Programmbeispiele
-
C++ ist eine Programmiersprache und Visual C++ ist ein Compiler, also ein Programm, wo man dann halt C++ Codes eingeben und compilieren (builden) kann, damit die Programm Codes in ein laufendes Programm umgewandelt werden.
MfG Riddick04
EDIT: Ähm, dachte du hast schon Bücher gelesen!?!? Die Frage war doch nicht ernst gemeint oder????
-
Simon22 schrieb:
was ist der Unterschied zwischen c++ und Visual C++ ?

Ein Kompiler ist ein Programm, d.h. das Programm selbst heißt Kompiler. zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist:
Es gibt Kompiler für C++ und für VC++. und einen Kompiler für einen Kompiler gibt es meines Wissens nicht.
-
d.h. Vc++ ist mehr für Anfänger gedacht, mit kleinen Programmen ?
-
Ähm mit Visual C++ kann man eigentlich alles programmieren, habe noch nie gehört, dass VC++ eingeschränkt ist!???????
MfG Riddick04
-
War eine Verarschung von mir.

Meinen letzten Beitrag nicht ernst nehmen.
-
Lol...Alles klar, hattest mich ganz schön verwirrt, also Simon... Nimm dir da lieber meinen Beitrag zu Herzen, damit kommst du eher weiter...

MfG Riddick04
-
Visual C++ ist eher die IDE (Integrierte Entwicklungsumgebung)
-
achso...lol

ich hab von c++ leicht klar sofort nen borland compiler....soll ich lieber umsteige oder geht der ?
-
hört auf mit euren scherzen!
-
Simon22 schrieb:
achso...lol

ich hab von c++ leicht klar sofort nen borland compiler....soll ich lieber umsteige oder geht der ?
Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du nur Konsolenanwendungen schreibst macht das nichts aus [für einen Anfänger]. Wenn du später Windows-Programm schreiben willst schon, da MS und Borland verschiedene Librarys dafür anbieten.
Gruß
-
EDIT: Ähm, dachte du hast schon Bücher gelesen!?!? Die Frage war doch nicht ernst gemeint oder????
sry, wusste echt nicht, dass das nen Kompiler ist...WAs ein kompiler ist weiss ich natürlich...trotzdem danke für eure Antowrten
mhm, würde später schon gerne komplexe windows programme schreiben...also bei borland bleiben?
-
Simon22: Lad dir von Microsoft "Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition" runter.
-
Ich kann dir nur empfehlen Visual C++ zu verwenden, das Programm findest du auf der beiliegenden CD zum Buch C++ lernen und professionell anwenden, wie du sicherlich weißt. Das ist eh das am häufigsten verwendete Tool.zum veröffentlichen kleinerer Programme solltest du aber mit einem freien Compiler compilen, da du sie sonst nicht veröffentlichen darfst mit der Autorenversion von Visual C++...
MfG Riddick04
-
Nene, das Ding was dadrauf ist ist von 1998 und somit völlig unbrauchbar! Es gibt eine besser Version zum kostenlosen Download.
-
Ja wusste gar nicht, dass es die Express jetzt kostenlos gibt. Aber brauch mich ja auch gar nicht interessieren

Hier ist der Download Link, für Suchtool unerfahrene

http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/download/
MfG Riddick04
-
bin grad dabei das runterzuladen...noch eine Frage...
Kann ich mit dem dann kleinere Programme veröffentlichen?
Oder ist das auch so ne Autoren ... ?
Stand ja vorhin was dazu...glaub von riddick?
-
Ja, mit der Express Edition kannst du dann auch Projekte veröffentlichen, wusste nur noch nicht bescheid, dass es die kostenlos zum Download gibt...
MfG Riddick04
-
okay, super

Aber wie siehts eigentlich jetzt mit Quellcodes aus?
War ja der eigentliche Sinn des Threads, auch wnen es so schon sehr! nützlich für mich warMöchte mich bei euch allen für eure nette und zahlreiche Hilfe bedanken

-
Wie wäre es, wenn du mal ein wenig googelst? Da gibt es eine Menge Quellcodes, wenn du richtig googelst. Meine alten Programme sind schon alle wieder von der Festplatte (formatiere zu viel
) Habe nur noch aktuelle Programme drauf deren Quellcode ich auch nicht rausgeben (würden dir eh nichts bringen) werde.MfG Riddick04
-
naja, wenn ich was downloade ist mir Inet (fast) nichtmehr zu gebrauchen....kann ich aber mal versuchen, ja

Da hilft nur riesige Festplatte mit gutem Defragger programm

also wegen dem vielen Formatieren