Tastatur abfangen - trotz Hide()
-
Hi Leute - wollte mal ein Programm basteln - was absolut im Hintergrund läuft.
Also eine einfache form - welche ich mit Hide() verstecke....
Jetzt kommt aber das Problem:Ich möchte alle buchstaben - die jetzt eingetippt werden, speichern. da problem ist - wie fange ich die buchstaben ab? wollte dann irgendwann alle buchstaben zählen und mal gucken wieviel man so tippt in einer stunde oder so

habt ihr idden - anregungen - tipps?
liebe grüße
T I M :xmas1:
-
-
das sieht doch schon supi aus!!!!! werde mal eben an meinen rechner gehen und das testen
das prob ist - das darf nicht in der taskbar zu sehen sein. da fällt mir nur Hide() ein - oder gibbet da noch was anderes?
liebste grüße
tim
-
wieso darf es nicht in der Taskbar sichtbar sein?
du willst ja nur deine Anschläge zählen, etc..
-
weil ich dann ja gleich mal lernen kann - iwe man proggz net sichtbar macht
aber ein prob habe ich:
[Linker Fehler] Unresolved external 'SetHook' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DIGGA\DESKTOP\H00K\UNIT1.OBJ
[Linker Fehler] Unresolved external 'RemoveHook' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\DIGGA\DESKTOP\H00K\UNIT1.OBJtoll... und jetzt? das ist ja prima.. läuft nichtmal

bitte um hilfe
liebe grüße
tim
-
Hallo
wenn du wie in der FAQ eine DLL erzeugt hast und statisch einbindest, must du die aus dem DLL-Projekt erstellte <DLL>.lib auch dem Projekt, das diese DLL verwenden soll per Menü Projekt/Dem Projekt hinzufügen integrieren.
bis bald
akari
-
danke akari.
aber warum denn eine <dll>.lib?
also die *.lib datei? nicht die *.dll? oder wie versteh ich das?
ich werde es mal eben probieren!
vielen danktim
-
Hallo
ja, mit <dll>.lib meine ich die gleichnamige .LIB-Dtaie, die mit dem Kompilieren der DLL selber entsteht.
Darin stehen die Definition der in der DLL öffentlich zugänglichen Symbole, für den Builder statisch linkbar. Onhe die passende LIB kannst du die DLL nur dynamisch linken.bis bald
akari
-
-
sorry jungs - ich frage dieses auch nur sehr sehr ungern
aber, kann irgendjmd das mal kurz funktionierend coden, und das dann als archiv online stellen?ich bin einfach zu dumm dafür... keine ahnung - liegt wohl daran, das ich noich nie was mit ner dll gemacht habe
thx
tim
-
dern00b schrieb:
kann irgendjmd das mal kurz funktionierend coden, und das dann als archiv online stellen?
Ich hoffe doch wohl nicht. Versuche soweit wie möglich selbst zu kommen und stelle dann hier konkretere Fragen. Meines Erachtens nach findest du im FAQ-Thread bzw. hier alle benötigten Informationen.
Oder aber du sagst wieviele Euros du zur Verfügung stellen willst. Aber bitte Zahlen über 100, sonst wird hier niemand seinen BCB starten.
-
hehe
ok die konkrete frage:hab die dll erzeugt mit dem code
habe die form genauso erzeugt - dann kamen ja die fehlermeldungennun hatte akari recht - das progg "läuft" jetzt. das war es dann auch schon. ich kann in meine tastatur reinkloppen wie ich will - es passiert einfach nix.
lösungsansatz bzw idee - ich dachte er kennt vllt den key net. also habe ich statt hinzufügen zur listbox gesagt er soll dann jedesmal "asdf" hinzufügen - da das auch net geht gehe ich jetzt davon aus - das der ganze hook nicht geht.
wie soll ich denn jetzt die konkrete frage stellen? es ist ja nicht so - das ichfaul wäre - ich lasse mir auch lieber anregungen geben - um selber zu überlegen - will mich ja immer fortbilden - aber ich kann dazu leider keine konkrete frage stellen, ich weiß einfach nicht woran es liegt
liebe grüße
tim
-
Aber immerhin bist du schon weitergekommen.
Ich habe ein wenig herumprobiert und zunächst dasselbe Problem gehabt wie du. Dann habe ich probiert, ob die FormActivate überhaupt aufgerufen wird. Das war nicht der Fall. Ganz einfach, weil die entsprechende Routind noch nicht für das Ereignis eingestellt war.
Wenn du das im Objektinspektor nachholst sollte es funktionieren. Oder es liegt bei dir noch an etwas anderem. Bei mir gehts jetzt zumindest.
-
ich renne mal eben schnell rüber und checke das

bis gleich
-
hehe - also du bist supi
das stand ja im formcreate die methode zum hook aufrufen.
nu dachte ich eben als du das sagtest - schreibe ich das in on activate...funzt... das ist echt supi - jetzt code ich das progg um sodass es auf hide steht und schaue mal wie ich das dann realisiere und ob das dann immernoch klappt

was anderes: gibbet auch ne möglichkeit um zu gucken welche programme ich öffne? so kann ich dann auch schauen was ich alles so am tag mache....

hehe
so ien hook ist ne feine sache!! das ist klasse
liebe grüße an alle die geholfen habenliebe grüße
tim
:xmas1:
-
- Systemweite Tastenschläge mithooken
- die Applikation in der Taskbar verstecken
- hooken welche Programme aufgemacht werden..
wird das so eine "Trojaner zum selber schreiben in 3 Tagen" anleitung?

-
BigNeal schrieb:
wird das so eine "Trojaner zum selber schreiben in 3 Tagen" anleitung?
Trojaner an sich müssen ja nichts Schlechtes sein. Allerdings mache ich mir auch langsam meine Gedanken. Vielleicht will er ja auch nur einen neuen "Kopierschutz" entwickeln.
-
trojaner? nein um gottes willen...
das prob isr jetzt folgendes:
SetHook(); Hide();und etzt komt schon ne fehlermeldung das der irgendwie auf nicht sichtbare sachen nix machen kann....
ich frage mich gerade was hide() alles macht.aus der hilfe werde ich nicht sonderlich schlau....

also hide() setzt meine form auf nicht sichtbar und lässt sie gleichzeitig verschwinden. somit sieht man sie nicht in der taskbar und auch nicht im taskmanager....frage an euch...
wie kann man die form "verstecken", so dass der hook weiterläuft? zur not kann das ja auch dann in der taskbar sein - dann kann ich mir die aktuelle statistik ja angucken
ich habe das gefühl, das ich mich irgendwie verzettel^^
lg
tim
-
hat denn keiner ne idde wie der hook läuft obwohl das programm nicht sichtbar ist?
oder wie kriege ich es in die sys_tray_bar(?) (die unten rechts) sodass es nicht in der taskbar zu sehen ist?liebe grüße
tim
-
Hallo
oder wie kriege ich es in die sys_tray_bar(?) (die unten rechts) sodass es nicht in der taskbar zu sehen ist?
Schau in die BCB-FAQ hier im Forum, Abschnitt Forms. Dort ist ein Thread zum Thema Systray.
bis bald
akari