Neue UglyPoeple-Seite speziell fuer Deutschland
-
-
Sie ist promovierte Physikerin. Mehr als ich von dir erwarte!
-
Was hat das damit zu tun?

-
ursel schrieb:

Dass man die Frau etwas mehr respektieren sollte?! Sie hat, gegen alle erdenkbaren Widerstände, eine Menge erreicht und so langsam sollte ihr Aussehen selbst für die ganz schlauen Politikverachter, die den Namen Angela Merkel in den letzten Wochen zum ersten Mal gehört haben, keine nennenswerte Sensation mehr sein.
-
Die meisten Mütter meiner Bekannten sehen auch nicht viel besser aus als Angela Merkel, also was soll's.
-
Niemand kann behaupten das sie sich hochgeschlafen hat

Ansonsten, mal sehen, was sie als Bundeskanzlerin so taugt...
-
Als ich den Thread-Titel gelesen habe, habe ich erst an eine Member-Galerie des Forums gedacht.
-
Schoggel schrieb:
Als ich den Thread-Titel gelesen habe, habe ich erst an eine Member-Galerie des Forums gedacht.

-
Scheine ja voll is Schwarze getroffen zu haben. :p
-
Eins hat mir dieses sinnvolle Posting gebracht:
Ich weiß jetzt das sie die Domain bundeskanzlerin.de bekommen hat, hatte bis gestern gedacht die gehört ihr noch nicht.
-
CarstenJ schrieb:
ursel schrieb:

Dass man die Frau etwas mehr respektieren sollte?! Sie hat, gegen alle erdenkbaren Widerstände, eine Menge erreicht und so langsam sollte ihr Aussehen selbst für die ganz schlauen Politikverachter, die den Namen Angela Merkel in den letzten Wochen zum ersten Mal gehört haben, keine nennenswerte Sensation mehr sein.
Du plädierst für mehr Respekt und gibst dann so was von dir?
-
CarstenJ schrieb:
Sie hat, gegen alle erdenkbaren Widerstände, eine Menge erreicht...
Sag mal was sie denn erreicht hat. Ich meine außer den Wahlkampf der Union gegen die Wand zu fahren.
-
finix schrieb:
Danke, die News hatte ich übersehen
-
TactX schrieb:
CarstenJ schrieb:
Sie hat, gegen alle erdenkbaren Widerstände, eine Menge erreicht...
Sag mal was sie denn erreicht hat. Ich meine außer den Wahlkampf der Union gegen die Wand zu fahren.
Promovierte Physikerin, als Ossi und Frau Partivorsitzende einer großen Volkspartei (was beides vor wenigen Jahren noch undenkbar war) und last but not least Kanzlerin geworden. Achso, und kinderlos ist sie auch noch, was ja nicht gerade dem konservativen Bilde eines typischen CDU-Amtsinhaber entspricht. Und gegen jede diese Hürden hat sie sich durchgesetzt!
Dass Fehler von ihrer Seite im Wahlkampf begangen wurden, ist übrigens unumstritten, aber sie ist mit nem blauen Auge auch da raus gekommen.
Ich bin kein Merkel Fan, aber vor solchen Dinge ziehe ich respektvoll den Hut. Was sie nun aus der ihr zur Verfügung stehenden Macht macht (geiler Satz
) steht auf nem völlig anderen Blatt. Das gilt es aber eben abzuwarten und nicht im Vorfeld schon zu verurteilen....
-
CarstenJ schrieb:
als Ossi und Frau Partivorsitzende einer großen Volkspartei (was beides vor wenigen Jahren noch undenkbar war)
die CDU betont doch so gerne, der erfinder der einheit zu sein, da sollte "ossi" schonmal kein argument sein. "frau" wird durch den großen einheitskanzler relativiert, ohne den sie in dieser partei zu nix gekommen wäre.
CarstenJ schrieb:
und last but not least Kanzlerin geworden.
ja, eine folge des parteivorsitzes.
CarstenJ schrieb:
Achso, und kinderlos ist sie auch noch, was ja nicht gerade dem konservativen Bilde eines typischen CDU-Amtsinhaber entspricht.
hui, das ist ein beeindruckendes argument.

-
scrub schrieb:
CarstenJ schrieb:
Achso, und kinderlos ist sie auch noch, was ja nicht gerade dem konservativen Bilde eines typischen CDU-Amtsinhaber entspricht.
hui, das ist ein beeindruckendes argument.

ROFL, jo meinen Respekt hat sie. Darwin-award!

-
Hi,
scrub schrieb:
die CDU betont doch so gerne, der erfinder der einheit zu sein, da sollte "ossi" schonmal kein argument sein.
Sollte zwar nicht, ist es aber.
"frau" wird durch den großen einheitskanzler relativiert, ohne den sie in dieser partei zu nix gekommen wäre.
Irrelevant. Natürlich gibts in jeder Partei Förderer, Gegner und Kummeleien. Es hätte auch anders ausgehen können, ist es aber nicht. Das natürlich auch viel Glück zum Erfolg von Frau Merkel beigetragen hat, steht auch außer Frage. Das schmälert aber den Erfolg nur bedingt.
ja, eine folge des parteivorsitzes.
Das hat doch damit nix zu tun. Es hätte auch jemand völlig anderes als Kanzlerkandidat(in) aufgestellt werden können.
...beeindruckendes argument.

Nein, keine beeindruckendes, aber ein zusätzliches.
-
CarstenJ schrieb:
Ist ja wirklich kein gutes Argument, denn: Schlimmer als eine "Frau die Karriere mach" ist für einen Konservativen immer noch eine "Frau die Karriere macht und gleichzeitig Mutter ist". "Das muss ja eine Raabenmutter sein!" :p
-
jakob.f schrieb:
Raabenmutter
Schönes Wortspiel.

-
Bundeskanzlerin ist das eine neuer Beruf? Wer ist denn dann Bundeskanzler, wenn Frau Merkel Bundeskanzler_in_ ist. Und so etwas von einer CDU Regierung tztztz
Diese Verweiblichung der Berufsbezeichnung ist doch eigentlich viel diskriminierender, da dadurch ja ein Unterschied zwischen einem Mann, der den Beruf ausführt, und einer Frau betont wird.