Tastendruck an DirectX anwendung senden
-
hiho,
ich hab das problem, dass ich keinen tastendruck an eine directX anwendung senden kann
zum benutzen des senden benutze ich die HIER aufgeführte funktion
als ich das programm an die ich die tastendrücke senden will im fenster geöffnet hab ging es, nur das kann ja nicht das wahre sein

mein problem ist nu wie bekomm ich dass hin das ich tastendrücke an die anwendung senden kann ?
schon mal danke im voraus
mistery
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
WM_XXX-Nachrichten bringen bei DirectX nichts.
-
genau soweit bin ich ja auch scho gekommmen..deswegen war ja meine frage wie ich denn einen tastendruck an eine directx anwendung senden kann
mistery
-
DirectInput: MSDN-Link
ndT Lupo
Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.
St.Augustin
-
Scheinbar hat niemand die Frage gelesen...
Wenn es schon mit keybd_event nicht klappt, was schon auf sehr niedriger Ebene arbeitet, schätze ich mal, dass es gar nicht geht (zumindest nicht mit den Funktionen aus der WinAPI).
Wozu brauchst Du das? Willst Du einen Cheat basteln?
-
das ganze soll für ein online rollenspiel sein...es geht dabei darum das es ab und zu mal ne gute stunde nur loginversuche benötigen kann bis man reinkommt...da ich keine lust habe eine stunde lang mich nur einzuloggen wollte ich mir ein programm schreiben was mir das abnimmt bis ich drinn bin, keine angst ich will nicht cheaten dafür ist mir mein account zu schade und ich will keine 3 jahre verlieren

danke für den link werd mir den mal ankucken und bei fragen mich wieder melden
mistery
-
TomasRiker schrieb:
Scheinbar hat niemand die Frage gelesen...
Doch, ich hab' die Frage gelesen.
Aber für mich war nicht ersichtlich, daß der Autor auch verstanden hat, daß WM_KEYDOWN nichts bewirkt.Eine Lösung weiß ich allerdings auch nicht.
Möglich ist es sicher: Entweder hookst Du DirectInput oder schreibst Dir 'nen DI-DeviceDriver. Ob das den Aufwand rechtfertigt ist 'ne andere Frage.
-
Also ich hab sowas auch mal gemacht, mit der Standardfunktion, auf welche die MSDN verweist. Habe nichts gefunden, was die simulierten Tasten nicht beachtet hätte.
Bye, TGGC (You don't get it and never will)
-
also, wenn keine Funktion lowlevel genug, würde ich persönlich eine analog-variante vorziehen

Dh. ein seriell gesteuerter Roboterarm und das Problem wär gelöst ...