SDL Fehler mit Kdevelop?

• --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    ich bin grad dabei meine ersten GEhversuche mit SDL zumachen und bin dabei auf ein Tutorial gesto?en. Das ist auch ganz sch?n und gut und so hab ich halt angefangen zu Programmieren.
    Jedoch bekomme ich beim "maken" einen Fehler den ich nicht verstehe (benutze Kdevelop 2,1):

/root/Programmierung/Kdevelop/sdltest/sdltest/main.cpp:47: undefined reference to `DrawPixel(SDL_Surface*, int, int, unsigned char, unsigned char, unsigned char)'

Hier ist der Quellcode dazu:

#include <iostream.h>
    #include <stdlib.h>

#include "SDL/SDL.h"
    #include "SDL/SDL_endian.h"

void DrawPixel(SDL_Surface *screen, int x, int y,Uint8 R, Uint8 G, Uint8 B);

int main(int argc, char *argv[])
    {

SDL_Surface *display;

if ( SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO) < 0 )
        {
           fprintf(stderr, "SDL konnte nicht initialisiert werden:  %s\n",
             SDL_GetError());
           exit(1);    }

display = SDL_SetVideoMode( 800, 600, 16, SDL_SWSURFACE );

for( int x=0; x < 800; x++ )
      {
        DrawPixel(display, x, 100, 255, 255, 255);
      }

SDL_Flip(display);

SDL_Delay(3000);

atexit(SDL_Quit);

return EXIT_SUCCESS;
    }

Kann mir vieleicht jemand helfen? Bin schon froh das es sich überhaupt (ohne DrawPixel) compilieren läst. Versuch schon seit n paar Tage damit erfolge zu bekommen und die laufenden Fehler und rückschläge fressen langsam meinen ganzen Ergeiz. ICH KANN NICHTMA EINEN EINZELNEN PIXEL ZEICHNEN! Bitte Helft mir
    freundliche Grüße
    Kante

• Das kommt wohl daher, dass es die Funktion DrawPixel bis auf deinen Prototypen nicht gibt 🙄
    geloescht

Anmelden zum Antworten