Anfängerfrage!
-
öhm..nein da schließt er ebenfals sofort!
-
mach's nicht so, system zu benutzen, sollte man, so gut es geht, vermeiden, denn damit bindet man sich an eine Plattform. Dein Problem ist, dass noch was in cin liegt, und zwar das Enter von der zweiten Zahleneingabe.
1neoman2 schrieb:
öhm..nein da schließt er ebenfals sofort!
Welches OS? Windows, oder?
-
was für nen compiler hast du den? ..
mit vc++ 6 schließt er nicht..
-
mach
#include<iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main() { int zahl1; int zahl2; cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl1; cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl2; cout<<"Zahl 2: "<<zahl2<<"\n"; cout<<"Zahl 1: "<<zahl1<<"\n"; getch(); }so müsste es gehen
-
also ich habe dev-c++ und win xp!
@simon
bei deinem code kommt er error "implict declaration of function 'int getchar(...)'
-
mhm..komisch, hatte das selbe Problem bei nem kleinen ( 97 Zeilen) Rechenprogramm und da hats mir geholfen mit getch(); ...
habe denn visual c++ (2005 Express Edition)Compiler
-
#include <iostream> #include <cstdlib> using namespace std; int main(int argc, char **argv) { int zahl1, zahl2; cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl1; cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl2; cout<<"Zahl 2: "<<zahl2<<'\n'; cout<<"Zahl 1: "<<zahl1<<'\n'; //while(getchar()!='\n'); Eigentlich unnötig hier, vllt. liegt's an Dev-Cpp. cin.get(); return EXIT_SUCCESS; }conio.h ist zu vermeiden, da Compilerabhängig.
Wegen Dev-Cpp: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-127012.html
Dort habe ich Links zu besseren Entwicklungsumgebungen gepostet.
-
ah, gut zu wissen, dass conio.h compilerabhängig ist...dann werd ich absofort immer cstdlib nutzen
danke für den Hinweis!
-
moin, also der letzte qc der da steht funzt au net... also das is lolig aber ich denk mal doppelt hält besser
include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
int zahl1, zahl2;cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n";
cin>>zahl1;
cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n";
cin>>zahl2;
cout << "Zahl 2: " <<zahl2<< "\n";
cout << "Zahl 1: " <<zahl1<< "\n";cin.get();
cin.get();
return 0;
}mfg juli
-
Eigentlich braucht das Programm von GPC garkein cstdlib mehr

-
nclude <iostream> using namespace std; int main () { int zahl1, zahl2; cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl1; cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl2; cout << "Zahl 2: " <<zahl2<< "\n"; cout << "Zahl 1: " <<zahl1<< "\n"; cin.get(); cin.get(); return 0; }Die cpp Tags wirken wunder

-
Hm also mal 2 sachen

1. pol nich meinen qc
^^
2. du hast das "i" meim include vergessen!
-
Wenn man cin.get() verwendet als Lösung dass die Konsole offen bleibt, muss man vorher den Lesepuffer leeren:
int main() { cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); }Gruß