WPC
-
Die trollig-Aufgabe klingt sehr interessant! Bitte nehmt die.

-
Jester schrieb:
Jo, das gammelt in der Tat immer noch in meiner Signatur rum.
Besteht denn Interesse an einer Aufgabe?
Klar, wäre doch interessant, (d)eine knifflige Aufgabe zu lösen.

-
Jester schrieb:
Jo, das gammelt in der Tat immer noch in meiner Signatur rum.
Besteht denn Interesse an einer Aufgabe?
Ja. Sowas wie ACJME war cool, maximal 50 Zeilen Code.. macht immer Spaß und passt zeitlich auch meistens

-
ups, wasn mit WPC? das sieht verdammt uebel aus...
-
Ein paar nette Idee hätte ich schon.
Wenn also Interesse besteht kann ich mal wieder ne Aufgabe fertig machen. Da früher die Aufgaben oft als zu Umfangreich/zu schwer bewertet wurden, habe ich auch was Kleineres.Außerdem könnte man den Wettbewerb in zwei Teile teilen: Eine einfache und eine schwere Aufgabe. Dann könnten auch noch nicht so Fortgeschrittene mitmachen. Wer sich mit volkard messen will müßte dann halt in den sauren Apfel (schwerere Aufgabe) beißen.
Wenn jemand coole Aufgabenideen hat, dann schickt sie mir doch einfach per Mail. Insbesondere einfache Aufgaben sind schwierig zu finden. Also her damit. Dann können wir vielleicht nächste Woche loslegen, wenn sich Interesse findet. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat man ja sonst nix zu tun (außer Essen).
-
Cool, das wäre klasse.

Ist's aber nicht ein bisserl viel, bei jeder Runde sowohl eine einfache, als auch eine schwere Aufgabe zu stellen. Wenn du pro Runde nur eine stellen würdest, hätten wir länger was davon
-
seit ihr schon mal wieder auf die wpc seite gegangen? die ist down... auf uebelste weise
-
Was ist mit der Troll-Detektor-Aufgabe?
-
Jester schrieb:
Wer sich mit volkard messen will müßte dann halt in den sauren Apfel (schwerere Aufgabe) beißen.
das ist nicht das problem.
unser letztes problem war die genaue auswertung. wenn vorher gesagt wird, welche genau messabren kriterien in die bewertung fließen und auch dann nur die genommen werden, kann man jedes noch so kleine problem mit ganz viel aufwand optimieren bis ins letzte.
das war bei den ACME-Softies nicht der fall, da waren die genannten kriterien nur ein anhaltspunkt und es war die mühe nicht wert, mehr als ein paar stunden reinzustecken. naja, aus spaß haben MrN und ich auch mal deutlich mehr stunden reingesteckt im persönlichen wettkampf, wobei dann auch recht egal war, was die offizielle auswertung sagte, wir hatten unseren code gegenseitig gemessen.
zwei aufgaben zugleich könnten natürlich sinnvoll sein, wen die die teilnahem an beiden nicht erlaubt ist und eine als profi-aufgabe deklariert wird. dabei ist völlig egal, welche der aufgaben schwieriger ist.
-
FUCK YOU 0X1FE AND ALL PEOPLE IN UR CHANNEL
FUCK BOTS, FUCK BOXTALK HOPE ALL U LAMERS GET BUSTEDSOON I OWN U ALL!!!
Credits to sirh0t, nico (pussy licker) and phpbb
-
[quote="volkard"]
unser letztes problem war die genaue auswertung. wenn vorher gesagt wird, welche genau messabren kriterien in die bewertung fließen und auch dann nur die genommen werden, kann man jedes noch so kleine problem mit ganz viel aufwand optimieren bis ins letzte.
[/volkard]Was ist die Lösung dieses Problems? Ich verrate meine genauen Kriterien nicht und sage auch danach nix zur Begrüdung?
Ich persönlich halte es eigentlich für besser und sinnvoller, wenn die Aufgabenstellung (und damit auch die Bewertung) so genau wie möglich spezifiziert ist.
nseitig gemessen.volkard schrieb:
zwei aufgaben zugleich könnten natürlich sinnvoll sein, wen die die teilnahem an beiden nicht erlaubt ist und eine als profi-aufgabe deklariert wird. dabei ist völlig egal, welche der aufgaben schwieriger ist.
Ganz egal nicht. Es gab in der Vergangenheit Leute, die sagten die Aufgaben seien zu kompliziert, sie hätten gerne mal was einfacheres. Selbstverständlich dürfte man nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen, sonst wäre das irgendwie unsinnig.
Ich muß auch zugeben, mir fällt es schwerer einfache Aufgaben zu finden. Ich kann nicht gut einschätzen, was denn ein Anfänger nun einfach und was er geradezu lächerlich findet.
Also wie gesagt: gute Vorschläge nehme ich gerne per Mail entgegen, ansonsten versuche ich mir selbst was einfallen zu lassen. Ich lasse dann in den nächsten Tagen von mir hören.
MfG Jester
-
[quote="Jester"]
volkard schrieb:
[/volkard]Was ist die Lösung dieses Problems? Ich verrate meine genauen Kriterien nicht und sage auch danach nix zur Begrüdung?
Ich persönlich halte es eigentlich für besser und sinnvoller, wenn die Aufgabenstellung (und damit auch die Bewertung) so genau wie möglich spezifiziert ist.
nseitig gemessen.Genau das ist es doch, was volkard will.

