Hilfe für Anfänger!

• Hallo

Ich wollte nur mal anmerken, dass in dem, von dir beschriebenen, Buch auch mit SDL gearbeitet wird. Es wird auch erklärt wie man ein Bild im Vollbildschirmmodus darstellt und Sound lässt sich mit SDL auch ausgeben.

chrische

• Das ist wohl war, aber dennoch nicht auf DX basierent!

Also, die Samples klappen ohne weiteres.
    Wer hätte da denn so zeit, mit mir sozusagen ein tutorial zu machen um dieses hinzubekommen, wie es oben beschrieben ist.
    Zum einem, das ich daraus was lerne und zu anderem, gleichgesinnte daraus lernen können.

• MMG-Coder schrieb:

Wer hätte da denn so zeit, mit mir sozusagen ein tutorial zu machen um dieses hinzubekommen, wie es oben beschrieben ist.

niemand

---

Weißt du, was Bücher sind? - diese dicken Quader mit dünnen Papierschichten?

Was ich damit sagen will: es gibt genug Bücher auf diesem Gebiet und du solltest alles lesen, was du in die Finger bekommst.

---

Verbeiß dich nicht so auf DirectX. Ist das irgendwie cool, oder was?

• xindon schrieb:

niemand

Verstehe! Und Du Antwortest jetzt für alle, oder wie?
    So wie ich das jetzt wieder sehe, wird mir hier jetzt auch nicht geholfen.
    Hast Du nicht auch mal angefangen?
    Wärest Du nicht auch froh darüber, wenn Dir da einer helfen könnte?
    Schade!
    Ich dachte, das man sich mit Weisheit helfen könnte und das nicht jeder in der Steinzeit anfangen muss.
    Ist es denn so schwer, ein einfaches Bild mit Musik im Hintergrund in DirectX herzustellen?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.

Bin da jetzt sehr enttäuscht!

• Hallo

Statt entaüscht zu sein, solltest du dir ein Buch schnapen und anfangen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen hast, wird dir hier bestimmt auch geholfen. Du solltest dich vielleicht auch nicht so auf DX festlegen. Schau dich doch erstmal um und probier zum Beispiel was mit SDL. Ich weiss, dass das vielleicht beschissen klingt, baer wenn dir hier jemand einen Quelltext hinlegt, kannst du wahrscheinlich nicht viel damit anfangen. Also lass dich nicht runterziehen und versuch es mal alleine.

chrische

• Da sag ich nur Dingens. Also Ruhe bewahren.

Bye, TGGC (Demo or Die)

• TGGC schrieb:

Da sag ich nur Dingens. Also Ruhe bewahren.

Bye, TGGC (Demo or Die)

Danke!
    Schön das wir hier auch persönlich werden.
    Egal, ich steh drüber.
    Ihr seit mir ein Schritt voraus, aber Gedanklich nicht besser.
    Ich programmiere nicht erst seit 5 Tagen.
    Um genau zu sein, seit mein 8 Lebensjahr und ich bin jetzt 30!
    Angefangen, Basic(C64) und später dann Assembler(C64).
    Dort habe ich mehrere Spiele und Demos geschrieben! Eines davon sogar bei MagicDisk64 erschienen. Jetzt auf dem PC erstelle ich Internet Seiten mit Html, php und mysql. Dort schreibe ich auch Spiele. Allerdings habe ich dafür kein Webspace. Diese Spiele werden auf meinen LAN-Party's gespielt.
    Beruflich bin ich IT-Techniker.
    Aber das spielt nicht zur Sache. Was ich damit eigentlich sagen möchte, ist das ich nicht blöd bin und wenn mich einer Fragt, wie man das und das macht, sage oder zeige ihm den weg, wie es funzt. auch mal mit codes.
    Vorkenntnisse habe ich ja schon einwenig gemacht mit C++. (Das Buch wie oben beschrieben durch gearbeitet)
    Dafür, das ich eine 60 Stunden Woche habe und dieses in knapp 3 Wochen durch hatte und verstanden, ist ja wohl nicht so schlecht, oder? (Kann das Blöd sein)
    Ach, was rege ich mich da auf.
    Ich nehme die Tipps die ich hier auch von freundlichen Proger bekommen habe, herzlichst auf und Versuch mein Weg genauso zu gehen, wie ich es damals auch gemacht habe.
    Ich melde mich somit auch gleich wieder ab.
    Schliesst oder löscht diesen Thread, mir egal.
    Steht sowieso nichts Sinnvolles oder Informatives drinne.

• Was war jetzt nochmal die Frage?

Bye, TGGC (Demo or Die)

• TGGC schrieb:

Was war jetzt nochmal die Frage?

Bye, TGGC (Demo or Die)

Meine Frage war eigentlich, ob mir dabei einer helfen kann.
    Nicht mehr und nicht weniger!

Ist auch jetzt egal.

• Darauf hatte ich ja schon geantwortet, dann ist ja alles klar.

Bye, TGGC (Demo or Die)

Anmelden zum Antworten