Programmieraufwand für ein Spiel wie GTA San Andreas
-
Nö. Irgendwo gab's noch'n Artikel, daß für X360, PS3 und AAA-PC die Budgets jetzt (von ehemals 2-3 Mill.) auf 10 Mill. angewachsen sind...
-
Ich glaub das ist bissl untertrieben und die Spitzenbudgets auf NextGen Konsolen werden leicht die 20 Millionen sprengen.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Marc++us schrieb:
"Duke Nukem Forever" dauert jetzt schon fast 10 Jahre... oder so.
Ich bin auch fest davon üpberzeugt! Der Duke ist einer der besten Action-Helden die es jemals gab! Auch in Umfragen kann er mit den Doom-Marine und Gorden mithalten!
-
Bobby Goren?
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
-
TGGC schrieb:
Ich glaub das ist bissl untertrieben und die Spitzenbudgets auf NextGen Konsolen werden leicht die 20 Millionen sprengen.
Yo. Und die MMORPG-Schiene brauchte sowieso auch "früher" schon doppelte Budgets.
Ausser DAOC - die haben ja echt kuhl gespart.
-
Sgt. Nukem schrieb:
TGGC schrieb:
Ich glaub das ist bissl untertrieben und die Spitzenbudgets auf NextGen Konsolen werden leicht die 20 Millionen sprengen.
Yo. Und die MMORPG-Schiene brauchte sowieso auch "früher" schon doppelte Budgets.
Ausser DAOC - die haben ja echt kuhl gespart.
Inwiefern wurde dort gespart? Im Design? Gegner? Fealing?
-
Es wurde nur bereits entwickelte Technologie zusammengesetzt, auf Oracle hat man auch verzichtet :D, ... etc.
-
Naja, WoW ist eh das beste MMORPG!
-
DSD-Steve schrieb:
TGGC schrieb:
Bobby Goren?
Bye, TGGC (Demo or Die)
Wer/Was ist das?
Fiktiver Detektive beim MCS.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Was ist MCS?
-
Mann, willst du jetzt immer weiter fragen?
MCS= Major Case SquadBye, TGGC (Demo or Die)
-
Major Case Squad
Und wo hat das bitte schön mitgemacht? Woher soll ich das wissen?
-
Geh sterben.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC schrieb:
Geh sterben.
Wenns sein muss auch sofort an Ort und Stelle. Hauptsache: sterben.
-
DSD-Steve schrieb:
Naja, WoW ist eh das beste MMORPG!
Aber da die ja jetzt 'nen "Parental Lock" einführen hat's bald keine Spieler mehr...
Das beste MMORPG war und ist UO - daran gibt's nichts zu rütteln!!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Nö. Irgendwo gab's noch'n Artikel, daß für X360, PS3 und AAA-PC die Budgets jetzt (von ehemals 2-3 Mill.) auf 10 Mill. angewachsen sind...
das hatte ich auch gelesen, allerdings find ich die pauschalaussage bekloppt, manche spiele kosten sicherlich <1M und manche über 10M.
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
allerdings find ich die pauschalaussage bekloppt
Sicher.
Andererseits gibt's für die Konsolen strenge Qualitätsvorgaben (die das Produkt teuer machen), und bei PC habe ich extra "AAA" davorgeschrieben, Moorhuhn meinte ich sicher nicht...
PS3 soll doch auch nur Entwicklerteams mit >= 150 Membern zulassen, ist das korrekt?!
Demnach dürfte es in -D- kein Developer geschafft haben, für PS3 zu entwickeln...?!?!
-
ja eigentlich hast du recht, aber afaik gibt es 3deutsche developer/teams die ps3 devkit(s) haben.
btw. die qualitätsvorgaben machen das produkt nicht viel teurer, viel teurer wird es zum einen wegen den restlichen vorgaben ("wir möchten dass die versionnummer 1.2 ist und nicht 01.02, verification rejected...") und zum anderen wegen den abgaben an eben sony/ms/N.
die eigentliche entwicklung für die konsole (wenn man die devkits mal nicht einrechnet) ist günstiger als für PC und auch sehr viel spassiger!!!rapso->greets();
-
10 Mio für ein Spiel is ja wohl eher die Ausnahme oder? (was an Call of Duty 2 14 Mio wert is kann auch keiner so recht sagen^^)