Türkei nicht bei der WM dabei

• admin@root schrieb:

http://www.n-tv.de/img/602799_src_path4.jpg

Ein Bild, dass seit Montag jedem Schweizer bekannt ist.

• Hihi... Hurren... Ihre Mutter... hätten ruhig mal nen Deutschen korrekturlesen lassen können... aber die scheinen immer noch Kontakt zu den in Deutschland lebenden Türken zu haben, sonst wären die ja nicht auf die Wörter gekommen.

Aber die Behauptung, der Herr rechts würde gerade den Beischlaf mit einer der Mütter der Spieler ausüben, ist ohnehin sehr unglaubwürdig.

😉

• Auch nicht schlecht war "Hurren Son Frei". (Für alle die nicht so informiert sind: Alex Frei ist ein schweizer Nationalspieler und das Lieblingsopfer der Türken)
    Auch eines der Bilder die um die (schweizer) Welt gingen.

• "Freiheit den Hurrensönen!"

Schoggel schrieb:

(schweizer) Welt

😃

• schockierter schrieb:

@GPC

Naja, vielleicht ist das eine Art Begrüßungsritual in der Türkei?
    ...So unter Wilden meine ich...

Findest Du solche Dinge etwa nicht niveaulos?
    Klar, die gut-deutsche Meinung ist halt ebend so 🙄

Ist niveaulos, aber wie gesagt, subjektiv und emotionsgeladen.

• http://de.news.yahoo.com/051117/286/4roi6.html

Soviel dazu, aber immer noch besser als nächstes Jahr ein Endspiel Deutschland-Türkei in Berlin. Egal wer da gewonnen hätte: Berlin hätte verloren.

• Sind da jetzt eigentlich irgendwelche Sanktionen im Planung? Hat die FIFA schon darauf reagiert?

Aus unbestätigten Quellen habe ich entnommen, dass die Türei als Strafe auch nicht an der WM 2010 teilnehmen dürfe.
    Zudem müssten sie zu Hause für ein Jahr lang ihre internationalen Spiele im leeren Stadion spielen.
    Stimmt das?

• BigBoomer schrieb:

Sind da jetzt eigentlich irgendwelche Sanktionen im Planung? Hat die FIFA schon darauf reagiert?

Aus unbestätigten Quellen habe ich entnommen, dass die Türei als Strafe auch nicht an der WM 2010 teilnehmen dürfe.
    Zudem müssten sie zu Hause für ein Jahr lang ihre internationalen Spiele im leeren Stadion spielen.
    Stimmt das?

Nein. Noch ist nichts beschlossen. Die Fifa untersucht zurzeit den Fall. Die Schweizer haben sich ja auch ein paar Dinge zu schulden lassen kommen, allerdings nicht ganz in diesem Ausmass.
    Sepp Blatter hat an der heutigen Pressekonferenz erwähnt, dass von keinen Konsequenzen bis zum Ausschluss zur WM2010 alles möglich ist.
    Der Fall soll bis zur Gruppenauslosung am 9. Dezember abgeschlossen sein.

• Bei uns gab's ein Auto, das mit einer Schweizer Fahne mal kurz hupend durch die Strasse fuhr - ansonsten wären es Zehnerpotenzen und Stunden mehr gewesen.
    Dieses Auto ist jetzt unergründlicherweise kaputt...

Ich habe heute noch eine Beule auf dem Dach von dem damaligen Spiel Türkei-Deutschland - wollte nur nach Hause und kam in den Korso. Mal eben so mit der Fahne volle Kanne...

Vom Fussball mal ganz abgesehen - ich freue mich, dass es wesentlich gesitteter zugehen wird im nächsten Sommer!

Edit: Damit das nicht so einseitig aussieht: wenn WM oder EM ist, und die Italiener gewinnen, komme ich gar nicht heim - aber da gibt's 'nen Schluck Sekt!

