Programmieraufwand für ein Spiel wie GTA San Andreas
-
Marc++us schrieb:
"Duke Nukem Forever" dauert jetzt schon fast 10 Jahre... oder so.
Wheeew, Marc++us der Zocker?!?
Aber ist schon richtig, die erste Bekanntmachung von DNF können eigentlich nur noch die älteren Semester kennen...
Ich weiß jedenfalls noch, daß ich DNF schon "seit längerem" vorbestellt habe...
[in Mailbox such]
Ah jaaa...
BM Datum Bezeichnung EURO Status --------------------------------------------------------------------- 1 19.12.00 Duke Nukem Forever EV PC 40,85 [EH] kein Termin 1 6.10.03 Half-Life 2 - Collectors Ed. US PC ?? [EH] 2004
Das 5. Jahr der Vorbestellung nähert sich...
Und ich glaube damals war's auch schon MIN. 1 Jahr angekündigt!!
-
GPC schrieb:
Ich fand die Morrowind Serie so hart, für's Hauptspiel hab ich mal die ganzen Sommerferien gebraucht (und es wäre noch weiter gegangen). Und dann hat das Mistding auch noch zwei Addons, das kriegt man ja innerhalb von 2 Jahren gar nicht durch
15 Min. an einem Stück: http://speeddemosarchive.com/Morrowind.html
gernot_kröger schrieb:
Solch ein Spiel à la GTA San Andreas kann ein fortgeschrittener (sagen wir mal 1 Jahr C++ Erfahrung) ohne Probleme in einigen Monaten programmieren. Das Aufwändige ist jedoch die Erstellung des Inhaltes, das Design der Verpackung, das Brennen der CD-ROMs etc.
IMHO ist das aufwändigste das Einlegen des Inlays in das Jewel Case.
-
Auf solche Äußerungen jener zynischer Art mag ich gern verzichten,
ich nehme an, dies gilt für den Rest dieses Phorums gleichenfalles.M f G
Gernot Kröger
-
Hi,
gernot_kröger schrieb:
Solch ein Spiel à la GTA San Andreas kann ein fortgeschrittener (sagen wir mal 1 Jahr C++ Erfahrung) ohne Probleme in einigen Monaten programmieren. Das Aufwändige ist jedoch die Erstellung des Inhaltes, das Design der Verpackung, das Brennen der CD-ROMs etc.
klar, am Design der Verpackung arbeiten zehn Stardesigner und im CD-Presswerk sitzen hundert Leute vor ihren PCs und legen alle 5 Min. einen neuen Rohling ein und drücken im Brennprogramm auf Brennen.
ChrisM
-
Also Call Of Duty 2 hat z.B. vierzehneinhalbmille gekostet...
<a href= schrieb:
Gamasutra">the title was made in two years in a $14.5 million budget
-
Sgt. Nukem schrieb:
Also Call Of Duty 2 hat z.B. vierzehneinhalbmille gekostet...
<a href= schrieb:
Gamasutra">the title was made in two years in a $14.5 million budget
das heißt ja nicht das die alles ausgegeben haben, oder?
-
ne die haben ca 10Mille ausgegeben und für den rest haben sie sich alk besorgt
-
Taelan schrieb:
ne die haben ca 10Mille ausgegeben und für den rest haben sie sich alk besorgt
4,5 Promille alk???
-
Was die da bei Call of Duty 2 getrieben haben versteht keiner^^ Is ja abnormal das Budget.
-
Nö. Irgendwo gab's noch'n Artikel, daß für X360, PS3 und AAA-PC die Budgets jetzt (von ehemals 2-3 Mill.) auf 10 Mill. angewachsen sind...
-
Ich glaub das ist bissl untertrieben und die Spitzenbudgets auf NextGen Konsolen werden leicht die 20 Millionen sprengen.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Marc++us schrieb:
"Duke Nukem Forever" dauert jetzt schon fast 10 Jahre... oder so.
Ich bin auch fest davon üpberzeugt! Der Duke ist einer der besten Action-Helden die es jemals gab! Auch in Umfragen kann er mit den Doom-Marine und Gorden mithalten!
-
Bobby Goren?
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
-
TGGC schrieb:
Ich glaub das ist bissl untertrieben und die Spitzenbudgets auf NextGen Konsolen werden leicht die 20 Millionen sprengen.
Yo. Und die MMORPG-Schiene brauchte sowieso auch "früher" schon doppelte Budgets.
Ausser DAOC - die haben ja echt kuhl gespart.
-
Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
Yo. Und die MMORPG-Schiene brauchte sowieso auch "früher" schon doppelte Budgets.
Ausser DAOC - die haben ja echt kuhl gespart.
Inwiefern wurde dort gespart? Im Design? Gegner? Fealing?
-
Es wurde nur bereits entwickelte Technologie zusammengesetzt, auf Oracle hat man auch verzichtet :D, ... etc.
-
Naja, WoW ist eh das beste MMORPG!
-
DSD-Steve schrieb:
TGGC schrieb:
Bobby Goren?
Bye, TGGC (Demo or Die)
Wer/Was ist das?
Fiktiver Detektive beim MCS.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Was ist MCS?