Improved Console
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Wenn Du was einfaches mit der Console machen willst, empfehle ich die das .NET-Framework und die System::Console Klasse.
Falls Du trotzdem unmanaged C/C++ machen willst musst DU noch das PSDK runterladen und installieren.Das PSDK hat er doch bereits, und wenn er C++ programmieren will braucht er kein C# und kein System::Console. Verwirr die Leute doch nicht immer so :xmas2:
MfG SideWinder
-
Ich hab doch hier gar nicht von C# geredet... System::Console geht auch mit C++(/CLI)... :xmas1:
PS: Ich will doch gar nichts gegen Deine Klasse sagen
war ja nur so ne Idee
-
ähh, Frage:
Warum findet er den Header <windows.h> nicht?
Und warum funktionieren die Hälfte aller Programme nicht mehr?!
-
Wer "Er" ? VC++ Express?
-
Ja, VC 2005 Express;
Sorry für die undeutliche Ausdrucksweise
-
Du hast das Platform-SDK doch brav für den MSVC 2005 registriert, oder?
MfG SideWinder
-
ja, das hab ich zumindest versucht.
Der PC arbeitet kurz und dann kann man NICHT mehr mit VC weiterarbeiten.
(So ähnlich wie keine Rückmeldung)Zudem bin ich nicht sicher, ob das SDK vom Februar 2003 wirklich das Neueste ist...
-
Update: Jetzt hat es anscheinend ohne Probleme registriert.
Sprich: es ist zwar keine Meldung o.ä. erschienen, die bekanntgab das es regisitriert wurde, aber zumindest ging nachher der VC++ trotzdem noch.# include <windows.h> mag er trotzdem noch nicht.
Ein Proggi, dass mit 6.0 ohne Fehler und Warnung funktioniert hat, hat jetzt plötzlich mehr als 26 Fehler?!
Hab ich wirklich einen so vom ISO C++ Abweichenden Programmierstil? ^^
Bei getch() zumindest meint er ich soll ein _ davor machen(was ja in Hinsicht auf den Standard zu erwarten gewesen wäre
)
Danke für eure Hilfe!
mfg
-
getch()/_getch() ist kein Fehler sondern eine Warnung, genauso bekommst du jetzt schon für strlen(), etc. Warnungen. Aber das kannst du erstmal getrost ignorieren.
Welche *Fehler* meldet er denn als falsch?
BTW: Während des Registrierens schalt den MSVC am besten aus.
MfG SideWinder
-
Um die Warnungen abzuschalten musst Du nur
_CRT_SECURE_NO_DEPRECATE
definieren...
Du kannst auch
_CRT_SECURE_CPP_OVERLOAD_STANDARD_NAMES
definieren, dann wird das mappoing von alt nach neu automatisch durchgeführt...