C# und Probleme mit 'DirectShow'

• Hi,

da ich vor kurzen mal C# ausgetestet habe um evtl. darauf umzusteigen ergaben sich auch schon die ersten Probleme. Ich Programmiere mit DirectX und hatte mal alles ausgetestet was man so machen kann. War alles kein Problem mit der Umstellung nur mit DirectShow gabs mächtig Probs aber nicht Programmier technisch sondern eher intern ( so denk ich jeden falls ). C# bietet ein ja schon jede menge vorgefertigte sachen so auch bei DirectShow. Mich intressiert vorallem der Video part, speziell das Rendern eines Videos auf eine Textur. Selbst bei den Beispiel vom SDK gab es die selben Probleme. Nun zum Problem: Das Rendern klappt einwandfrei nur wenn man das Fenster Maximiert oder schliesst dann Stürzt das Programm aus heiterem Himmel ab. Nun ist es aber so das einen durch C# die Hände doch sehr gebunden sind und man kaum was daran ändern kann und auch nicht weiss woran es nun liegen könnte aber anscheind liegt es direkt an der DirectShow schnittstelle von Microsoft, denn selbst im Beispiel von Microsoft im SDK funzt es nicht. Hat evtl. einer das selbe Problem und hat evtl. eine Lösung oder sonstige vorschläge ?

Nach der suche im netz ergaben sich zwar einige interesante Artikel darüber, wo leute das selbe Problem hatten, aber denoch wollte ich mal hier in die Runde fragen ob jmd. damit erfahrung hat. Dort hiess es das DirectShow in C# von Microsoft sehr Prototyp mässig Programmiert wurde und sehr anfällig sein soll also sehr unausgereift sein soll. Nun frag ich mich, wenn es so ist was das soll. Ansonsten muss ich dann doch bei C++ bleiben.

MfG

Anmelden zum Antworten