• Hoffentlich wird die Türkei bis zur nächsten WM 2010 international gesperrt. Nicht weil sie Türken sind, sondern weil das extrem daneben war. Wenn ich dann noch die Aussagen des türkischen Trainers und Präsidenten des Fußballverbandes höre, bestätigt das die Forderung der Sperre. England hat so etwas auch schon hinter sich.

• Aber in England hat es damals Tote gegeben.

Gut, zugegeben, die damaligen Übeltäter waren nicht Spieler, Trainer und Sicherheitskräfte, sondern Hooligans.

• Schoggel schrieb:

Aber in England hat es damals Tote gegeben.

Und? Ich muss doch eine Mannschaft nicht erst sperren nachdem es Tote gegeben hat.
    Da der Stolz ( die Arroganz? Was auch immer ) der Türken ja nicht mal zu Einsicht reicht, ist eine Sperre meiner Meinung nach das Richtige.

• Blatter ist nicht unparteiisch. Ausschluss aus der WM2010 ist lächerlich. Die Ereignisse in Rom waren um ein vielfaches heftiger und die sind auch nicht aus irgendwelchen Organisationen ausgeschlossen worden.

Viele Kommentare in diesem Forum zeugen vom purem Türkenhass. Nicht ein Schweizer Spieler ist von einem Fan handgreiflich angegriffen worden. Die Fans liessen sich nur zuschulden kommen, dass sie Gegenstände auf die Spieler warfen. Das haben die Schweizer Fans in der Schweiz auch getan und das war die (zugegeben verwerliche) Reaktion darauf.

Was im Tunnel passiert ist, war eine Sache zwichen den Spielern. Es ist ein Gerücht, dass sich Ordner beteiligt hätten. Es gibt eindeutiges Filmmaterial, das die Schweizer Spieler beim austeilen zeigt.

Was passiert ist, war von türkischer Seite in keinster Weise erwünscht. Es sollte geahndet werden aber sicherlich nicht mit solchen utopischen Maßnahmen wie sie Blatter geäussert hat. Ein paar Spiele ohne Publikum und eine kurzfristeige Spielsperre für die beteiligten Spieler wäre denkbar. Auch eine Bestafung des türkischen Trainers wäre annehmbar, da dieser aus meiner Sicht der Hauptveranwortliche ist.

Rom wurde für weit heftigere Vorfälle auch nicht härter bestraft. So etwas passiert in allen Ländern Europas. Vergesst nicht was deutsche Hooligans bei der WM98 in Frankreich angestellt haben. Wurde Deutschland danach aus der WM 2002 ausgeschlossen? Bekanntlich nicht.

Mann habt ihr einen Hass in euch. Das ist unglaublich. Der einzige, der vernünftige und versöhnliche Worte geäussert hat, war ein türkischer Poster. Eure Meinungen sind nicht nur niveaulos sondern auch unqualifiziert und unreif. Ein Kindergarten der versucht Stammtisch zu spielen. Armes Forum - Heimat der Trolle und Türkenhasser.

• hoert_hoert schrieb:

Mann habt ihr einen Hass in euch.

Da übertreibst du wohl. Höchstens Vorurteile.

Eure Meinungen sind nicht nur niveaulos sondern auch unqualifiziert und unreif. Ein Kindergarten der versucht Stammtisch zu spielen. Armes Forum - Heimat der Trolle und Türkenhasser.

Ja, und? Ist doch wohl jedem bekannt, der hier mehr als zwei Threads gelesen hat. Für Niveau, Inhalt und Reife sind die anderen Unterforen da. :p

• hoert_hoert schrieb:

Die Ereignisse in Rom waren um ein vielfaches heftiger

Ansichtssache.

Viele Kommentare in diesem Forum zeugen vom purem Türkenhass.

Hast du dir schon mal überlegt, woher das kommen kann? Ich würde mich nicht als Türkenhasser bezeichnen, aber mögen tue ich sie auch nicht. Glaubst du, ich hab eines Tages zu mir gesagt: "Och, mir is langweilig. Ich glaub ich hass mal n'bissl die Türken." ?