Lies den Text nochmal!Man investiert viel mehr Fleiß, wenn GENAUESTENS klar ist, ob jetzt Anzahl Tokens oder Schnelligkeit oder sonstwas die Bewertung hoch treibt.
Ach ja: Die spontane Troll-Detektor-Aufgabe eines Trolls
finde ich ziemlich geil.
Vielleicht könnte man die über 2 Monate nebenbei laufen lassen, falls da mehrere Leute Interesse dran haben.Man könnte ja wie im Anti-Spam so 'nen Bayes-Filter bauen, verschiedene Bewertungen geben, etc.
Oder ein (eigenes) NN antrainieren. :xmas1:Wenn natürlich nur nach Smiley-Zahl bewertet wird, hab' ich schon verloren...

Naja, so auch...
:xmas2:
-
Sgt. Nukem schrieb:
Genau das ist es doch, was volkard will.

Lies den Text nochmal!Hab ich, erklär's mir bitte. Ich denke meine Aufgaben waren immer hinreichend genau definiert. Und volkard sagt, daß genau das unser Problem war, oder?
-
Sgt. Nukem schrieb:
finde ich ziemlich geil.Finde das auch ne gute Idee. Es müßte sich nur jemand hinsetzen, möglichste viele Beiträge rausziehen und labeln. Und das ist ne doof Arbeit. Wenn wir jetzt ne Bewertungsfunktion hätten wäre das einfacher.

Ich denke mal drüber nach, was sich da machen läßt.
-
Jo. Und generell die Frage, ob man jedem schon vorher die Bewertungs-Posts gibt, oder dann mit komplett neuen Daten einen "Real-Life"-Test macht... :xmas1:
-
Jester schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Genau das ist es doch, was volkard will.

Lies den Text nochmal!Hab ich, erklär's mir bitte. Ich denke meine Aufgaben waren immer hinreichend genau definiert. Und volkard sagt, daß genau das unser Problem war, oder?
aber sagte volkard, was er will?
-
Sgt. Nukem behauptet es.
-
Jester schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
finde ich ziemlich geil.Finde das auch ne gute Idee. Es müßte sich nur jemand hinsetzen, möglichste viele Beiträge rausziehen und labeln. Und das ist ne doof Arbeit. Wenn wir jetzt ne Bewertungsfunktion hätten wäre das einfacher.

Ich erkläre mich bereit zu helfen. Wenn 10 Leute das machen, gehts schnell. Wär echt eine interessante Aufgabe.