Neues Projekt im Bereich: Programmierung

• Ach so. ...dann seht ihr das ja tatsächlich genauso wie ich. Ich hätte damit gerechnet, dass ihr jetzt explizit die Vorteile eures Projektes für die Entwickler herausstellen würdet, denn letztendlich wollt ihr die ja in diesem Forum ansprechen. Aber ich finde es da schon ehrlich und richtig von euch, dass ihr auch hier sagt, dass euch eigentlich nur die Kunden interessieren.

Ich wünsche euch dann noch viel Glück bei eurem Projekt. ...glaube allerdings, dass das etwas zu unausgeglichen ist, um erfolgreich werden zu können. Naja, müsst ihr wissen. 🙂

• Genauso sehen wir das.

Z.B.: Google
    Eingabe: Programme suche, kostenlos, forum
    Ausgabe: 1000 verschiedene Fragen in tausend verschiedenen Foren ohne antwort! Und denen wollen wir helfen. Die Entwickler im Forum werden weder bezahlt noch sonst belohnt (außer ihre Shareware halt).

• für sowas find ich rentacoder.com besser, dort kann jeder suchende sagen was er maximal für sein wunschprogramm bietet und falls es dann ein paar dumme gibt die es machen, ist es doch perfekt.

• ich glaub auch nich, dass irgend ein Entwickler kostenlos eine individuelle Software entwickeln würde. "ich" würde es auf jedenfall nicht tun.

Wie Gregor schon sagte, das Projekt ist viel zu unausgeglichen. Die Entwickler würden dadurch keinen Profit ziehen (weder finanziell - im Sinne ihre Arbeit wird entlohnt, noch durch andere Dinge - Gegenleistungen ect).

Dennoch wünsche ich euch viel glück, auch wenn ihr kaum - wenn überhaupt - Entwickler bekommen werdet.

• rapso schrieb:

für sowas find ich rentacoder.com besser, dort kann jeder suchende sagen was er maximal für sein wunschprogramm bietet und falls es dann ein paar dumme gibt die es machen, ist es doch perfekt.

Das ist schon annähender ausgeglichen, wobei die Preise, die die Kunden festsetzten schon zu wucherhaft sind 😉

• Wie egsagt, es soll nicht dazu dienen Profit zu machen. Es ist einfach so, dass man sein Hobby da ausüben kann.

rentacoder.com ist auf englisch, so wie ichs gesehen hab, auf deutsch gibts das ja nicht (wenn man kein englisch kann, was dann??)

• Tenn schrieb:

Wie egsagt, es soll nicht dazu dienen Profit zu machen. Es ist einfach so, dass man sein Hobby da ausüben kann.

rentacoder.com ist auf englisch, so wie ichs gesehen hab, auf deutsch gibts das ja nicht (wenn man kein englisch kann, was dann??)

Mal ne Frage, die mich interessieren würde.
    Zählst du dich eher zu der Seite der sog. Kunden oder der der Entwickler?

• Zu der Seite der Entwickler, warum?

• Nur so, dachte eher dass du zu den "kunden" gehörst 😛

• Ich sags mal so, ich kann nicht perfekt programmieren, kenn mich in Basic aber ziemlich gut aus (solange es nicht darum geht irgendetwas 3 dimensionales zu erstellen/ bearbeiten). Momentan arbeite ich z.B. auch bei DMW mit...

Anmelden zum Antworten