Programmbeispiele
-
Simon22 schrieb:
achso...lol

ich hab von c++ leicht klar sofort nen borland compiler....soll ich lieber umsteige oder geht der ?
Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du nur Konsolenanwendungen schreibst macht das nichts aus [für einen Anfänger]. Wenn du später Windows-Programm schreiben willst schon, da MS und Borland verschiedene Librarys dafür anbieten.
Gruß
-
EDIT: Ähm, dachte du hast schon Bücher gelesen!?!? Die Frage war doch nicht ernst gemeint oder????
sry, wusste echt nicht, dass das nen Kompiler ist...WAs ein kompiler ist weiss ich natürlich...trotzdem danke für eure Antowrten
mhm, würde später schon gerne komplexe windows programme schreiben...also bei borland bleiben?
-
Simon22: Lad dir von Microsoft "Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition" runter.
-
Ich kann dir nur empfehlen Visual C++ zu verwenden, das Programm findest du auf der beiliegenden CD zum Buch C++ lernen und professionell anwenden, wie du sicherlich weißt. Das ist eh das am häufigsten verwendete Tool.zum veröffentlichen kleinerer Programme solltest du aber mit einem freien Compiler compilen, da du sie sonst nicht veröffentlichen darfst mit der Autorenversion von Visual C++...
MfG Riddick04
-
Nene, das Ding was dadrauf ist ist von 1998 und somit völlig unbrauchbar! Es gibt eine besser Version zum kostenlosen Download.
-
Ja wusste gar nicht, dass es die Express jetzt kostenlos gibt. Aber brauch mich ja auch gar nicht interessieren

Hier ist der Download Link, für Suchtool unerfahrene

http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/download/
MfG Riddick04
-
bin grad dabei das runterzuladen...noch eine Frage...
Kann ich mit dem dann kleinere Programme veröffentlichen?
Oder ist das auch so ne Autoren ... ?
Stand ja vorhin was dazu...glaub von riddick?
-
Ja, mit der Express Edition kannst du dann auch Projekte veröffentlichen, wusste nur noch nicht bescheid, dass es die kostenlos zum Download gibt...
MfG Riddick04
-
okay, super

Aber wie siehts eigentlich jetzt mit Quellcodes aus?
War ja der eigentliche Sinn des Threads, auch wnen es so schon sehr! nützlich für mich warMöchte mich bei euch allen für eure nette und zahlreiche Hilfe bedanken

-
Wie wäre es, wenn du mal ein wenig googelst? Da gibt es eine Menge Quellcodes, wenn du richtig googelst. Meine alten Programme sind schon alle wieder von der Festplatte (formatiere zu viel
) Habe nur noch aktuelle Programme drauf deren Quellcode ich auch nicht rausgeben (würden dir eh nichts bringen) werde.MfG Riddick04
-
naja, wenn ich was downloade ist mir Inet (fast) nichtmehr zu gebrauchen....kann ich aber mal versuchen, ja

Da hilft nur riesige Festplatte mit gutem Defragger programm

also wegen dem vielen Formatieren
-
Ja, ich glaub nicht, dass hier einige bereit sind ihre Codes zu posten. Entweder sie sind zu faul oder übersehen dieses Topic einfach, googel einfach mal bei Gelegenheit, da wirst du fast immer fündig.
MfG Riddick04
-
ja, werd ich dann machen.
Ich komm im Moment leider nicht über Programme mit Menüs und Strings hinaus...
d.h. sachen wie
cout << Überschrift << endl << linie; cout << "xy [1]" << endl; cout << "afj [2]" << endl; cin >> deineWahl; switch(deineWahl) { case 1: ....usw.
die komplizierten Sachen, kann ich zwar in der Theorie schon aber in der Praxis...
Zudem fehlts mir noch an bahnbrechenden Ideen, was für ein programm ich denn schreiben könnte.
Hocke den halben Tag vorm PC und probier Sachen aus, schlag im Buch nach , lese im Buch usw... und schaff net mehr als Menü und switch Anweisung -.-
-
Warum lernst du eigentlich programmieren wenn du gar keine Ideen hast was du programmieren sollst?

-
naja, gut Ideen hab ich schon...aber eben fast keine die ich umsetzten kann!
Vorallem lerne ich das auch , weil es mir ganz einfach Spaß macht, auch wenns echte Frustmoment gibt

-
och man mir gehts genau so!
-
Dann sagt mal was ihr programmieren wollt.
-
lass dir selber was einfallen

-
mhm das mit dem Visual C++ Express....da funktionieren ja nur die C commandos, wie printf

die bibliothek ist auch #include "stdafx.h"
und net cout und #include <iostream> ... obwohl bei der Programm Beschreibung C++ steht..was soll denn das?
-
Mmmh will auch was programmieren weiß aber net was!
HILFE^^