Nicht ein Schweizer Spieler ist von einem Fan handgreiflich angegriffen worden. Die Fans liessen sich nur zuschulden kommen, dass sie Gegenstände auf die Spieler warfen. Das haben die Schweizer Fans in der Schweiz auch getan und das war die (zugegeben verwerliche) Reaktion darauf.

Ok, nochmals für die langsamen: Es geht nicht um das, was die Fans gemacht haben, sondern was offizielle Vertreter wie Spieler, Trainer, Sicherheitspersonal, Polizei, etc. getan haben.

Es ist ein Gerücht, dass sich Ordner beteiligt hätten.

Ein Gerücht, dass von TV Bilder bestätigt wird.

Es gibt eindeutiges Filmmaterial, das die Schweizer Spieler beim austeilen zeigt.

Das die Schweizer Unschuldsschäfchen sind behauptet hier wohl niemand. Auch die Schweizer sollen für ihre Vergehen bestraft werden, genau wie die Türken.

• HEZ schrieb:

Da übertreibst du wohl. Höchstens Vorurteile.

Bei vielen kann man von Hass sprechen. Das belegen die Äusserungen.

HEZ schrieb:

Ja, und? Ist doch wohl jedem bekannt, der hier mehr als zwei Threads gelesen hat. Für Niveau, Inhalt und Reife sind die anderen Unterforen da. :p

Du darfst dich glücklich schätzen, das erkannt zu haben. Jedem ist es sicherlich nicht bekannt.

• hoert_hoert schrieb:

Vergesst nicht was deutsche Hooligans bei der WM98 in Frankreich angestellt haben. Wurde Deutschland danach aus der WM 2002 ausgeschlossen? Bekanntlich nicht.

Stimmt. Man hätte auch da eine Strafe aussprechen können/sollen.

hoert_hoert schrieb:

Eure Meinungen sind nicht nur niveaulos sondern auch unqualifiziert und unreif. Ein Kindergarten der versucht Stammtisch zu spielen.

Warum Kindergarten? Ist es immer gleich ein Kindergarten, wenn eine Meinung nicht der eigenen entspricht. Oder ist das doch gekränkte Eitelkeit?

• @Schoggel: wenn ich in Dresden wohnen würde und täglich durch eine Strasse laufen müsste, in der an jeder Ecke rechtsradikale Jugendliche herumhängen und mir das Leben schwer machen, müsste ich nach deiner Logik Deutsche "nicht mögen".

Würde ich aber nicht tun, da ich über ein weitsichtiges Denkvermögen verfüge. Viele in diesem Forum verfügen darüber nicht. Deswegen sind meine Anschuldigungen gerechtfertigt.

• hoert_hoert schrieb:

@Schoggel: wenn ich in Dresden wohnen würde und täglich durch eine Strasse laufen müsste, in der an jeder Ecke rechtsradikale Jugendliche herumhängen und mir das Leben schwer machen, müsste ich nach deiner Logik Deutsche "nicht mögen".

Wenn das die einzigen deutschen Jugendlichen sind, die du zu Gesicht bekommst, ja, auf jeden Fall.

• hoert_hoert schrieb:

@Schoggel: wenn ich in Dresden wohnen würde und täglich durch eine Strasse laufen müsste, in der an jeder Ecke rechtsradikale Jugendliche herumhängen und mir das Leben schwer machen, müsste ich nach deiner Logik Deutsche "nicht mögen".

Nein, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du Rechtsradikale nicht magst, richtig?

Würde ich aber nicht tun, da ich über ein weitsichtiges Denkvermögen verfüge. Viele in diesem Forum verfügen darüber nicht. Deswegen sind meine Anschuldigungen gerechtfertigt.

Wer bist du, dass du beurteilen kannst, was Gerechtfertigt ist und was nicht?
    Von sich selbst zu behaupten, dass man im Recht ist, weil man besser ist (also mehr Weitsicht hat) ist wohl etwas vom arrogantesten, was es gibt.

Anmelden zum Antworten