warum funzt das net?
-
#include <windows.h> #include <math.h> #include <stdio.h> #include <stdarg.h> #include <gl\gl.h> #include <gl\glu.h> #include <gl\glaux.h> HDC hDC=NULL; HGLRC hRC=NULL; HWND hWnd=NULL; HINSTANCE hInstance; GLuint base; GLfloat cnt1; GLfloat cnt2; bool keys[256]; bool active=TRUE; bool fullscreen=TRUE; LRESULT CALLBACK WndProc(HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); GLvoid BuildFont(GLvoid) { HFONT font; HFONT oldfont; base = glGenLists(96); font = CreateFont( -24, 0, 0, 0, FW_BOLD, FALSE, FALSE, FALSE, ANSI_CHARSET, OUT_TT_PRECIS, CLIP_DEFAULT_PRECIS, ANTIALIASED_QUALITY, FF_DONTCARE|DEFAULT_PITCH, // Family And Pitch "Courier New"); oldfont = (HFONT)SelectObject(hDC, font); wglUseFontBitmaps(hDC, 32, 96, base); SelectObject(hDC, oldfont); DeleteObject(font); } GLvoid KillFont(GLvoid) { glDeleteLists(base, 96); } GLvoid glPrint(const char *fmt, ...) { char text[256]; va_list ap; if (fmt == NULL) return; va_start(ap, fmt); vsprintf(text, fmt, ap); va_end(ap); glPushAttrib(GL_LIST_BIT); glListBase(base - 32); glCallLists(strlen(text), GL_UNSIGNED_BYTE, text); glPopAttrib(); } int InitGL(GLvoid) { glShadeModel(GL_SMOOTH); glClearColor(0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.5f); glClearDepth(1.0f); glEnable(GL_DEPTH_TEST); glDepthFunc(GL_LEQUAL); glHint(GL_PERSPECTIVE_CORRECTION_HINT, GL_NICEST); BuildFont(); return TRUE; } int DrawGLScene(GLvoid) { glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); glLoadIdentity(); glTranslatef(0.0f,0.0f,-1.0f); glColor3f(1.0f*float(cos(cnt1)),1.0f*float(sin(cnt2)),1.0f-0.5f*float(cos(cnt1+cnt2))); glRasterPos2f(-0.45f+0.05f*float(cos(cnt1)), 0.35f*float(sin(cnt2))); glPrint("Active OpenGL Text With NeHe - %7.2f", cnt1); cnt1+=0.051f; cnt2+=0.005f; return TRUE; if (!UnregisterClass("OpenGL",hInstance)) { MessageBox(NULL,"Could Not Unregister Class.","SHUTDOWN ERROR",MB_OK | MB_ICONINFORMATION); hInstance=NULL; } KillFont(); }
warum zeigt mein compiler (def-cpp) an, dass erhl\glaux net finden kann ( no such file or directory )? außerdem auch noch built error (error 1 )?
ich habe nichts am compiler geändert und möchte opengl lernen aber wenn das net funzt gehts net was^^?
danke im vorraus
imo
-
imo schrieb:
warum zeigt mein compiler (def-cpp) an, dass erhl\glaux net finden kann ( no such file or directory )? außerdem auch noch built error (error 1 )?
Lass mich raten... Weil DeV-C++ gl/glaux.h nicht findet? Und ein builD-error wahrscheinlich weil... er gl/glaux.h nicht findet?
geloescht
-
btw: extrem unschöne formatierung
-
und wo ist das c++ ?
-
was kann man dagegen machn?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
glaux.h in den Ordner yourCompilerPath\include\gl\ stecken. Die Datei sollte im Internet zu finden sein.
geloescht
-
bei google werde ich nicht fündig^^ oder ich hab zu früh aufgehört aber egal...
könnte hier jemand einen link reinposten wo ich mir glaux ziehen kann?
danke
imo
-
http://64.233.183.104/search?q=cache:njDhXkmuNusJ:www.programmierer-board.de/phpBB2/viewtopic.php%3Ft%3D86104+glaux.lib+download+dev+cpp&hl=de&lr=lang_de
http://www.codeguru.com/Cpp/G-M/opengl/article.php/c2697/ein paar der ersten google links
wenn du wirklich mit glaux arbeiten willst, und nicht einfach winapi verwenden, brauchst du nicht nur die glaux.h, sondern auch die glaux.dll und die glaux.a.
http://www.fun-soft.de///showtopic.php?threadid=12172bye