verwetten, dass für die Express Edition
nie wieder Geld verlangt wird.Bis die deutsche Prof. raus ist, werden wir uns in der Firma auch mit der
Express begnügen.
-
Windows Platform SDK Installation für die Express Edition um Win32-Programme entwickeln zu können:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/usingpsdk/default.aspx
Den Link findet man nämlich nur mit dem IE. Mit Firefox geht jedenfalls das Untermenu auf der linke Navi-Leiste nicht auf.
-
Talla schrieb:
Zweifler schrieb:
Wieso ein Fake? Gibt genug Leute die arbeiten damit schon, und nicht nur mit den Expressversionen, sondern auch mit dem vollen VS.
Ich hab auch die professional VS2005 VErsion (US) hier.