Anfängerfrage!
-
was für nen compiler hast du den? ..
mit vc++ 6 schließt er nicht..
-
mach
#include<iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main() { int zahl1; int zahl2; cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl1; cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl2; cout<<"Zahl 2: "<<zahl2<<"\n"; cout<<"Zahl 1: "<<zahl1<<"\n"; getch(); }so müsste es gehen
-
also ich habe dev-c++ und win xp!
@simon
bei deinem code kommt er error "implict declaration of function 'int getchar(...)'
-
mhm..komisch, hatte das selbe Problem bei nem kleinen ( 97 Zeilen) Rechenprogramm und da hats mir geholfen mit getch(); ...
habe denn visual c++ (2005 Express Edition)Compiler
-
#include <iostream> #include <cstdlib> using namespace std; int main(int argc, char **argv) { int zahl1, zahl2; cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl1; cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl2; cout<<"Zahl 2: "<<zahl2<<'\n'; cout<<"Zahl 1: "<<zahl1<<'\n'; //while(getchar()!='\n'); Eigentlich unnötig hier, vllt. liegt's an Dev-Cpp. cin.get(); return EXIT_SUCCESS; }conio.h ist zu vermeiden, da Compilerabhängig.
Wegen Dev-Cpp: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-127012.html
Dort habe ich Links zu besseren Entwicklungsumgebungen gepostet.
-
ah, gut zu wissen, dass conio.h compilerabhängig ist...dann werd ich absofort immer cstdlib nutzen
danke für den Hinweis!
-
moin, also der letzte qc der da steht funzt au net... also das is lolig aber ich denk mal doppelt hält besser
include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
int zahl1, zahl2;cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n";
cin>>zahl1;
cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n";
cin>>zahl2;
cout << "Zahl 2: " <<zahl2<< "\n";
cout << "Zahl 1: " <<zahl1<< "\n";cin.get();
cin.get();
return 0;
}mfg juli
-
Eigentlich braucht das Programm von GPC garkein cstdlib mehr

-
nclude <iostream> using namespace std; int main () { int zahl1, zahl2; cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl1; cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n"; cin>>zahl2; cout << "Zahl 2: " <<zahl2<< "\n"; cout << "Zahl 1: " <<zahl1<< "\n"; cin.get(); cin.get(); return 0; }Die cpp Tags wirken wunder

-
Hm also mal 2 sachen

1. pol nich meinen qc
^^
2. du hast das "i" meim include vergessen!
-
Wenn man cin.get() verwendet als Lösung dass die Konsole offen bleibt, muss man vorher den Lesepuffer leeren:
int main() { cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); }Gruß