Improved Console
-
hallo!
Ja, danke.
Jetzt funktionierts.Wieviel kostet die 2005er?
Ist wirklich soviel Unterschied?Achja, nochwas:
Habe mal die PSDK gesaugt, und installiert.
Muss ich nach der Installation noch irgendwas machen, damit ich #define (Win9xCompatible...) kommentieren kann?Wenn ichs jetzt kommentiere, kommen wieder die selben Fehler wie gestern(in diesem Post)
Oder hab ich glatt das falsche geladen??
-
Wieviel kostet die 2005er?
In der Express Edition ist der Compiler gratis. http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualC/default.aspx
Ist wirklich soviel Unterschied?
7 Jahre Unterschied, 2 andere Versionen des Compilers liegen dazwischen, der C++-Standard wird endlich ordentlich unterstützt, usw.
Muss ich nach der Installation noch irgendwas machen, damit ich #define (Win9xCompatible...) kommentieren kann?
Im Startmenü unter dem Eintrag vom PSDK sollte sich ein Eintrag mit "Register with MSVC 32bit" befinden (Name kann auch ähnlich heißen, keine Ahnung wie genau). Auf jeden Fall muss du das ausführen bevor das neue PSDK aktiv wird.
MfG SideWinder
-
habs auch grad gegoogelt, danke
bin grad beim Installieren :xmas1:
Sorry für die wahrscheinlich banale Frage,
aber wie du sagts das C++-Standard unterstützt wird, heißt das C kann nicht mehr kompiliert werden?Übrigens: ist es in Ordnung C und C++ zu "mischen"?
-
vorsicht wenn du komplett auf die express Edition setzt die gibts nur ein jahr kostenlos zum download ^^
-
holh schrieb:
aber wie du sagts das C++-Standard unterstützt wird, heißt das C kann nicht mehr kompiliert werden?
Doch auch.
Übrigens: ist es in Ordnung C und C++ zu "mischen"?
Grundsätzlich nicht gut. Aber wenn du grundsätzlich C benützt kannst du die Improved Console trotzdem dazu linken, das tut dem nichts. Aber printf()/cout, malloc/new, free/delete, etc. zu mischen kann zu bösen Überraschungen führen.
vorsicht wenn du komplett auf die express Edition setzt die gibts nur ein jahr kostenlos zum download ^^
Er wird kaum ein Jahr zum Download benöitgen, und installieren und verwenden kann er sie solange er möchte.
MfG SideWinder
-
und wenn man sonst beispielsweise in C programmiert aber trotzdem diverse C++ - Funktionen wie new statt malloc verwendet?
Hab nun die 2005Express,
Boah, tolle Oberfläche, finde mich aber überhaupt nicht zurecht.
Ich weiß nicht mal wo man die Kompilierfehler sieht!
Außerdem check ich nicht mal was ich für ein Projekt erstellen muss?Muss ich mich wohl einarbeiten...
Kennt irgendjemand ein kurzes Manual o.ä. am besten in Deutsch?Was man nicht alles für ein schöneres Konsolenoutfit tut
-
Wenn Du was einfaches mit der Console machen willst, empfehle ich die das .NET-Framework und die System::Console Klasse.
Falls Du trotzdem unmanaged C/C++ machen willst musst DU noch das PSDK runterladen und installieren.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Wenn Du was einfaches mit der Console machen willst, empfehle ich die das .NET-Framework und die System::Console Klasse.
Falls Du trotzdem unmanaged C/C++ machen willst musst DU noch das PSDK runterladen und installieren.Das PSDK hat er doch bereits, und wenn er C++ programmieren will braucht er kein C# und kein System::Console. Verwirr die Leute doch nicht immer so :xmas2:
MfG SideWinder
-
Ich hab doch hier gar nicht von C# geredet... System::Console geht auch mit C++(/CLI)... :xmas1:
PS: Ich will doch gar nichts gegen Deine Klasse sagen
war ja nur so ne Idee
-
ähh, Frage:
Warum findet er den Header <windows.h> nicht?
Und warum funktionieren die Hälfte aller Programme nicht mehr?!
-
Wer "Er" ? VC++ Express?
-
Ja, VC 2005 Express;
Sorry für die undeutliche Ausdrucksweise
-
Du hast das Platform-SDK doch brav für den MSVC 2005 registriert, oder?
MfG SideWinder
-
ja, das hab ich zumindest versucht.
Der PC arbeitet kurz und dann kann man NICHT mehr mit VC weiterarbeiten.
(So ähnlich wie keine Rückmeldung)Zudem bin ich nicht sicher, ob das SDK vom Februar 2003 wirklich das Neueste ist...
-
Update: Jetzt hat es anscheinend ohne Probleme registriert.
Sprich: es ist zwar keine Meldung o.ä. erschienen, die bekanntgab das es regisitriert wurde, aber zumindest ging nachher der VC++ trotzdem noch.# include <windows.h> mag er trotzdem noch nicht.
Ein Proggi, dass mit 6.0 ohne Fehler und Warnung funktioniert hat, hat jetzt plötzlich mehr als 26 Fehler?!
Hab ich wirklich einen so vom ISO C++ Abweichenden Programmierstil? ^^
Bei getch() zumindest meint er ich soll ein _ davor machen(was ja in Hinsicht auf den Standard zu erwarten gewesen wäre
)
Danke für eure Hilfe!
mfg
-
getch()/_getch() ist kein Fehler sondern eine Warnung, genauso bekommst du jetzt schon für strlen(), etc. Warnungen. Aber das kannst du erstmal getrost ignorieren.
Welche *Fehler* meldet er denn als falsch?
BTW: Während des Registrierens schalt den MSVC am besten aus.
MfG SideWinder
-
Um die Warnungen abzuschalten musst Du nur
_CRT_SECURE_NO_DEPRECATE
definieren...
Du kannst auch
_CRT_SECURE_CPP_OVERLOAD_STANDARD_NAMES
definieren, dann wird das mappoing von alt nach neu automatisch durchgeführt...