CodeBlocks und SDL
-
Hi,
ich hab nach folgender Anleitung SDL installiert und in CodeBlocks eingebunden:
http://forums.codeblocks.org/index.php?topic=431.0Make zeigt mir allerdings einige Fehler an:
e:\Programme\CodeBlocks\bin\mv.exe: cannot move `.deps/sdl_diskaudio.tpo' to `.deps/sdl_diskaudio.plo': File exists e:\Programme\CodeBlocks\bin\make.exe[3]: *** [SDL_diskaudio.lo] Error 1 e:\Programme\CodeBlocks\bin\make.exe[3]: Leaving directory `e:/SDL/SDL-1.2.9/Release/src/audio/disk' e:\Programme\CodeBlocks\bin\make.exe[2]: *** [all-recursive] Error 1 e:\Programme\CodeBlocks\bin\make.exe[2]: Leaving directory `e:/SDL/SDL-1.2.9/Release/src/audio' e:\Programme\CodeBlocks\bin\make.exe[1]: *** [all-recursive] Error 1 e:\Programme\CodeBlocks\bin\make.exe[1]: Leaving directory `e:/SDL/SDL-1.2.9/Release/src' e:\Programme\CodeBlocks\bin\make.exe: *** [all-recursive] Error 1
Wenn ich nun die testaplha.c aus dem testordner von SDL compilieren will sagt mir CB folgendes:
ld.exe cannot find -lSDL
hat jemand ne ahnung wie ich den Fehler beheben kann?
Edit: Was ich der vollständigkeit halber noch erwähnen sollte:
System: WinXP Pro
Compiler: MinGW
IDE: Code::Blocks
-
Hast du die DLL auch nach system32 oder in das Projektverzeichnis kopiert? Wenn keine dll existiert, dann hat das kompilieren wirklich fehlgeschlagen und du solltest das noch mal überprüfen.
-
in dem kompilierten Verzeichniss existiert keine dll
ich hab nur keine ahnung was da falsch laufen könnte. Ich kann nur mal noch versuchen CB und MinGW getrennt zu installieren.