Kaufberatung
-
Wenn er neu anfängt wird er wohl kaum MFC brauchen.
-
Der Schlaue schrieb:
Wenn er neu anfängt wird er wohl kaum MFC brauchen.
Jo weil ein "Visual C++ - Anfänger"(nicht unbedingt C++ Anfänger), der von Borland kommt, natürlich sofort mit der WinAPI loslegen will
-
Ne mit wxWidgets. (wenn er schlau ist)
-
Der Schlaue schrieb:
Ne mit wxWidgets. (wenn er schlau ist)
Ansichstsache. Da halt ich mich leiber ans Original
-
MFC ist doch was für Frickler.
-
Ich persönlich habe nichts gegen die MFC. Arbeite gerne damit. Daher würde ich auch auf die Standard - Edition setzen, für den Fall der Fälle, dass man doch mit anderen Mittlen mal programmieren möchte. Mit dem Borland hatte ich während des Studiums Kontakt. Den mochte ich nicht, da er bei uns sehr instabil lief, was aber auch an den Rechnern liegen mochte.
Habe momentan das VS 2003 und finde es ganz gut. Werde bald auf 2005 umsteigen.
-
Pellaeon schrieb:
Taelan schrieb:
Meinst du VS 2005?
2003 würds nämlich auch deutsch und in der VC++2003 Version geben.jo ich mein die 2005er, 2003er würd ich mir net kuafen, weils da keine ServicePacks geben wird
Und warum nicht? Vielleicht weil keine Servicepacks nötig sind?
Im ernst, ich vermisse keine Servicepacks.
-
Woher habt ihr denn die Infos, dass es keinen Service Pack für VS2003 gibt?
-
Die 2005er Standard-Edition (wegen MFC und ATL) kann man sich ja immer noch kaufen. Nur weil man die Express erstmal benutzt, wird einen niemand hindern später die Standard zu kaufen, wenn man sie unbedingt braucht. Denn außer einem Download, kostet einen die Express ja nichts.
Klar, er könnte auch sofort die Standard kaufen. Lasst ihn doch selbst entscheiden, ob er 300 EUR ausgeben will.
-
Artchi schrieb:
Die 2005er Standard-Edition (wegen MFC und ATL) kann man sich ja immer noch kaufen. Nur weil man die Express erstmal benutzt, wird einen niemand hindern später die Standard zu kaufen, wenn man sie unbedingt braucht. Denn außer einem Download, kostet einen die Express ja nichts.
Klar, er könnte auch sofort die Standard kaufen. Lasst ihn doch selbst entscheiden, ob er 300 EUR ausgeben will.
Haben wir doch
Steht doch eindeutig da, dass er die nur brauch, wenn er die MfC benutzen möchte.
-
Er könnte natürlich auch auf den Launch-Event nach Karslruhe gehen und würde erstmals einen Überblick über alles neue bekommen und zusätzlich noch die Professional-Version als kostenlose dreingabe... (ok die zwei Tage kosten 399 Eur).
Siehe auch die Werbung ganz oben!
http://www.ready-to-rock-2006.de/?CID=IV4WBD749Q0R13BI8C037US34P
-
is für Prof aber günstig
-
Ok ich danke euch für die ganzen infos aber ich hätte schon gern die MFC und
300€ sind eindeutig zu viel ich bin noch schüler(14) da hat man net so viel geld.
Gibt es den große unterschiede zwischen 2003 und 2005.
Und gibet da ne demoversion von denen.
-
Hm mit MFC gibts da nur die Autorenversion von der 6er. Ich mag zwar die alte IDE
, würde dir das aber heute trotzdem nicht mehr empfehlen. Der Compiler is einfach zu alt. Ansonsten die halt schon mehrfach angesprochene Express Edition, welche aber ohne MFC ist. Da könntest du dann Widgets einbinden(is ähnlich wie MFC und kostenlos) oder du holst dir ne SChülerversion. Die gibt es meist so um die 100 €. Das wäre dann Prof. Edition. So wars zumidnest bis zum 2003er. Vom 2005 gibts die deutschen ja noch nicht
-
[quote=Pellaeon]oder du holst dir ne SChülerversion. Die gibt es meist so um die 100 €. Das wäre dann Prof. Edition.[/quote]
Wie die Schülerversion ist ne Professional version und kostet 100€.
Da sind aber bestimmt irgenwelche begrezungen oda nicht.
-
Darfst du nicht kommerziell nutzen.
-
Na da ist ja schon die begrenzung.
Also nah alem was ich bisher gehört habe werd ich wohl zu VisualC++ 2003 Standart
greifen weil preislich wohl keine andere geht.(mit WXWidgets hab ich ach schon ma was gemacht aber gibt es da eine form designer
ich hab nie einen gahabt.wenn ja wäre die express version mit WXWidgets und nem
Formdesigner ja wohl ein guter ersatz (die expressversion hatte ich auch schon mal
weil ich was für HL² machen wollte aber das hat mit der nicht gefunzt))
-
wieso wir das wort s t a n d a r t zensiert
-
..::Anfäger::.. schrieb:
wieso wir das wort s t a n d a r t zensiert
standart lol die Standkunst des 21. Jhd.^^
Zu dem richtigem Anfänger: gute Frage interessiert mich auch. Auf der WidgetsSeite habe ich nur kommerzielle Designer gefunden. Also geben tut es welche. Mal schauen ob ich in dem Thread dort noch Antwort bekomme ...
Wenn du die Standard 2005 willst, denk dran die deutsche kommt wohl erst Februar/März raus.
-
weil man standard mit d schreibt.
EDIT: kann man die Schülerversion nicht später upgraden? Denn bis du was verkaufst dürfte doch noch Zeit vergehen. Oder ist das schon akuter? So als Schüler?
Warum unbedingt auf die dt. Version warten. Wer programmiert, kann doch sowieso meist Englisch. Ansonsten gibt es immer noch Duden oder www.dict.cc.