Hilfe: Ich krieg diesen Flicker nicht weg!

• Hab hier ein kleines Prog mit DirectDraw/DirectX unter VisualC++, das ein Schachbrett invertieren soll. Aber während des Flips wird ganz kurz (10-20ms) ein schwarzes Bild gezeigt. Da das Schachbrett recht oft invertiert wird, flickert das Ganze ziemlich schlimm.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Wer sich das Ganze mal anschauen möchte, bitte Emailadresse per PM an mich, dann schick ich das ganze Projekt.

• Ich möchte es nicht anschauen. Wie kann ich Dir helfen?

Bye, TGGC (Demo or Die)

• Hat jemand sowas ähnliches schonmal programmiert und ist auf dasselbe Problem gestossen? Denn eigentlich sollten beide erzeugten Bilder nacheinander dargestellt werden, doch da ist immer noch ein Artefakt: Das Bild wird zwischen dem Bildwechsel für 10-20ms ganz schwarz. Das darf natürlich nicht sein.

@tggc Is jetzt nicht bös gemeint, aber wie willst du jemand helfen, wenn du es nicht lesen willst? 😕 Ich weiss nicht, wo der Fehler liegt, daher habe ich mal den ganzen Code gepostet.

• Mod

liegt daran dass wohl vor dem paint event noch ein WM_ERASEBACKGROUND event aufgerufen wird, oder sowas. das löscht den screen vor dem zeichnen.

rapso->greets();

• vlklng schrieb:

@tggc Is jetzt nicht bös gemeint, aber wie willst du jemand helfen, wenn du es nicht lesen willst? 😕 Ich weiss nicht, wo der Fehler liegt, daher habe ich mal den ganzen Code gepostet.

Mach' das aber bitte nicht mehr, wenn Dein Projekt die 100.000-Codezeilen-Grenze überschritten hat... :p

• vlklng schrieb:

@tggc Is jetzt nicht bös gemeint, aber wie willst du jemand helfen, wenn du es nicht lesen willst?

Indem du es liest.

Bye, TGGC (Demo or Die)

Anmelden zum Antworten